Mehr power im Golf V GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe gemeinde....

Ein kumpel von mir hat jetzt den neuen focus st und meint immer gti wäre scheiße :-P
hab sowieso vor den gti ma bisschen aufzurüsten was leistung angeht... will gerne sein gesicht sehn wenn ich den ma so richtig verpuste^^

was würdet ihr mir empfelen um den st auf jeden fall platt zu machen^^

danke schonma!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SpikeGT

Hallo liebe gemeinde....

Ein kumpel von mir hat jetzt den neuen focus st und meint immer gti wäre scheiße :-P
hab sowieso vor den gti ma bisschen aufzurüsten was leistung angeht... will gerne sein gesicht sehn wenn ich den ma so richtig verpuste^^

danke schonma!

verkauf dein Auto und erklär im das du jetzt nur noch Fahrrad fährst,was denkst du wie platt der dann ist.

GRuß Tobias

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefansmart

Nichts ist zu ersetzen durch noch mehr Hubraum.

Doch, durch Turboladung wie im TSI! Der GTI hat keine Chance gegen einen ABT TSI 🙂 (von 170 auf 205PS)

viele grüße

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

Zitat:

Doch, durch Turboladung wie im TSI! Der GTI hat keine Chance gegen einen ABT TSI 🙂 (von 170 auf 205PS)

viele grüße

Ein Lacher am Morgen ist doch immer schön....

Zitat:

Als R32 Fahrer denke ich mal das das Drehmoment des 6 Zylinders einem 4 Zylinder überlegen ist bei gleicher PS Zahl. Nichts ist zu ersetzen durch noch mehr Hubraum.

So ein Quatsch.Das Verhältnis von Drehmoment zur Drehzahl macht die Leistung und einen guten Durchzug aus.Der R32 hat nur bei einer Drehzahl sein max Drehmoment.Der 4Zylinder GTI ED30 hat das max Drehmoment auf einem Langen Drehzahlband anhaltend.ED30 und R32 haben ja die ~selbe Max Leistung laut Prüfstand.Aber schau dir mal das entscheidene Drehmoment an😉

Wie schon gesagt, ein schnelles Auto braucht ein gutes Verhältnis von NM zur U/min.

SpikeGT dir rate ich zu MTM die haben eine Saubere Kurve.Ich spreche da aus Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

Zitat:

viele grüße

vielleicht im rückwärtsgang 😁

@ spikegt

lass die kiste chippen bei einem guten tuner in deiner nähe, da kommen dann ca. 245 ps bei raus und gut is.

Ähnliche Themen

ja mach ich auch... guck mich hier in der gegend ma um.... und rein optisch ist der gti vom st sowieso nicht zu schlagen ;-)

danke an euch alle... sag euch bescheid wenn ich rennen gefahren bin^^

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

Der R32 hat nur bei einer Drehzahl sein max Drehmoment.

Du irrst Dich. Zwischen 2.500 und 3.000 Touren konstant 320 Nm ... also sehr wohl respektabel für einen "Old-School"-Saugmotor.

Zitat:

Hallo liebe gemeinde....

danke schonma!

Schaust du.

http://www.wendland-tuning.de/Filmarchiv/Filme.html

Da geht was..........................

Eigentlich wollte ich hier erst gar nichts schreiben - zu viele Vorurteile und eigenartige Ansichten diverser User. Aber gut, jeder wie er will und kann 😉 Ich hoffe, ich als OPC-Fahrer darf hier überhaupt irgendwas schreiben...

Zum Drehmoment des R32 kann man sagen, dass dieser sein maximales Drehmoment von 320Nm "nur" in dem Bereich zwischen 2500 und 3000/min hat. Man sollte sich die Kurve aber mal genauer anschauen. Das Drehmoment des R32 fällt zwischen 1800/min und 5800/min niemals unter 280Nm (die der GTI als Maximum hat). ZWISCHEN 1800 und 5800 hat er durchgängig MEHR Drehmoment als der GTI.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Eigentlich wollte ich hier erst gar nichts schreiben - zu viele Vorurteile und eigenartige Ansichten diverser User. Aber gut, jeder wie er will und kann 😉 Ich hoffe, ich als OPC-Fahrer darf hier überhaupt irgendwas schreiben...

