Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Nach den letzten Fahrzeugvorstellungen muss man sich wirklich Sorgen um die Marke BMW machen...
Was da aus der Designabteilung kommt wirkt langsam wie eine Massenkarambolage. Mal wird die Front verschandelt, diesmal hat es scheinbar das Heck erwischt.

Die Konkurrenz freut es 😁

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 18. Juni 2024 um 23:17:29 Uhr:

Es hieß immer Frontantriebsplattform bekommt OS9 auf Android Basis und keinen Controller.

Ich bin mir sicher, dass es sich um einen Fehler im Pressetext handelt.

Die jetzt veröffentlichten Pressetexte vom X3 reden auch ganz klar vom OS9, BMW hat das also auch auf iDrive Controller angepasst und scheint das ab jetzt in alle neuen CLAR-Autos einzubauen.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 18. Juni 2024 um 21:21:45 Uhr:

Der Inneraum hat was von ner JBL Party Box mit dem gewebten Mist auf dem Armaturenbrett und dem beleuchteten Bügel in der Mittelkonsole. Schade eigentlich

Der "gewebte Mist" scheint die optionale "Instrumententafel Luxury in Strickoptik" zu sein.

X3 Interieur Highlights

Der Hybrid scheint auch direkt produziert zu werden, und hat die erwarteten Verbesserungen:

Zitat:

Das Antriebssystem des Plug-in-Hybrid-Modells BMW X3 30e xDrive kombiniert einen 2,0 Liter großem Vierzylinder-Ottomotor mit einer in das 8-Gang Steptronic Getriebe integrierten E-Maschine. Gemeinsam erzeugen sie eine Systemleistung von bis zu 220 kW/299 PS.

Dank BMW eDrive Technologie der jüngsten Generation und adaptiver Rekuperation erzielt der neue BMW X3 30e xDrive eine im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich gesteigerte elektrische Reichweite von 81 bis 90 Kilometern nach WLTP. Seine Combined Charging Unit ermöglicht serienmäßig Wechselstrom-Laden mit einer Leistung von 11 kW. Darüber hinaus ist das Plug-in-Hybrid-Modell für intelligentes Laden mit der Option Connected Home Charging geeignet

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 18. Juni 2024 um 21:21:45 Uhr:

Der Inneraum hat was von ner JBL Party Box mit dem gewebten Mist auf dem Armaturenbrett und dem beleuchteten Bügel in der Mittelkonsole. Schade eigentlich

eigentlich erwarte und wünsche ich in diesem preis segment, etwas edles, sportliches und wertiges !

.......... was wird mir angeboten: ein absolut kalter innenraum, vermutlich überfrachtet mit gimmicks die kein normaldenkender mensch braucht. Erwartbar zu gesteigerten preisen zum vorgänger, zig aufpreispflichtigen zusatzfunktionen, welche primär einzig und alleine per software zum leben erweckt werden und die einfachste möglichkeit der gewinn maximierung sind......... der dschungel der menüs und optionen zwingt einem entweder einfach zum ignorieren oder zu einem intensiven zeitaufwendigen studium.

für was zum teufel benötige ich zum autofahren displays mit dem anzeigevermögen wie meine beiden 32" monitore auf meinem schreibtisch ........... wer benötigt all diese informationen auf einmal - wer findet diese informationen während er autofährt und sein augenmerk bei gott auf dem verkehr haben sollte ?

und um trotzdem zu punkten hauen sie einem dann noch anstatt einer AMBIENTEBELEUCHTUNG eine lichtorgel rein die jedem 17 jährigen einen freudenschrei entlocken würde .......... genauso der grill mit seinem lichterkranz - fehlt dann nur noch die unterfloor beleuchtung, wenn möglich mit verschiedenen licht und farbmustern ...... dann haben sie die wunschkarre der 18 - 25 jährigen perfekt ........ müssen sie dann nur noch schauen, wie sie ihrer neuen zielgruppe das passende budget rüberbringen.

sorry zusammen, ich bin im moment echt etwas angepisst ...... mag sein das ich dafür zu alt bin, möglicherweise etwas zu konservativ.

