Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24

BMW X3 G45

Hallo,

in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.

Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?

Vielen Dank

1103 Antworten

Hallo zusammen,

ja ich habe es mittlerweile aus verschiedenen Videos gesehen. Danke für die Infos.

Weiß nicht ob das schon gepostet wurde, stelle es hier mal ein … cooles Video ??
https://youtu.be/QRThwvQC6Hc?si=dspYBnr4Y9OZ_VCf

Ist das frozen pure grey ?

Frozen Deep Grey

Ähnliche Themen

Weiß jemand, ob die normale M Variante (also z. B. 20d mit M Paket ohne Pro) den silbernen Grill oder den dunklen Grill hat? Der Konfigurator zeigt den dunklen an, es gibt allerdings ein paar wenige Videos, die so eine Version mit silbernem Grill anzeigen.
Dachte bisher, der silberne ist nur der Basis vergönnt.

Zitat:

@jkx81 schrieb am 3. August 2024 um 21:41:18 Uhr:

Weiß jemand, ob die normale M Variante (also z. B. 20d mit M Paket ohne Pro) den silbernen Grill oder den dunklen Grill hat? Der Konfigurator zeigt den dunklen an, es gibt allerdings ein paar wenige Videos, die so eine Version mit silbernem Grill anzeigen.
Dachte bisher, der silberne ist nur der Basis vergönnt.

Er hat den silbernen Grill.

Anbei mal zwei Fotos. Einmal X3 20d mit M Sport und dann einmal mit M Sport Pro.

M Sport.jpg
M Sport Pro.jpg

Danke dir, ich war zu ungenau. Meinte nicht die Umrandung, sondern die Streben im Innenteil.

https://youtu.be/4kGMdm9Uz2k?si=wiblJNQuVvCzJtQe

Hier sieht man eine M Front mit komplett silberner Niere.

Aber wahrscheinlich hast du recht, ist ja aktuell BMW typisch, die dunkle Niere nur noch mit M Pro zu bekommen.

Abend zusammen,

heute war ich in der BMW Welt um mir den neuen X3 live anzusehen.
Ich hatte mir vorab einen Termin zur Fahrzeugberatung gebucht. Wer es nicht kennt: Über die BMW Welt Internetseite könnt ihr euch kostenfrei eine einstündige und individuelle Fahrzeugberatung mit einem BMW Genius Mitarbeiter buchen. Diese geht soweit ich weiß für alle aktuell ausgestellten Autos in der BMW Welt.
Somit hatte ich auch die Möglichkeit, mich in den X3 reinzusetzen. Scheinbar ist dieser ja ansonsten für Besucher verschlossen.

Glücklicherweise waren zwei X3 ausgestellt. Einmal der bekannte M50 in Dune Grey im öffentlichen Bereich der Welt und einmal der X3 Hybrid ohne M Paket in einem separaten Bereich, welcher nur mit den Mitarbeitern zugänglich ist.

Zum X3 an sich: Ich habe nicht alles bis ins Detail angeschaut und getestet. Auf den ersten Blick finde ich ihn wirklich sehr gelungen. In meinen Augen auch hochwertig verarbeitet, entgegen der Meinung von einigen hier, die ihn bisher nur auf Bildern gesehen haben. Schaut euch ihn wirklich mal live an. Der Innenraum wirkt frisch und modern. Auch das große Panoramadach macht echt was her, leider kann man es nicht öffnen für frische Luft.
Die "Instrumententafel Luxury" ist meiner Meinung nach "Pflicht" beim neuen X3. Es sieht wirklich sehr gut aus und ist mal was neues. Dennoch bleibt abzuwarten wie es da mit der Schmutzanfälligkeit bzw. Reinigung aussieht. Sagte sogar der BMW Mitarbeiter.
Der Hybrid hatte das normale Armaturenbrett und auch wenn es weicher Kunststoff ist, es sieht nicht so toll aus und fühlt sich nicht so hochwertig an. Die Sitze beim M50 sind in Veganza Leder, da war ich von der Haptik positiv überrascht. Der Hybrid hatte die Econeer Sitze, auch sehr gut wenn man kein Leder/Lederoptik haben möchte. Leider nur ohne die Luxury Instrumententafel und ohne Sitzbelüftung erhältlich. Sonst wären diese meine Wahl gewesen.
Der BMW Mitarbeiter meinte auch, dass bei der normalen Variante das Lenkrad nicht aus echtem Leder besteht, nur bei den beiden M Sportpaketen ist es aus echtem Leder. Das Nicht-Leder-Lenkrad hat sich trotzdem sehr gut angefühlt.

Soviel zu meinen persönlichen Eindrücken vom neuen X3. Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es nachreichen.

Insturmententafel Luxury
Leder Veganza Espressobraun

Vielen Dank. Das Auto ist genial!!

Hat der Sitzbelüftung?

Wahrscheinlich ist bmwumm da der große wurf gelungen....

Mir gefällt der M50 in Dune Grey super! Auch der Preis geht mit der enthaltenen Ausstattung i.O. Hat hier schon einer eine frühe Quote bestätigt bekommen o. einer die HEA gekauft? Wann werden die ersten Tests online verfügbar sein? Einer ne Info?

Direkt bestellt, als es möglich war. Liefertermin 01.12.24...direkt nach der Vorstellung. Ma gucke ob es klappt. M50 mit vollausstattung.

Von außen kann ich mich auch ganz gut mit dem Neuen anfreunden. Die Auswahl an Sitzbezügen ist allerdings einem Premiumhersteller nicht würdig. Echtes Leder nur in Schwarz oder „Babykacke“ (muss man natürlich auch mal live sehen), ansonsten nur „Plastiktüte“ oder Stoff - geht irgendwie garnicht. Und wenn sie jetzt in der Basis noch das Lederlenkrad weggespart haben, dann gute Nacht bei einem Fahrzeug das ja selbst mit dem kleinsten Motor knapp 60k€ kostet.

Edit: hab grad mal gegoogelt - also ein Lederlenkrad ist auch in der Basis Serie. Da hatte der „Genius“ wohl schon zu viele vegane Interessenten, die er nicht verschrecken wollte 😉

.jpg
Deine Antwort