ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?

Masse der B9 im Alltag hässlich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:46

Moin,

mir fällt da was auf und ich möchte mal wissen, ob nur ich das so sehe und ob das beim "Launch" von B6 und B7 auch so war (da hatte ich noch nicht so genau hingeschaut):

Ich habe nun bereits ein paar wenige B9 im Straßenverkehr oder geparkt gesehen. Manche sehen schick aus, viele aber eher "peinlich": Hochbeinige Möchte-gern-Allroads mit Null Ausstattungsoptik.

Sind die Radhäuser vielleicht zu groß geraten? Selbst bei 19 Zoll sieht das ja nicht nach 19 Zoll aus, sondern eher nach untere optisch erträgliche Größe bzw. stimmige Kombi. 17 Zoll am B9 sieht ja schlimm aus! Und ne Spurverbreiterung scheint ja fast Pflicht zu werden...

Klar, es gibt auch hässliche weil nackige B6 und B7, aber sooooooo hässlich im Vergleich zu "gut bestellten" (s-line-Ext, 19Zoll, etc....) finde ich die 08-15-Modelle sonst nicht.

Einen 08-15er B9 könnte man mir glaub ich sogar schenken..., obwohl ich durchaus den B9 als nächstes Auto in Erwägung ziehe (aber dann halt aufgehübscht).

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Dass das Teil technisch auf der Höhe ist, soll hier nicht geklärt werden. Das steht fest. Es geht mir nur um meinen und euren optischen Eindruck bei den Massenmodellen.

Beste Antwort im Thema

Der mit großen Abstand sinnbefreiteste Audi Bashing Thread den ich jemals in einen AUDI Forum gesehen habe. Gratulation!

Frage: warum fährt ihr überhaupt so eine sauhässliche Schüssel? Und vielleicht auch noch einen Pensionistenkombi mit Glanzpaket undVollhorstfahrwerk? Pfui Deibel!

414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
414 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 13:03

Wenn du es selbst sagst.... Willst du denn bei dir mit Federn nachbessern?

Reicht dir der ultra? Ich hab ja jetzt 200PS TFSI und frage mich, ob ich mit 190 zufrieden wäre. Der 252er ist ja deutlich teurer...

Zitat:

@3dition schrieb am 16. Mai 2016 um 13:59:52 Uhr:

Huch... ich sehe gerade, es gibt ja sogar 16Zoll serienmäßig beim B9 als Stahlräder...

Das mit 16" Standard habe ich ja weiter vorne schon geschrieben und sogar den vergrößerten Radumfang genannt, was u.a. für das größere Radhaus und mehr Seitenwandhöhe der Reifen verantwortlich ist (beim B8 und B9).

Aber vor lauter hitziger Diskussion um persönliche Geschmäcker hat das wohl kaum einer erkannt oder verstanden... :(

am 16. Mai 2016 um 13:09

@3dition:

Leider nicht, sorry.

Muss noch bis 09/16 warten. Hab erst vor 4 Wochen bestellt :-(

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 13:16

@TePee: Ich dachte bis eben, 17 Zoll wäre die kleinste Größe beim B9, also 205/55 16 (B7) über 205/60 16 (B8) hin zu 17Zoll jetzt, denn die empfand ich schon als unstimmig klein. Mag gar nicht an 16 am B9 denken...

Zitat:

@3dition schrieb am 16. Mai 2016 um 15:03:39 Uhr:

Wenn du es selbst sagst.... Willst du denn bei dir mit Federn nachbessern?

Reicht dir der ultra? Ich hab ja jetzt 200PS TFSI und frage mich, ob ich mit 190 zufrieden wäre. Der 252er ist ja deutlich teurer...

Fast identische Fahrleistungen, beim neuen sogar nen "kleinen" Tick besser..

Beim Rest hilft nur eine Probefahrt.

Wie schon X mal geschrieben, wirken die Räder auf den Fotos generell deutlich kleiner als in der Realität. Ich finde die 17 Zöller absolut ok am B9... 16 Zöller müssen aber wahrhaftig nicht sein.

am 16. Mai 2016 um 13:32

Zitat:

@3dition schrieb am 16. Mai 2016 um 15:03:39 Uhr:

Wenn du es selbst sagst.... Willst du denn bei dir mit Federn nachbessern?

Reicht dir der ultra? Ich hab ja jetzt 200PS TFSI und frage mich, ob ich mit 190 zufrieden wäre. Der 252er ist ja deutlich teurer...

Irgendwann vermutlich ja. Die ganze Geschichte dazu steht aber im Thread Fahrwerkshöhen. :)

Ich komm von nem 80 PS Golf V, also ist der Ultra für mich mehr als Leistungsstark genug. Ich wüßte aber auch ehrlich nicht warum ich mehr brauchen sollte.

