Markenwechsel durch neue A-Klasse? Euer Vorgänger?

Mercedes A-Klasse W176

Servus,
mich würde mal interessieren ob es die neue A-Klasse schafft Kunden von anderen Marken zu erobern? Was war euer Vorgänger? Und warum der Wechsel?
Denn sie spricht ja nun eine komplett neue Zielgruppe an und ich denke einige A3- und 1er Fahrer könnten schon schwach werden.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Nun ist es definitiv. Ich verlasse das Audi A3 Land für die A-Klasse.
Schade Audi, aber ihr habt euch für meinen Geschmack zu sehr auf eurem Erfolg ausgeruht und nicht wirklich den Mut gehabt wie Mercedes neue Wege zu gehen.

216 weitere Antworten
216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von mugraz

Nach 11 Jahren und 215.000 km gebe ich meinen kleinen Smart cdi ab und wechsle auf die A-Klasse. Lieferung und Fertigung gewollt im Juli.

Grüße

Mugraz

Des ist ja, wie wenn man von einer A-Klasse auf eine S-Klasse umsteigt. Die A-Klasse fährt sich 100mal besser als der Smart, wirklich! Sag mal, wie viele Reperaturen hatte dein Smart (hat ja für einen Smart sehr viel KM drauf)? Viel Freude mit der A-Klasse!

... Nur wenn er in die Innenstadt fährt und einen Parkplatz sucht fängt das große Fluchen an 😁 In einen A Klasse-Parkplatz passen doch mind. schon 2 Smarts rein 😁

Zitat:

Des ist ja, wie wenn man von einer A-Klasse auf eine S-Klasse umsteigt. Die A-Klasse fährt sich 100mal besser als der Smart, wirklich! Sag mal, wie viele Reperaturen hatte dein Smart (hat ja für einen Smart sehr viel KM drauf)? Viel Freude mit der A-Klasse!

Hui, Reparaturen, da muss ich erstmal überlegen:

- Hochdruckpumpe war undicht, wurde abgedichtet

- Lichtmaschine war einmal defekt, wurde getauscht

- Injektoren waren defekt, mussten getauscht werden

- Ladeluftkühler war undicht, wurde erneuert

- Ölwanne durchgerostet, erneuet

- Ansonsten der übliche Verschleiß, erneuern von Ölleitungen, Bremsbeläge und -scheiben,...

Ja, ich freue mich riesig auf die A-Klasse, die Probefahrten steigern die Vorfreude ungemein. Und über die "S-Klasse" in Form eines A freue ich mich ebenso 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Keks313

... Nur wenn er in die Innenstadt fährt und einen Parkplatz sucht fängt das große Fluchen an 😁 In einen A Klasse-Parkplatz passen doch mind. schon 2 Smarts rein 😁

Da werde ich mich umgewöhnen müssen 😁 Aber glaube mir das mache ich gerne. Schonmal einen Smart im Winter gefahren? Da treibt es einem sogar bei -10 Grad Außentemperatur, abgeschalteter Heizung und offenen Fenstern den Schweiß auf die Stirn 😁

Hallo,

nach 10,5 Jahren und 250.000Km Ford Galaxy wirds jetzt der A! 😁
Wird ungewollt Juli! 😮

Gruss
Rene

hallo,

ich bin im dezember von nem sharan mit 14 j und 350.000 km umgestiegen -
und in zwei wochen wird dann wieder umgestiegen:
von der a-klasse zum cla ...

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hui, Reparaturen, da muss ich erstmal überlegen:
- Hochdruckpumpe war undicht, wurde abgedichtet
- Lichtmaschine war einmal defekt, wurde getauscht
- Injektoren waren defekt, mussten getauscht werden
- Ladeluftkühler war undicht, wurde erneuert
- Ölwanne durchgerostet, erneuet
- Ansonsten der übliche Verschleiß, erneuern von Ölleitungen, Bremsbeläge und -scheiben,...

Ja, ich freue mich riesig auf die A-Klasse, die Probefahrten steigern die Vorfreude ungemein. Und über die "S-Klasse" in Form eines A freue ich mich ebenso 🙂

Ist schon ne ganze Menge 😁 Gerade beim alten Smart sollte man darauf achten einen KM-Stand von 150.000km zu vermeiden bzw. dann loszuwerden 😁 Der ist nämlich ein Geldgrab ab 150.000km. Wie es bei den neuen ist weiß ich nicht.

Die A-Klasse ist halt nicht so komfortabel gefedert wie eine S-Klasse. Trotzdem wird dich ein vollkommen neues Fahrgefühl erwarten. 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Keks313

Da werde ich mich umgewöhnen müssen 😁 Aber glaube mir das mache ich gerne. Schonmal einen Smart im Winter gefahren? Da treibt es einem sogar bei -10 Grad Außentemperatur, abgeschalteter Heizung und offenen Fenstern den Schweiß auf die Stirn 😁

Wenn du den Parkassistent gekauft hast, dann kann die A-Klasse auch für dich einparken. Außerdem finde ich, dass man mit einem Smart garnet so leicht einparken kann wie man vllt meinen könnte. Meiner hatte keine Servolenkung, also war das doch schon ein bisschen Handarbeit 😁

Und im Winter Smart fahren, ohje, die reinste Katastrophe 😁 Ich dachte mir immer mit einem Hecktriebler und Heckmotor lässt es sich prima im Winter fahren: Pustekuchen! Der fährt schlimmer als ein Hecktriebler mit Frontmotor... 😁

Golf VI geht nach vier Jahren
Die A als diesel kommt .

BMW E93 335i, davor Alfas mit 3,2 V6 ;-)
und jetzt ab Juli den A45 AMG

A3 Attraction 1999 nach 225.000 km im Juli.....

suzuki swift sport geht..
..a 250 sport kommt nächste woche 🙂

bin von meinem Fiat Grante Punto mit 22000 Kilometer auf einen 180 Be der mitte Juni kommt umgestiegen🙂 ICH ZÄHLE SCHON DIE Stunden

smart fortwo pulse 84 ps
jetzt ab ende juli A 180 CDI mit Automatik und AMG Paket, Bi-Xenon, usw.. 🙂

Für 2 1/2 Jahre war es ein Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD. Mit dem bin ich rund 72.000km gefahren. Aber seit über einem Jahr war ich alle zwei bis drei Monate nur in der Werkstatt.
Als Leihwagen habe ich dann mal die A-Klasse bekommen und habe mich sofort verguckt! Ich musste nicht lange überlegen. Am 20. März bestellt und am 10. Juni hole ich ihn ENDLICH ab.

Es wird ein: A200Cdi, zirrusweiß, night-paket, uvm

Fahre zur Zeit noch einen Smart fortwo Pulse mit 71 PS.
Habe am 16. März einen A200 AMG bestellt. Kann ihn Mitte Juni abholen! Es dauert also nicht mehr lang!

TTS Cabrio und ab Freitag der 200CDI

Sind ja richtig viele, die vom "Bonsai-Benz" Smart rüber wechseln... 😁... Und auch die Anderen.... mittlerweile sind ja fast alle Marken vertreten. Ihr habt eben alle Geschmack und wisst wie gute Autos aussehen sollen 😉.
Viel Spaß mit dem kleinen Flitzer.

mfg Wiesel

Deine Antwort