Masse der B9 im Alltag hässlich?

Audi A4 B9/8W

Moin,

mir fällt da was auf und ich möchte mal wissen, ob nur ich das so sehe und ob das beim "Launch" von B6 und B7 auch so war (da hatte ich noch nicht so genau hingeschaut):

Ich habe nun bereits ein paar wenige B9 im Straßenverkehr oder geparkt gesehen. Manche sehen schick aus, viele aber eher "peinlich": Hochbeinige Möchte-gern-Allroads mit Null Ausstattungsoptik.

Sind die Radhäuser vielleicht zu groß geraten? Selbst bei 19 Zoll sieht das ja nicht nach 19 Zoll aus, sondern eher nach untere optisch erträgliche Größe bzw. stimmige Kombi. 17 Zoll am B9 sieht ja schlimm aus! Und ne Spurverbreiterung scheint ja fast Pflicht zu werden...

Klar, es gibt auch hässliche weil nackige B6 und B7, aber sooooooo hässlich im Vergleich zu "gut bestellten" (s-line-Ext, 19Zoll, etc....) finde ich die 08-15-Modelle sonst nicht.

Einen 08-15er B9 könnte man mir glaub ich sogar schenken..., obwohl ich durchaus den B9 als nächstes Auto in Erwägung ziehe (aber dann halt aufgehübscht).

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Dass das Teil technisch auf der Höhe ist, soll hier nicht geklärt werden. Das steht fest. Es geht mir nur um meinen und euren optischen Eindruck bei den Massenmodellen.

Beste Antwort im Thema

Der mit großen Abstand sinnbefreiteste Audi Bashing Thread den ich jemals in einen AUDI Forum gesehen habe. Gratulation!

Frage: warum fährt ihr überhaupt so eine sauhässliche Schüssel? Und vielleicht auch noch einen Pensionistenkombi mit Glanzpaket undVollhorstfahrwerk? Pfui Deibel!

414 weitere Antworten
414 Antworten

Weil ich heute 2 "Standard" B9 im Rückspiegel gesehen habe: die sehen tatsächlich wie ein Allroad/SUV aus, und das Tagfahrlicht vom Xenon geht ja gar nicht.
Hätte mir nicht gedacht, dass es so übel ist...

Wie reden auch nicht von s-line mit 18" das sieht beim B9 auch so aus:

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 28. Mai 2016 um 14:11:56 Uhr:

Ne Faust? Sicher?
Beim B8 mit SLine und 18" waren es zwei bis zweieinhalb schmale Finger!

Sorry, etwas unspezifisch. Ich meinte andere Autos wie nen Focus, Opel, c-klasse, BMW. Ohne jetzt die genauen Spezifikationen der Autos zu kennen. Aber die ist immer sehr viel Platz zwischen. Also ähnlich wie wir beim a4

Zitat:

@A4B9 schrieb am 28. Mai 2016 um 16:29:26 Uhr:

Als Limo sieht der noch besser aus. So habe ich ihn nämlich bestellt 🙂 😛

Weiß lässt es vielleicht das Fahrwerk vielleicht tiefer aussehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chris_mt schrieb am 28. Mai 2016 um 14:22:58 Uhr:

Weil ich heute 2 "Standard" B9 im Rückspiegel gesehen habe: die sehen tatsächlich wie ein Allroad/SUV aus, und das Tagfahrlicht vom Xenon geht ja gar nicht.

Finde die Xenon Variante auch miserabel. Das TFL des B8, sowohl VFL und FL sehen da besser aus. LED sind beim B9 Pflicht, wenn man ein optisch ansprechendes TFL möchte.

Zitat:

@A4B9 schrieb am 28. Mai 2016 um 16:29:26 Uhr:

Nimms mir nicht übel, aber ich sehe auf Deinen Bildern keinen Unterschied zwischen Reifen und Radkasten weil es im Radkasten so dunkel ist. Dazu ist die Perspektive noch von oben. Daher sind die Bilder eher ungeeignet um sich ein Urteil über den Zwischenraum zu bilden.

