Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Maps+More Fehler

Maps+More Fehler

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 20. März 2021 um 15:01

Moin zusammen,

unser eUP! ist nun eine gute Woche da und ich habe leider ein Problem mit der App. Nach dem ersten Installieren hat alles ganz normal funktioniert, Karte runtergeladen, Screens konfiguriert alles gut. Als ich die App dann am nächsten Tag wieder nutzen wollte hat sie nicht mehr funktioniert. Nach dem Start ging die App einfach wieder zu. Also nicht mal starten ist möglich. Handy neu gestartet, Problem besteht weiterhin. Ich musste die App neu installieren. Dann lief es wieder.

 

Jetzt nach drei Tagen, wieder das Problem. Das ist recht nervig da ja alles neu konfiguriert werden muss, inkl. Karte runterladen.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte eine Ursachse ausmachen?

 

Die App unter iOS läuft hier auf einem iPhone 12 Pro. Version iOS 14.4.1 - aktuell.

 

Danke Euch und VG.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin auch,

bei uns lief Maps&more seit Ende Januar problemlos.

Seit einigen Tagen haben wir auch Stress damit!

Gibts da eventuell einen Programmfehler?

Moin

Habe jetzt auch laufend Fehler und das seit kurzen mit dem neuen Kabel.

Am Anfang kam keine fehlermeldung erst seit ich nochmal neu über Bluetooth verbunden habe.

Da kommt auf dem Display

Ein USB Gerät wurde angeschlossen app wird geschlossen.

Ok muss jetzt mal das orginalkabel dranmachen jetzt habe ich so ein 20 cm langes nur dran.

Vieleicht gibt es deswegen oft propleme.

Nein. Es ist die aktuelle App-Version. Ich benutze das Smartphone kabellos, und habe seit kurzem auch Probleme mit der App

OK bei mir ging es auch jetzt kabellos

mit Kabel schmeist mich die app raus.

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 25. März 2021 um 13:17:23 Uhr:

Nein. Es ist die aktuelle App-Version. Ich benutze das Smartphone kabellos, und habe seit kurzem auch Probleme mit der App

Läuft hier ohne Probleme. Allerdings Benziner. Alle Funktionen probiert incl. Navigation. M+M 3.3, iOS 14.4.1. Auch mit Kabel am Dock (original VW Kabel).

Du bist auf der dunklen Seite der Macht :-)

Weil Benzin ich verbrenn? ;-)

Was macht ihr denn mit der App, ausschließlich navigieren?

Zitat:

@au37x schrieb am 25. März 2021 um 18:50:40 Uhr:

Weil Benzin ich verbrenn? ;-)

Nein, ich meinte Ei-O-S :-)

Achso :-)) tut aber gar nicht weh.

Heute für iOS ein Update. 3.3.1

Dito für den Androiden, gestern? Auch 3.3.1

...ändert leider nix. Kann unter Android 10 immer noch keine Favoriten speichern. Und die App beendet sich auch nicht von selbst und läuft im Hintergrund weiter, wenn das Telefon per BT verbunden war, aber nicht aktiv gestartet wurde.

Letzteres passiert auch unter Android 11, dort funktioniert immerhin das Favoriten-Speichern wieder, genauso wie unter Android 9.

Themenstarteram 31. März 2021 um 7:45

Bei mir läuft die App seit dem Update problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen