Markenwechsel durch neue A-Klasse? Euer Vorgänger?
Servus,
mich würde mal interessieren ob es die neue A-Klasse schafft Kunden von anderen Marken zu erobern? Was war euer Vorgänger? Und warum der Wechsel?
Denn sie spricht ja nun eine komplett neue Zielgruppe an und ich denke einige A3- und 1er Fahrer könnten schon schwach werden.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Nun ist es definitiv. Ich verlasse das Audi A3 Land für die A-Klasse.
Schade Audi, aber ihr habt euch für meinen Geschmack zu sehr auf eurem Erfolg ausgeruht und nicht wirklich den Mut gehabt wie Mercedes neue Wege zu gehen.
216 Antworten
Hallo zusammen, meine automobile "Entwicklung":
Erstes Auto: 1er Golf GTI (Bj. 1979)
dann Audi 80 (so um 1985)
Audi 100 CD (1986)
Opel Omega 3000 (1991...war ein geiles Teil)
Citroen XM Diesel (1997)
Renault Laguna (2002)
Renault Megane Coupe (seit 2009)
aber bald eine A Klasse.....hab mich noch nie so auf ein Auto gefreut!
Zitat:
Original geschrieben von JupiterredDragon
...hab mich noch nie so auf ein Auto gefreut!
Das glaub ich gern, und du hast ja auch viele Gleichgesinnte hier. Schon stark das man in einer Zeit wo eigentlich alles "gleich" zu sein scheint, die A-Klasse doch ganz anders ist. Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deinem ersten Mercedes.
PS: Was fährst du denn dort für ein Motorrad? Ich bin selber auf eine Triumph Street Triple unterwegs. 😉
Ähnliche Themen
Hallo W176er,
nachdem ich jetzt 11 Jahre Astra gefahren bin (4 Jahre Astra G und 7 Jahre Astra H GTC) bin ich seit 23. 5. 2013 stolzer Besitzer eines A180BE.
Die Astras haben zwar einen katastrophalen Ruf, sind aber gar keine schlechten Autos. Ich war immer hoch zufrieden. Aber nach 11 Jahren wollte ich einfach mal was anderes fahren.
Einmal Benz fahren stand immer schon auf meiner ToDo-Liste und der W176 ist einfach nur geil. Jede Fahrt ein Vergnügen. Hoffentlich hält das lange an.
Gruß
Johann
Nach gut 7 leidvollen Jahren mit dem A 200 wird es ab September ein A 180 BE.
Aber sicher nicht weil mit die neue A Klasse gefällt, sondern weil es für mich leider keine alternative gibt🙄
Es wird ein Firmenwagen mit rundum sorglos Paket, und mein Chef ist nun mal 100%tiger Mercedes-Fan🙁
Der W 169 ist für mich vom Concept das genialste Fahrzeug das jemals die Straßen erblickte, nur leider von der Qualität unter aller Sau!!
Was der W 176 taugt wird sich zeigen, dessen Concept, sofern man davon überhaupt reden kann, find ich eher peinlich...
PS: Was fährst du denn dort für ein Motorrad? Ich bin selber auf eine Triumph Street Triple unterwegs. 😉
Hallo
BMW K 1200 R Sport....Megabike
Mein Vorgänger war ein Skoda Fabia 1,2 TSI Monte Carlo Bj. 2012. Nach Unzähligen Werkstattbesuchen wegen defekten Turboladern Elektronik Problemen, defekten Lichtschaltern und unfähiges Personal meines Freundlichen war mir das zu blöd. Habe den Schrotthaufen dann verkauft und mir die neue A Klasse zu gelegt :-)
@TM_Boy
was hattest du für einen TSI? denn 66kw oder 77kw? Hast du richtig gemacht und dem VAG-Konzern den Rücken gekehrt.... Ich habe auch mehr Werkstattbesuche mit meiner Kiste, als ich ihn in Monaten gerechnet fahre. Schlimm was aus dem Konzern geworden ist.
Viel Spaß bei Mercedes, die haben wenigstens, falls es mal zu Problemen kommen sollte sehr fähiges Personal und kennen das Wort Kulanz und Kundenfreundlichkeit.
mfg Wiesel
Das mit dem Personal kann ich bestätigen. Jetzt fährt meine Frau sogar freiwillig zum Freundlichen, zumindest nach MB S. 🙂
hallo liebe leute,
ich mache für meine bachelor arbeit eine umfrage zur a-klasse..es wäre super wenn ihr mir weiter helfen und kurz teilnehmen könntet..dauert nur 5 minuten..danke
https://www.soscisurvey.de/mercedes2013/
vg michel
Zitat:
Original geschrieben von STan.X
Das mit dem Personal kann ich bestätigen. Jetzt fährt meine Frau sogar freiwillig zum Freundlichen, zumindest nach MB S. 🙂
Wohl ein heisser Mechaniker...? *scherz*
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
@TM_Boy
was hattest du für einen TSI? denn 66kw oder 77kw? Hast du richtig gemacht und dem VAG-Konzern den Rücken gekehrt.... Ich habe auch mehr Werkstattbesuche mit meiner Kiste, als ich ihn in Monaten gerechnet fahre. Schlimm was aus dem Konzern geworden ist.
Viel Spaß bei Mercedes, die haben wenigstens, falls es mal zu Problemen kommen sollte sehr fähiges Personal und kennen das Wort Kulanz und Kundenfreundlichkeit.mfg Wiesel
Ich hatte den 66kw! Direkt am ersten Tag ist mir der Turbo verreckt! Und ich habe ihn wirklich wie ein Rohes Ei gefahren! der Turbo ist dann repariert worden. Bin dann noch drei mal aufgrund des Turbos fast stehen geblieben! Ein neuer verbaut wurde nie! Von den Elektronik Problemen will ich gar nicht erst anfangen! Der von meiner Oma (Bj ende 2010) hat jetzt mit 18000km schon seine zweite Steuerkette drin. Da rollen sich meine Fußnägel wenn ich an den ganzen Ärger mit den Karren und ich sage bewusst nicht Auto denk.
Kann dich da voll verstehen.... Die bekommen ihre Mist einfach nicht unter Kontrolle. Habe nun auch schon von mehreren Besitzern gehört, dass sich der nächste Kettenwechsel ankündigt. Theoretisch sollte ja der kleine 66kw TSI die neue verbesserte Kette ab Werk haben. Schade was aus dem VAG-Konzern geworden ist. Überall der gleiche Käse egal ob VW, Skoda, Seat oder Audi. Nun aber genug OT 😁.
Jetzt bist du dort angekommen, wo man wieder vom Auto sprechen kann. Außerdem ist so ein W176 noch um einiges schicker als der Mist von VAG. Ärger mich schon, dass es 2011 den W176 noch nicht gab 😠
mfg Wiesel