...

Gruss

Glaubst du ernsthaft, dass das im OPEL-Forum besser ist???

Du als Mod solltest die Antwort kennen...

Ein Patentrezept könnte ich dir jedoch auch nicht liefern!

Liebe Grüße, Ulli

Zitat:

Ein Patentrezept könnte ich dir jedoch auch nicht liefern!

Liebe Grüße, Ulli

Einfach die Ferien der Berufsschule streichen.

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Nein, glaube ich nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Ich bezog mich lediglich auf diesen einen Thread - ungeachtet der Frage, in welchem Forum er steht. Und das mit "OPC" kam lediglich als Reaktion hierauf:

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Ich lach die Id...n nur aus wenn se kommen mit ihrem OPC, ST, Megane RS, bla bla bla...

OPC/ST/Megan RS-Fahrer als Idioten zu bezeichnen ist schon seeehr low.

Gruss

Ich finde den Vergleich OPC gegen GTI usw. , naja.

Ob jetzt ein OPC 20PS mehr hat als ein GTI interressiert mich wirklich nicht die Bohne. Alle Gegner des GTI können mehr Leistung haben usw.

Eines werden sie nie haben den Status eines Mythos. Der GTI ist der erste seiner Art gewesen und es gibt in seit über 30 Jahren. Das macht für mich die Faszination eines Autos aus. Und bei der Kompaktsportwagen ist der GTI unanfechtbare "König". Ein OPC löst bei mir keinerlei Faszination aus. Ist halt nen ....... Opel.

Es ist wie beim 911. Sportwagen kommen und gehen der 911 bleibt!
Oder: Kompaktsportler kommen und gehen der Golf GTI bleibt!

Desshalb kommt für mich nur ein GTI infrage, weil er das Original ist. Alle anderen sind nur Nachbauten.

Opel versucht seit Jahren mit vielen verschiedenen Modellen (GSI usw.) den GTI (den Einzigwahren) vom Thron zu stoßen. Alle sind sie gescheitert.

Der GTI ist ein Mythos und Kultobjekt usw. Desshalb sind seine Fans auch sehr fanatisch wenn es um ihren Mythos geht.

Ich könnte noch ewig weiterschreiben was alles für den GTI spricht, aber so viel Zeit habe ich nicht.

Gruß
golfunited

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Nein, glaube ich nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Ich bezog mich lediglich auf diesen einen Thread - ungeachtet der Frage, in welchem Forum er steht. Und das mit "OPC" kam lediglich als Reaktion hierauf:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Ich lach die Id...n nur aus wenn se kommen mit ihrem OPC, ST, Megane RS, bla bla bla...
OPC/ST/Megan RS-Fahrer als Idioten zu bezeichnen ist schon seeehr low.

Gruss

Da geb ich dir Recht: das ist unter aller Sau!!!

😠😠😠

Aber im MT (oder auch in anderen Foren) ist's ja so leicht über andere herzuziehen oder auf denen rumzutrampeln...

Echt zum Göbeln!

Vielleicht hast du es als Mod ja auch ein bisschen in der Hand, was zu ändern!

Schönen Abend noch!

-u

Der ganze Thread hier ist eine Schande fürs Golf-Forum. Menschen die so unreif sind wie der TE sollten keinen Führerschein haben dürfen.

Zitat:

Hallo liebe gemeinde....

danke schonma!

Wie alt bist du?

Sei froh das du ein GTI fährst. Mir wäre es so bums ob ein Kumpel ein schnelleres Auto fährt wie ich, solang ich weiß das ich den schöneren besitze.

Schau dir mal den Spruch in meiner Signatur an 😉

Deine Antwort