MBUX je nach Fahrer bzw Schlüssel individualisieren

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

als noch nicht V177 Fahrer habe ich eine Frage... kann man das MBUX (Darstellung) je nach Fahrer bzw. Schlüssel individualisiert abspeichern bzw. aufrufen?
Wir wären drei Fahrer und jeder hat da so seine Vorlieben was er sehen möchte.
Vielleicht funktioniert das ganze ähnlich wie bei den Memory Sitzen?

Beste Antwort im Thema

Alter Schmeichler🙄

35 weitere Antworten
35 Antworten

Noch mal für blöde wie mich. Man muss aber immer das Profil auswählen? Es gibt keine Möglichkeit das Schlüssel 1 mein Profil ist, Schlüssel 2 das meiner Freundin und sich beim Öffnen des Fahrzeuges schon alles passend einstellt? (Spiegel, Klima, Radio, Sitze wenn elektrisch verstellbar, Fahrprofil etc.) Kann das ja fast nicht glauben, das hat BMW seit über 20 Jahren. 😰

Geht nur mit Profilauswahl.

Bin auch vom BMW gewechselt und hätte nicht gedacht das das mir so fehlen würde, ist mittlerweile nervig...

komme zwar nicht von BMW, dachte mir aber das wäre ein nettes Feature und wenn "Hey Mercedes..." eh schon so viel kann dann wäre die Kombination daraus schon genial.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Der_Leiermann schrieb am 23. Januar 2020 um 09:46:08 Uhr:

Noch mal für blöde wie mich. Man muss aber immer das Profil auswählen? Es gibt keine Möglichkeit das Schlüssel 1 mein Profil ist, Schlüssel 2 das meiner Freundin und sich beim Öffnen des Fahrzeuges schon alles passend einstellt? (Spiegel, Klima, Radio, Sitze wenn elektrisch verstellbar, Fahrprofil etc.) Kann das ja fast nicht glauben, das hat BMW seit über 20 Jahren. 😰

In Punkto "Komfort" ist Mercedes schlimmer als Steinzeit . Als ich meinen ersten Mercedes mit Memory kaufte fragte ich den Verkäufer ob man auch Profile im Schlüssel speichern kann ( Also Einstellungen Fahrer 1 /Schlüssel 1 bei 2 genau so ) Antwort Nein Mercedes macht das nicht so . Denn sollte man den Schlüssel vertauscht haben würde das Profil ja trotzdem nicht passen . Ich war geschockt . Erklärte den guten Mann das sowas bei BMW schon schon seit Jahren gibt , Antwort , wir sind Mercedes und nicht BMW . Ich, schade gute Ideen von Konkurrenten sollte man übernehmen .
Aber nicht nur die Politik von Profilen finde ich bei Mercedes bescheiden . Auch das Keyless System geht besser . Vor Jahren hatte ich einen Peugeot als Ersatzwagen, Da funktionierte das Keyless schon so wie ich denke dass es funktionieren soll . Wenn man 2 m am Auto war entriegelte sich das Auto genau so wenn ich mehr als 2 m vom Auto wegginge verriegelte sich das Auto automatisch

Also das Mercedes im Punkto Komfort schlimmer als Steinzeit ist finde ich jetzt nicht. Gibt halt Menschen mit anderen Prioritäten. Ich finde das mit den Profilen an sich ganz gut. Schnell mal als Gast anmelden trotz "falschem" Schlüssel etc. Und ich persönlich möchte auch nicht das mein Auto aus 2m Entfernung einfach mal aufschließt. Dann lieber Hand dran und fertig.

Deine Antwort