Marktstart neuer X3 G45, ca 30.11.24
Hallo,
in unterschiedlichen Nachrichten wird von einem Marktstart des neuen X3 G45 in 2024 berichtet.
Hat jemand einen genauen Ablauf und Termine für die Präsentation und auch die Auslieferung an Kunden?
Vielen Dank
1103 Antworten
Dazu solltest du dich mit der BMW Individual Manufaktur in Garching bei München in Verbindung setzen.
Zitat:
@MM-84 schrieb am 26. Juli 2024 um 11:02:45 Uhr:
Kommt das Dune Grey auf den Bilder dem Original nahe? Manchmal meint man dass es sehr Beige ist.
Für mich in Realität eher weiß - Ja, auf den Bildern mehr beige...
Zitat:
@VitaminX5 schrieb am 26. Juli 2024 um 08:51:21 Uhr:
In der BMW Welt MUC steht einer...
Danke für die Bilder. Warst du auch im Auto gesessen?
Kannst du etwas zur Haptik, Optik etc. der "Instrumententafel Luxury" sagen?
Ich finde die optisch ansprechend und es ist halt auch mal was neues. Habe jedoch Bedenken bezüglich Schmutzanfälligkeit (Regen bei geöffneter Tür und Ellbogenablage während des Fahrens) bzw. Reinigung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chrisss_GER schrieb am 26. Juli 2024 um 12:33:53 Uhr:
Zitat:
In der BMW Welt MUC steht einer...Danke für die Bilder. Warst du auch im Auto gesessen?
Kannst du etwas zur Haptik, Optik etc. der "Instrumententafel Luxury" sagen?Ich finde die optisch ansprechend und es ist halt auch mal was neues. Habe jedoch Bedenken bezüglich Schmutzanfälligkeit (Regen bei geöffneter Tür und Ellbogenablage während des Fahrens) bzw. Reinigung.
War leider noch abgesperrt.
Zitat:
In der BMW Welt MUC steht einer...
Sieht so eigentlich schön aus. Habe den 2.0 vor zwei Wochen bestellt für meine Frau. Diese bilder sind hübscher als im Konfigurator. Gut gemacht
Ich füge noch ein paar Bilder von BMW Welt hinzu, obwohl schon jede Menge Bilder verfügbar sind. Meine ersten Eindrücke.
1. Das Äußere sieht tatsächlich viel schöner aus als auf den Bildern. Es wirkt total frisch, da es sich von anderen BMW-Modellen unterscheidet.
2. Die Farbe Dünengrau ist viel weißer und sieht gut aus. Ich hatte Angst, dass es wie die Farbe eines Taxis aussehen würde.
3. Die 21-Zoll-Räder sind wirklich gut anzusehen.
4. Das Auto sieht trotz der größeren Abmessungen kompakter aus als das Modell G01, hauptsächlich, denke ich, aufgrund der geringeren Höhe und der Krümmung an der Vorderseite der Motorhaube.
5. Konnte nicht ins Auto einsteigen, da es schon nach 17 Uhr war. Aber von außen sieht das Innere nicht gut aus, wie alle bereits gesagt haben. Es ist zu protzig und die rechte Seite des Armaturenbretts fühlt sich leer an.
6. Die Türklinken ließen sich nur schwer bedienen. Werde mehr erfahren, wenn ich die Tür tatsächlich öffnen konnte.
Das stimmt nicht. Der aktuelle X3 (G01) hat keine Schaltwippe, sondern einen ganz "normalen" Gangwahlhebel, und das seit SOP. Zum LCI wurde lediglich das Design des Gangwahlhebels geändert, angelehnt an den 4er.
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 26. Juli 2024 um 23:51:23 Uhr:
Er hat so eine kleine Wippe, wie der aktuelle (alte) X3 seit nem Jahr auch.
Gut recherchiert, der Punkt geht an Sie :-)
Wieder was gelernt!
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 27. Juli 2024 um 10:33:56 Uhr:
Ah, dann wurde die Wippe tatsächlich nur beim iX3 eingeführt 🙂
Zitat:
@hamann19 schrieb am 26. Juli 2024 um 23:43:05 Uhr:
Man sieht es schlecht. Hat der neue X3 keinen Wählhebel in der Mittelkonsole mehr ??
Kein neuer BMW hat das mehr, also der neue X3 natürlich auch nicht
Zitat:
@mbanck schrieb am 27. Juli 2024 um 22:37:29 Uhr:
Zitat:
@hamann19 schrieb am 26. Juli 2024 um 23:43:05 Uhr:
Man sieht es schlecht. Hat der neue X3 keinen Wählhebel in der Mittelkonsole mehr ??Kein neuer BMW hat das mehr, also der neue X3 natürlich auch nicht
welchen Neuen meinst du G01 oder G45 (ist ja bekannt)?
Hier noch ein Video der BMW Welt
https://www.youtube.com/watch?v=1ItQ3SmljEY