Mehr power im Golf V GTI?
Hallo liebe gemeinde....
Ein kumpel von mir hat jetzt den neuen focus st und meint immer gti wäre scheiße :-P
hab sowieso vor den gti ma bisschen aufzurüsten was leistung angeht... will gerne sein gesicht sehn wenn ich den ma so richtig verpuste^^
was würdet ihr mir empfelen um den st auf jeden fall platt zu machen^^
danke schonma!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SpikeGT
Hallo liebe gemeinde....Ein kumpel von mir hat jetzt den neuen focus st und meint immer gti wäre scheiße :-P
hab sowieso vor den gti ma bisschen aufzurüsten was leistung angeht... will gerne sein gesicht sehn wenn ich den ma so richtig verpuste^^was würdet ihr mir empfelen um den st auf jeden fall platt zu machen^^
danke schonma!
verkauf dein Auto und erklär im das du jetzt nur noch Fahrrad fährst,was denkst du wie platt der dann ist.
GRuß Tobias
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Wer seinen GTi auf über 400PS aufbläst hat was verkehrt gemacht!
Dann wäre ein R32 die bessere Alternative gewesen, der hat wenigstens Pseudo Allrad!
Das denke ich auch! Aber jedem das seine...
Der hat halt zu viel Geld!
was heißt hier pseudoallrad?
beim R32 liegt das uebliche maximum bei 500-550PS (technisch bisher bei 620)
beim GTI sind motortechnisch um die 320PS drin, aber der frontantrieb ist dafuer eher ungeeignet
hab grad mal auf der seite von oettinger vorbeigeschaut. die 305 ps sind für den jubi. der nomale gti hat 330 ps oder 280 und natürlich och weniger! 260 oder 280 ps hören sich doch schon ganz gut an!
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
Wer seinen GTi auf über 400PS aufbläst hat was verkehrt gemacht!
Dann wäre ein R32 die bessere Alternative gewesen, der hat wenigstens Pseudo Allrad!das ding frisst ja mehr reifen als sprit.völlig sinnlos. bringt die kraft nie im leben auf die strasse. nur interessant beim stammtisch in der kneipe.
ausserdem verspricht der ed30 zb nach etlichen tests in zeitungen schon einen hohen spassfaktor. mit 280 ps dürfte sich dass vor allem wenn man mal das drehmoment von 420 N/m betrachtet schon vervielfältigen!da braucht man keine 400 ps. wenn man in diese region vordringen kann dann nur mit dem nötigen kleingeld und dann sollte man nicht schon am basisfahrzeug anfangen zu sparen indem man einen 2.0 L auf 400 ps hochdrehen will.Dann ist wie og der R die Bessere lösungKlar kann man auch im GTi diese Leistung fahren, allerdings bedarf es da einer mech. Sperre im Diff.
Dann geht das auch ganz gut.
Gibs auch zum Nachrüsten allerding sind die teile echt teuer!