Neue Türgriffe im Konfigurator!
Hallo zusammen,
ich bekomme meinen zwar schon in 2 Wochen, hindert mich aber nicht daran, den immer wieder neu zu konfigurieren... Aber was sehen dabei meine müden Äuglein?
Die Innentürgriffe wurden gegen Alu / Chrom Optik ausgetauscht?
Dazu habe ich noch nichts gelesen oder gefunden, hat jemand Infos, ob die Möglichkeit besteht, dass mein neuer ebenfalls bereits die schönen Türgriffe bekommt? Notfalls muss ich dann entscheiden, ob die wirklich so schlimm sind wie alle schreiben und ggf. einfach neue bestellen... sollte ja machbar sein.
Gruß
16 Antworten
Wurde hier schon diskutiert, ist das Sommer-Update
Ich habs grad gelesen... Tut mir Leid, wie kann ich den Thread löschen?
BMW X3: G45 erhält Innenraum-Upgrade analog zum 5er!
Servus,
wenn es Dich stört, kannst Du die Türöffner gegen kleines Geld austauschen. Laut ETK kosten die ca. 25,- € pro Stück zuzüglich Montage. Kommt natürlich darauf an, welches Modell des G45 Du fährst. Ich habe einen M50 und da gefallen mir die schwarzen deutlich besser.
Auch die Klavierlackoptik an den Zuziehgriffen ist nicht mein Fall, der M50 hat diese ja serienmäßig zumindest seitlich. Jetzt ist der Klavierlack auch noch rund um die Fensterheberschalter vorhanden, was ich auch nicht haben wollen würde. Beim M50 sind die Fensterheberschalter ohnehin in Klavierlack ausgeführt und bisher mit einer matten Blende in richtig dunklem Anthrazit eingefasst, was auch sinnvoll ist, da dadurch die Fingerabdrücke wenigstens um die Fensterheberschalter herum vermieden werden. Aber auch das lässt sich nachrüsten, einfach mal die Explosionszeichnung im ETK bemühen.
Da Deiner in 2 Wochen geliefert wird, dürfte er noch die „alte“ Ausstattung haben. Meiner wurde am 08.04.2025 gebaut und stand am 10.06.2025 beim Händler. Also ca. 2 Monate für den Transport über das große Wasser und Standzeit in Bremerhaven.
Wünsche Dir schon mal viel Spaß mit dem G45, ich bin total positiv überrascht, ausdrücklich auch vom Innenraum und auch die Bedienung ist total o.k.
Am besten aufs LCI warten - und dann HOFFENTLICH ENDLICH etwas vernünftiges für das Geld bekommen. Ich denke, mit dem LCI werden alle aktuellen Missstände (wegen Einsicht) bereinigt - sofern überhaupt möglich.
Ähnliche Themen
[quote][i]@Bohawi [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72297237]schrieb am 4. Juli 2025 um 10:25[/url]:[/i] Am besten aufs LCI warten - und dann HOFFENTLICH ENDLICH etwas vernünftiges für das Geld bekommen. Ich denke, mit dem LCI werden alle aktuellen Missstände (wegen Einsicht) bereinigt - sofern überhaupt möglich.[/quote]
Klar, ich warte immer auf den LCI der jeweiligen Baureihe und hole mir den in den meisten Fällen auch gleich, aber wenn Dir der aktuelle G45 nicht gefällt, oder nicht vernünftig für das Geld erscheint, dann musst Du ihn ja auch nicht kaufen oder leasen. Missstände kann ich übrigens bei meinem bisher nicht erkennen, ganz im Gegenteil.
Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich am Anfang auch skeptisch war, aber wir haben einen neuen Zweitwagen benötigt (bisher M135i F40), der auch wegen der Enkelkinder etwas größer ausfallen musste und der Motor hat uns halt sehr gereizt, deswegen ist es der M50 geworden. Wenn ich nun in meinen voll ausgestatteten G31 540d aus 01.2023 umsteige, habe ich schon das Gefühl, dass dieser aus einer anderen Zeit stammt. Der neue clean Innenraum des G45 gefällt uns inzwischen einfach besser.
viele Grüße
Sophisto
Zitat:@Sophisto schrieb am 4. Juli 2025 um 13:08:13 Uhr:
Klar, ich warte immer auf den LCI der jeweiligen Baureihe und hole mir den in den meisten Fällen auch gleich, aber wenn Dir der aktuelle G45 nicht gefällt, oder nicht vernünftig für das Geld erscheint, dann musst Du ihn ja auch
Sorry, Fehler gemacht🙏🙏🙏
Wollte eigentlich "Sophisto" liken!
Zitat:
@Sophisto schrieb am 3. Juli 2025 um 19:58:58 Uhr:
Servus,
wenn es Dich stört, kannst Du die Türöffner gegen kleines Geld austauschen. Laut ETK kosten die ca. 25,- € pro Stück zuzüglich Montage. Kommt natürlich darauf an, welches Modell des G45 Du fährst. Ich habe einen M50 und da gefallen mir die schwarzen deutlich besser.
Auch die Klavierlackoptik an den Zuziehgriffen ist nicht mein Fall, der M50 hat diese ja serienmäßig zumindest seitlich. Jetzt ist der Klavierlack auch noch rund um die Fensterheberschalter vorhanden, was ich auch nicht haben wollen würde. Beim M50 sind die Fensterheberschalter ohnehin in Klavierlack ausgeführt und bisher mit einer matten Blende in richtig dunklem Anthrazit eingefasst, was auch sinnvoll ist, da dadurch die Fingerabdrücke wenigstens um die Fensterheberschalter herum vermieden werden. Aber auch das lässt sich nachrüsten, einfach mal die Explosionszeichnung im ETK bemühen.
Da Deiner in 2 Wochen geliefert wird, dürfte er noch die „alte“ Ausstattung haben. Meiner wurde am 08.04.2025 gebaut und stand am 10.06.2025 beim Händler. Also ca. 2 Monate für den Transport über das große Wasser und Standzeit in Bremerhaven.
Wünsche Dir schon mal viel Spaß mit dem G45, ich bin total positiv überrascht, ausdrücklich auch vom Innenraum und auch die Bedienung ist total o.k.
Hab die neuen Türöffner die gleiche Teilenummer?
Natürlich nicht.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 7. Juli 2025 um 12:21:44 Uhr:
Natürlich nicht.
und die neue Nummer lautet?
[quote][i]@JensS77 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72292551]schrieb am 3. Juli 2025 um 19:07[/url]:[/i] Wurde hier schon diskutiert, ist das Sommer-Update[/quote] Wo wurde das bereits diskutiert? Weiß man ab wann die neuen Leisten etc. verbaut werden? Ich habe meinen Ende April bestellt und in KW46 soll die Lieferung sein. Da frage ich mich, ob er schon die neuen Updates hat.
Zitat:
@JensS77 schrieb am 3. Juli 2025 um 19:07:51 Uhr:
Wurde hier schon diskutiert, ist das Sommer-Update
Wo wurde das diskutiert? Weiß man ab wann die neuen Leisten verbaut werden sollen? Ich habe meinen Ende April bestellt und Lieferwoche soll KW46 sein. Mich würde interessieren, ob ich dann noch das neue Update erhalte.