Klar ist mehr PS immer cooler, aber brauchen? Auf 220kmh ist er ziemlich zügig. Schneller kann man ja eh nicht besonders oft fahren. 240 Spitze reicht mir auch vollkommen. Beim Überholen auf Landstraßen hatte ich es jetzt mehrfach, dass ich am Ende des Überholmanövers bereits bei 130kmh war und sofort wieder vom Gas musste. Wem das Überholen auf der Landstraße mit 190PS nicht schnell genug geht, der sollte vielleicht sein Fahrverhalten überdenken. (Kleiner Tipp, wenn der Entgegenkommende weit aufgerissene Augen hat und euch wild aufblinkt, will er euch nicht zu Eurem neuen Auto gratulieren ;) )

Als Wenigfahrer waren mir die 7k mehr für 252PS und Quattro auf jeden Fall zu viel. Hätte ich mehr Geld, hätte ich ihn aber natürlich trotzdem genommen. :)

Ja, der 190 PS Ultra ist prinzipiell absolut ausreichend motorisiert und schon recht durchzugsstark - das kann ich bestätigen. Ob man jetzt in 5 oder 7 Sekunden auf 100 ist, spielt wohl im Alltag nicht wirklich eine Rolle. Auch nicht ob er 240 oder 250km/h fährt. Ab ~180km/h geht ihm eh meiner Meinung nach ein bisschen die Luft aus, aber da ist die Frage was man sonst so gewohnt ist und ob man das wirklich braucht.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 16. Mai 2016 um 15:32:21 Uhr:

Zitat:

@3dition schrieb am 16. Mai 2016 um 15:03:39 Uhr:

Wenn du es selbst sagst.... Willst du denn bei dir mit Federn nachbessern?

Reicht dir der ultra? Ich hab ja jetzt 200PS TFSI und frage mich, ob ich mit 190 zufrieden wäre. Der 252er ist ja deutlich teurer...

Klar ist mehr PS immer cooler, aber brauchen? Auf 220kmh ist er ziemlich zügig. Schneller kann man ja eh nicht besonders oft fahren. 240 Spitze reicht mir auch vollkommen. Beim Überholen auf Landstraßen hatte ich es jetzt mehrfach, dass ich am Ende des Überholmanövers bereits bei 130kmh war und sofort wieder vom Gas musste. Wem das Überholen auf der Landstraße mit 190PS nicht schnell genug geht, der sollte vielleicht sein Fahrverhalten überdenken. (Kleiner Tipp, wenn der Entgegenkommende weit aufgerissene Augen hat und euch wild aufblinkt, will er euch nicht zu Eurem neuen Auto gratulieren ;) )

Als Wenigfahrer waren mir die 7k mehr für 252PS und Quattro auf jeden Fall zu viel. Hätte ich mehr Geld, hätte ich ihn aber natürlich trotzdem genommen. :)

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, 100% Zustimmung !

am 17. Mai 2016 um 9:36

Zitat:

@zz66 schrieb am 16. Mai 2016 um 09:49:37 Uhr:

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 15. Mai 2016 um 23:58:22 Uhr:

@gerneundvielfahrer

Kann sein. Dann halt hier. Bisserl OT tut dem Thread ganz gut. ;)

Mal ne andere Frage:

Hat sich Dein Fahrwerk schon gesenkt. Finde es sieht auf den Bildern garnicht mehr so schlimm aus.

Die Bilder sind noch vom Anfang und ein gutes Beispiel dafür, wie die Perspektive täuschen kann.

Wenn ich mich gerade nicht vermessen habe, hat sich das Fahrwerk um ca. 4mm gesenkt. Was ehrlich gesagt nicht gut ist, da er dann bei der Kontrolle bei 5k km vermutlich genau am oberen Limit der Toleranz sein wird.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 9:41

Dann auf jeden Fall mit leerem Tank und ohne Partyfass messen. Oder je nachdem im Gegenteil damit er vorne zu hoch bleibt. Ging vor allem um vorne?!

am 17. Mai 2016 um 10:02

Ja, vorne links war er 16mm höher als er sein sollte.

am 27. Mai 2016 um 20:28

Hallo,

ich habe mir in Autohäusern verschiedene Fahrzeuge angesehen. Die Hochbeinigkeit, die mich auf Anhieb optisch extrem stoerte, haben m.E fast alle b9, selbst die Sline-Modelle, gerade im Vergleich zum Vorgänger. Auch insgesamt begeistert mich das Design nicht gerade, zB Lampenform und Lichtgraphik. Die verspätete Markteinführung begründete Audi mit Nachschaerfungen beim Design. Wie sah der Wagen wohl vorher aus ? Vielleicht wirkt das Design erst über die Zeit, ansonsten muss es der neue Designchef Lichte richten.

Ja. Der A4 mag hoch sein. Aber das sind andere Fahrzeuge auch. Wen ich so aus dem Fenster schaue ist da immer ne Faust breit Platz.

Zitat:

@MakesK schrieb am 28. Mai 2016 um 13:15:12 Uhr:

Ja. Der A4 mag hoch sein. Aber das sind andere Fahrzeuge auch. Wen ich so aus dem Fenster schaue ist da immer ne Faust breit Platz.

Ne Faust? Sicher?

Beim B8 mit SLine und 18" waren es zwei bis zweieinhalb schmale Finger!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?