Mehr power im Golf V GTI?
Hallo liebe gemeinde....
Ein kumpel von mir hat jetzt den neuen focus st und meint immer gti wäre scheiße :-P
hab sowieso vor den gti ma bisschen aufzurüsten was leistung angeht... will gerne sein gesicht sehn wenn ich den ma so richtig verpuste^^
was würdet ihr mir empfelen um den st auf jeden fall platt zu machen^^
danke schonma!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SpikeGT
Hallo liebe gemeinde....Ein kumpel von mir hat jetzt den neuen focus st und meint immer gti wäre scheiße :-P
hab sowieso vor den gti ma bisschen aufzurüsten was leistung angeht... will gerne sein gesicht sehn wenn ich den ma so richtig verpuste^^was würdet ihr mir empfelen um den st auf jeden fall platt zu machen^^
danke schonma!
verkauf dein Auto und erklär im das du jetzt nur noch Fahrrad fährst,was denkst du wie platt der dann ist.
GRuß Tobias
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Ohne Worte.Zitat:
Original geschrieben von hestia
Der R32 hatte gegen meinen GTI nicht den Hauch einer Chance, egal in welchem Drehzahlbereich oder Gang oder was auch immer.
ok...Traktionsprobleme kann ich nicht leugnen😁
und der Sound der R ist einfach göttlich!!Immer wieder schön, wie sich Turbofahrer vom "bums" doch täuschen lassen. Sowohl die TDI Fahrer wie auch die TSI Fahrer.
Ich glaube die wenigsten wissen was es heißt mit der Kraft aus den Tiefen zu beschleunigen.
Naja auch die Turbo Fraktion muß sich mal was schön reden.So wie en Bekannter von mir mit seinem GTI. Er hat es mal versucht, sich mit ner 84er Corvette anzulegen. Er hat den kürzeren gesehen in allen belangen. Die Vette hatte irgendwas um 250PS rum, und ne alte 4-Gang Wandler Automatik.
Ein GTI kann froh sein, wenn er bei der C4 in der Endgeschwindigkeit mithalten kann, bloß das die Vette dort auch schneller ist. 😉
was hat ne alte Corvette jetzt damit zu tun....?😁
Mit der Kraft aus den Tiefen zu beschleunigen.....looooooooooooool
sorry muss ich echt mal herzhaft lachen wie du das geschrieben hast....😛
ich will hier keine GTI - R32 Diskussion, aber...hast DU schon mal einen R und einen getunten GTI gefahren? und zwar direkt nacheinander? dieselbe Strecke, dieselben Bedingungen??
Ich nehme stark an die Antwort ist: NEIN! ok dann glaub mir einfach - MEIN GTI hat einen wesentlich besseren Durchzug als der R und zwar in allen Drehzahlbereichen. Das hat auch nichts mit schönreden und Turbobums zu tun oder persönlicher Eindruck zu tun. Ich kann Dir gerne paar Datenblätter von meinem Prüfstandbesuch zukommen lassen.
Und HOEGER..ich habs vorhin gemacht, 6ter Gang ca 1000 Umdrehungen - und? zieht mühelos nach vorne. klar drückt mich jetzt nicht gerade in den Sitz, aber zieht ganz locker und ab ca 1800 Umdrehungen gehts los.
so jetzt aber genug mit der R32-GTI "Zofferei"😉
ich find den R ja auch geil, aber würde trotzdem immer wieder nen GTI kaufen. Bin halt nen GTI Fahrer😁
Also ich muß auch dem Hestia zustimmen. Mein Geschäftskollege hat nen normalo GTI gechippt (kein Plan wie viel PS) und der geht immer Hirnlosrennen machen.. (Ich net, bin ziemlich vernünftig geworden seitdem ich meinen hab, ehrlich 😉) Und der macht immer Videos und ohne jetzt zu protzen oder so... Der reißt echt so manch Rennmaschine auseinander ( RS4, 2er Golf G60 bla bla bla)...
Die R- Fraktion fühlt sich immer gleich so angegriffen, beruhigt euch doch.. Ihr habt ja ein super Auto aber kommt net immer mit Argumente wie: Kraft von unten raus muß mich echt beherrschen mit lachen weil die Freundin schon schläft... (für sowas gibts DSG und S- Modus in nem GTI)...
Zitat:
Original geschrieben von stefansmart
Als R32 Fahrer denke ich mal das das Drehmoment des 6 Zylinders einem 4 Zylinder überlegen ist bei gleicher PS Zahl. Nichts ist zu ersetzen durch noch mehr Hubraum.
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum." Die Weisheit der Motorenkonstrukteure hat ausgedient.
Downsize ist angesagt! Der r32 ist mit großer sicherheit der letze golf
mit so viel hubraum.Subjektiev ist ein turbomotor immer schneller als ein
sauger mit gleicher ps zahl,vom verbrauch brauchen wir garnicht zu reden.Die frage ist nur ob ein 1.4 motor mit 170ps auch so langlebig ist wie ein hubraumstarker 6 zylinder.
Sorry meine meinung!!!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum und Ladedruck! 😁 😁 😁