MBUX je nach Fahrer bzw Schlüssel individualisieren

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

als noch nicht V177 Fahrer habe ich eine Frage... kann man das MBUX (Darstellung) je nach Fahrer bzw. Schlüssel individualisiert abspeichern bzw. aufrufen?
Wir wären drei Fahrer und jeder hat da so seine Vorlieben was er sehen möchte.
Vielleicht funktioniert das ganze ähnlich wie bei den Memory Sitzen?

Beste Antwort im Thema

Alter Schmeichler🙄

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo
Bei mir erscheint das Profilbild nicht in der App, wenn ich mit dem Browser ins Portal gehe sehe ich es aber... wo liegt der Fehler?

Zitat:

@Iziphone schrieb am 21. Januar 2020 um 21:00:31 Uhr:

Hallo
Bei mir erscheint das Profilbild nicht in der App, wenn ich mit dem Browser ins Portal gehe sehe ich es aber... wo liegt der Fehler?

Du musst das Profil auch mit Deinem User verknüpfen und das Profil muss im Auto auch synchronisiert sein.

Zitat:

@Iziphone schrieb am 21. Januar 2020 um 21:00:31 Uhr:

Hallo

Also in der App unter Profilbild wird es auch bei mir nicht angezeigt.
Sieht’s du es im Auto?

Zitat:

@troubadix schrieb am 21. Januar 2020 um 21:04:56 Uhr:

Du musst das Profil auch mit Deinem User verknüpfen und das Profil muss im Auto auch synchronisiert sein.

Aha ok. Und wie verknüpfe ich?
Die Synchronisation sollte ja dann automatisch gehen...

Und nein, im Auto sehe ich das Profilbild nicht !

Ähnliche Themen

Ja normalerweise geht das automatisch.
Bitte schau mal nach, wann zu letzt synchronisiert wurde.
Aber wenn du das Bild im Auto nicht siehst, wurde es auch nicht synchronisiert.

da soll noch einer was sagen bezüglich "blonde Frau und Technik...."
Jetzt müsste uns "Blonde." nur verraten wie man Ihr Bild beziehungsweise die Person an sich in das Beifahrerprofil oder auch Fahrerprofil wenn Sie unbedingt möchte, von dem eigenen Auto bekommt ;-)

Zitat:

@bastlwastl999 schrieb am 22. Januar 2020 um 08:09:56 Uhr:

Jetzt müsste uns "Blonde." nur verraten wie man Ihr Bild beziehungsweise die Person an sich in das Beifahrerprofil oder auch Fahrerprofil wenn Sie unbedingt möchte, von dem eigenen Auto bekommt ;-)

Hab ich auch. Wenn die Synchronisation funktioniert, ist das kein Problem

Zitat:

Haha ja... 😁 blond und ansehnlich heißt nicht gleich dumm 😉
Ich wohn doch viel zu weit weg Leute 😛 (was ich so bisher mitbekommen hab 😁 )

Puh, das mit blond und ... wollte ich ja gerade nicht behaupten 🙂
Ähm wegen der Entfernung, ich glaube ich wohne nicht so weit weg von dir, was ich so mitbekommen habe 😁
Nur richtig blöd für mich , mein A35 ist noch in der Planungsphase.

@bastlwastl999
Hab ja auch ich gesagt, alles gut 😁
Ach was, echt? Na fürs quatschen kannste gern mal zu mir rüberkommen, vorerst jedoch virtuell 😛
Hier: https://www.motor-talk.de/.../wanna-talk-t6746088.html?...

Ich bitte nochmal um Hilfe :-)
Meine Fahrzeugsynchronisation fand das letzte Mal am 3.1.20 statt...

Wie synchronisiere ich manuell? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

In der App die ganze Oberfläche mit dem Finger nach unten ziehen, dann Aktualisiert es sich.

Danke Dir ! :-)

Zitat:

Also das Bild von @Blonde bekomme ich in meinem Profil nicht angezeigt .. leider 🙂

Nee im Ernst, Ich habe ein Bild von mir (also nicht von Blonde) online im Mercedes Me Portal hochgeladen und meinem Benutzer zugeordnet, anschliessend mein Profil mit meinem User verknüpft.

@Blonde: Sicher das man durch das Ziehen in der App auch das Profil synchronisiert?? Ich ging bisher davon aus das dies lediglich die Daten (sprich Verbrauch, Auto zu/geschlossen usw) der mobilen Dienste aktualisiert werden. Das manuelle Synchronisieren des Profils mache ich immer im Auto über Profil, einstellungen aktualisieren

Naja es sollte sich ja eigentlich immer selber synchen.
Und wenn man Änderungen vorgenommen hat wird manchmal gefragt, ob man sie im Auto übernehmen mag, wenn man einsteigt

Deine Antwort