Ciao

Zwischenfrage: Wer oder was zwingt die Kritikaster einen A4 zu fahren?
Ich habe mir meinen B9 so zusammengestellt, dass er mir gefällt. Ob er oder meine Nase anderen gefällt, ist mir schnurz!
Hätte ich mehr Budget wär´s evtl. ein A6 RS geworden, hätte, könnte, wollte... ! Oder doch ein R8?

Niemand zwingt uns. Wir können es uns erlauben, das Auto zu kritisieren, weil wir es nicht fahren müssen.

Und evtl. entwickelt der sich ja noch zum Hingucker, bzw. mit entsprechenden Modifikationen.

Aber schon niedlich, wie sich einige hier persönlich angegriffen fühlen, wenn mehrere Leute ähnliche negativ auffallende Aspekte benennen.

Zitat:

@el_mureato schrieb am 28. Mai 2016 um 20:20:18 Uhr:

Zitat:

@chris_mt schrieb am 28. Mai 2016 um 14:22:58 Uhr:

Finde die Xenon Variante auch miserabel. Das TFL des B8, sowohl VFL und FL sehen da besser aus. LED sind beim B9 Pflicht, wenn man ein optisch ansprechendes TFL möchte.

Da muss ich Euch leider recht geben. Hab das heute erstmals bewusst wahr genommen. Vergleichbar mit den H4 vom B8. Da hätte sich Audi mehr Mühe geben müssen.

Zitat:

@3dition schrieb am 29. Mai 2016 um 21:37:10 Uhr:

Niemand zwingt uns. Wir können es uns erlauben, das Auto zu kritisieren, weil wir es nicht fahren müssen.

Und evtl. entwickelt der sich ja noch zum Hingucker, bzw. mit entsprechenden Modifikationen.

Aber schon niedlich, wie sich einige hier persönlich angegriffen fühlen, wenn mehrere Leute ähnliche negativ auffallende Aspekte benennen.

Schön, dass Du "es nicht fahren mußt"! Ich finde mich auch nicht nicht persönlich angegriffen (siehe "meine Nase"😉 aber nun lass doch die Katze aus dem Sack und zeig´uns, welchen besseren Wagen Du fährst!

Ich glaube hat das es hier auch welche gibt die genau so ein Auto bestellt haben und versteh es dann schon wenn sich hier dann jemand angefressen fühlt! Klar jeder fiebert seinem Auto entgegen und investiert viel Geld um am Ende zu lesen eigentlich ist die Schüssel hässlich die bei einem in der Garage steht!??...
Klar werden jetzt einige sagen wenn jemand ein a4 um 35k oder 40k kauft ist selber schuld!nur das ist auch schon wirklich genug Geld! Jemand gefällt der genau so anderem geht's einfach um den Komfort! Wichtig ist das jeder an seinem Auto Freude hat!

Schaut doch gut aus. 😉

Ich muss hier auch klar widersprechen. Der B9 schaut auch mit Xenon TFL ordentlich aus, und vor allem deutlich besser als die vergleichbaren Modelle anderer Hersteller in dem Segment. Er erinnert in der Tat etwas an den vor Facelift Q5. Überholprestige hat der jedenfalls genug.

Und natürlich schaut das Auto mit LED TFL besser aus, das ist doch klar 😉 Und ich erwarte das ehrlich gesagt auch davon, wenn eine Karre statt 40tEUR 60tEUR und mehr kostet. Mehr Innenraum, mehr Wertigkeit. Von A nach B kommen se alle gleich, aber darum geht's hier ja nicht.

Aber nur wenn das TFL nicht an ist😁

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 29. Mai 2016 um 22:02:59 Uhr:

Schaut doch gut aus. 😉

Darf ich fragen woher Du diese Bilder hast? Der rote A4 auf dem letzten Bild ist tiefer, als alle anderen die ich bisher auf der Straße gesehen habe.