.......... aber eigentlich will ich doch nur eines:

ein auto mit einem technisch perfekten motor / technik, genügend power .... ein top fahrwerk ..... ein auto welches meiner optik entspricht und einen bequemen hochwertigen innerraum bietet ........ alle sicherheitsfeatures welcher meiner sicherheit und gesundheit förderlich sind ...... und dafür bin ich echt bereit geld auszugeben !!!

ob ich aber weiterhin bereit bin für diesen fahrenden computer mit display mein geld auszugeben muß ich mir nocheinmal in der realität anschauen wenn er beim händler steht ................

sorry ........ ist wie bei den meisten "anwendungs" ....programmen auf pc und handy ......

version 1 ist dürftig und fehlerbehaftet
version 2 wird besser
version 3 ist perfekt
version 4 hat dann tatsächlich noch die eine oder andere funktion was die bedienung erleichter und sinn macht

und ab dann beginnen die programmierer aus langeweile und um ihre existenzberechtigung zu dokumentieren die programme kaputt zu machen...............

version 8 hat 70% dinge die kein mensch benötigt, ist verschachtelt, daß man nur noch nach zig schulungen durchblickt und wenn man aus versehen an der falschen stelle den haken setzt, hilft einem nur noch die kostenpflichtige hotline das ding wieder zum laufen zu bringen ...........

so frust ende

Ich hoffe mal, dass der Türgriff aus dunklem Aluminium besteht, beziehungsweise metallern beschichtet ist und nicht aus Plastik haha

Asset.JPG

Konfigurator geht bereits

Wann wird der Audi Q5 mk3 vorgestellt?

Keine Ahnung, der Q5 war und bleibt immer schlimm Die haben noch kein Modell rausgebracht, welches ich hätte kaufen wollen. Ich bin wegen des G01 auf BMW aufmerksam geworden, vorher gefielen mir die Autos auch nicht besonders. Die Autos sind aktuell alle hässlich. Dir Inflation bewirkt offensichtlich, dass das Interior billig ausfällt.

Ein sportlicher BMW ohne sichtbaren Auspuff ist ein bemitleidenswerter Anblick

Asset.JPG

Bin bei BMW Neuvorstellungen ja auch sehr kritisch, aber der neue X3 gefällt mir sehr gut (sowohl die Basis als auch mit M-Paket). Hier könnte ich schwach werden, auch wenn ich generell SUVs nicht besonders gerne mag.

Von den letzten Vorstellungen (5er, 1er, X3) gefällt mir der X3 am besten. Aus meiner Sicht aber trotzdem ein Rückschritt gegenüber dem G01.

Innen scheint die Qualität, wie auch beim 5er, deutlich nachgelassen zu haben.

In den nächsten Tagen hole ich meinen neuen X3 30d ab und bin froh nicht auf den neuen gewartet zu haben. Zudem der 3L Diesel ja erst nächstes Jahr kommt.

Oh oh BMW, es gibt weder einen Benziner noch einen Diesel unter 170g/km Co2 Ausstoß. Mal abgesehen von den Hybriden. Damit fliegt der X3 aus den meisten Firmen Policen heraus. Damit nimmt man sich also das größte Potential selbst. Bei Audi und Mercedes sieht es deutlich besser aus…

Wie beim G60 auch, das Panoramadach ist nicht mehr zu öffnen 😮

ich finde den G45 irgendwie zu flach im Vergleich mit den Vorgängern.
Das Interieur ist wie bei allen neuen Produkten und Fahrzeugen richtungsweisend und "modern". Daran wird man sich gewöhnen müssen denke ich.
Das simple aber zeitlos schöne Cockpit eines E46 oder die eher stämmige, hohe Silhouette eines X3 Gen 2 wird es so nicht mehr geben.

Ich finde den G45 eher sehe nah angelegt an den iX abgesehen von den Schlitzscheinwerfern.

Ob ich den neuen X3 schön finde oder eher "interessant" , kann ich grade echt nicht sagen :-)

G45
Deine Antwort