Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Ich habe es so gewagt..

Weiß eigentlich jemand zufällig, ob die elektronisch geregelten Luftauslässe an die Profile bzw. die Memoryeinstellungen gekoppelt sind?

Danke. Bin auch kurz vor der Bestellung und hab noch bezüglich der "Luxury (?)" Ausstattung gerätselt. Wird es wohl eher nicht.
Dann noch 20" oder 21" Räder (inkl. adaptivem Fahrwerk) und Dune Grey oder Race Blue. Mal schauen...

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde das "Fischernetz" eine super Alternative und mal was neues, durfte es ja auch schon live begutachten 🙂
Die letzten 50 Jahre gabs ja gefühlt nur Kunststoff- oder Lederarmaturenbretter.

Ähnliche Themen

Luxury wirkt auf jeden Fall hochwertiger, die Basis Variante sieht schon eher billig aus. Man soll die I-Tafel auch nicht die ganze Zeit anfassen 😉 Rein optisch wäre Luxury zu bevorzugen, Staub wird man auf dieser Oberfläche auch nie sehen, abwischen wird aber schwierig werden, da hilft wohl eher eine Staubsaugerdüse.

Das sehe ich auch so. Ich habe auch die Luxury Option ausgewählt. Sie wird bei den Tests eher hochwertiger beschrieben.

Die normale Oberfläche scheint tatsächlich schneller zu verkratzen. Sieht man hier hier auf dem Video ab Minute 15:10

https://youtu.be/9MzmUiC2yT8?si=hNDC_U2pgjoLuMNg

Die Standardvariante hat halt nur eine geringe Nutzschicht und direkt darunter das Trägermaterial. Bei gewebten Textilen ist das natürlich anders.

Schon bitter wenn man so einen Kratzer auf der ITafel hat..

Daher würde ich mir nie einen M50 für knapp 100k mit dieser Oberfläche bestellen

Haaaallloooo, ist doch "ein Auto"....über was ihr euch gedanken macht, Kratzer hier Kratzer da....ich fasse es nicht

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 17. August 2024 um 21:07:38 Uhr:

Haaaallloooo, ist doch "ein Auto"....über was ihr euch gedanken macht, Kratzer hier Kratzer da....ich fasse es nicht

Naja, wenn man Privat sich so ein Auto leistet, möchte man eine Zeitlang gute Qualität haben 😉

Und wenn ich es geschäftlich habe, ist es in Ordnung Kratzer und Dellen zu haben? :-)

Ich nutze meinen Dienstwagen als wäre es mein Eigentum, sehr Behutsam...vielleicht manches mal sogar noch sensibler...

Lange Rede kurzer Sinn...Der erste Kratzer ist der schlimmste...

Ich weiß nicht, ob das Thema schonmal erwähnt wurde. Jedenfalls ist mir heute per Zufall aufgefallen, dass es Unterschiede beim Türgriff innen gibt. Der X3 M50 hat wie auf dem Bild (links) zu erkennen eine hochglanz schwarze Oberfläche. Wie es aussieht haben alle anderen Modelle normalen Kunststoff "matt" (rechts).
Dachte bisher, alle wären in hochglanz schwarz.

Bild1

Zitat:

@Chrisss_GER schrieb am 22. August 2024 um 20:03:47 Uhr:

Ich weiß nicht, ob das Thema schonmal erwähnt wurde. Jedenfalls ist mir heute per Zufall aufgefallen, dass es Unterschiede beim Türgriff innen gibt. Der X3 M50 hat wie auf dem Bild (links) zu erkennen eine hochglanz schwarze Oberfläche. Wie es aussieht haben alle anderen Modelle normalen Kunststoff "matt" (rechts).
Dachte bisher, alle wären in hochglanz schwarz.

Bild vom M50.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen 😁 hab aber auch nur den M50 real gesehen. Die anderen Modelle noch nicht.

Asset.HEIC.jpg

Vielleicht gibt es das gratis im Paket mit den PET-Flaschen in der Oberfläche:-)))))))

Deine Antwort