Maps+More Fehler
Moin zusammen,
unser eUP! ist nun eine gute Woche da und ich habe leider ein Problem mit der App. Nach dem ersten Installieren hat alles ganz normal funktioniert, Karte runtergeladen, Screens konfiguriert alles gut. Als ich die App dann am nächsten Tag wieder nutzen wollte hat sie nicht mehr funktioniert. Nach dem Start ging die App einfach wieder zu. Also nicht mal starten ist möglich. Handy neu gestartet, Problem besteht weiterhin. Ich musste die App neu installieren. Dann lief es wieder.
Jetzt nach drei Tagen, wieder das Problem. Das ist recht nervig da ja alles neu konfiguriert werden muss, inkl. Karte runterladen.
Hat jemand ein ähnliches Problem und konnte eine Ursachse ausmachen?
Die App unter iOS läuft hier auf einem iPhone 12 Pro. Version iOS 14.4.1 - aktuell.
Danke Euch und VG.
34 Antworten
Zitat:
@w.Macx schrieb am 31. März 2021 um 09:45:05 Uhr:
Bei mir läuft die App seit dem Update problemlos.
IOS oder Android??
Seit ios 15 ist die App bei mir unbrauchbar.
Sie startet erstmal, ohne BT-Verbindung zum Auto kann ich noch offline auswählen und dann beendet sie sich direkt.
Das verhält sich online, also mit Verbindung zum Auto genauso.
Schade…
M+M mit iOS 15 kein Problem. Mal auf iOS 15.0.1 updaten. Geht auch tadellos.
Ähnliche Themen
Das habe ich natürlich auch gehofft.
Hab die App gelöscht und neu installiert, leider ohne Erfolg.
Also jetzt unter 15.0.1 immer noch nicht benutzbar.
Interessant ist natürlich, warum der Fehler nur auf einigen Geräten auftritt.
Bei mir ist es ein iPhone 12 pro mit 256 Gb.
Zitat:
Bei mir ist es ein iPhone 12 pro mit 256 Gb.
Bei mir gleiches Modell.
Mal funktioniert die App und mal schließt sie sofort wieder.
Dito, gleiches Handy
Zitat:
@au37x schrieb am 4. Oktober 2021 um 16:06:23 Uhr:
M+M mit iOS 15 kein Problem. Mal auf iOS 15.0.1 updaten. Geht auch tadellos.
Edith: iPhone 8
Seit zwei Tagen habe ich keinen Absturz mehr erlitten.
Gab es ein Update der App?
Hab leider vorher nicht auf die Version geachtet.
Jetzt habe ich 5.1.0.
Hoffentlich bleibt es so!
Nachdem das A40 Android 11 Samsung meiner Frau nicht wirklich mit M&M verbinden wollte, mein A51 auch mit Android 11 problemlos lief, heute die Werkstatt "motiviert" ein Update aufzuspielen, da Auto von 2018. Software von Version ..38 auf Version ..78 aktualisiert. Keine Probleme mehr, funktioniert
Bei mir startet die App immer noch nicht. iPhone 12pro
Mal geschaut, welche Software auf dem Radio ist?
Zitat:
@TottoGLB schrieb am 27. Oktober 2021 um 08:30:02 Uhr:
Mal geschaut, welche Software auf dem Radio ist?
Das Mach ich mal. Was ist den der aktuelle Softwarestand?
Eigentlich 88 am Ende. Mein Händler konnte für die HW in unserem Auto aber "nur" 78 aufspielen.
hallo,
ich habe das Problem das Maps & more versagt. Nach dem ich die App einige Wochen nicht genutzt habe hat die App keine Karte mehr gefunden. Ich habe die App neu installiert und erneut am e-UP angemeldet. Alle Fahrzeugdaten sind einzusehen. Es wird aber keine Karte heruntergeladen. Irgendwann wurde die Benelux Karte mit dem blauem Ring gekennzeichnet, es gibt aber keine Daten. Die Deutschlandkarte oder Europakarte wird gar nicht heruntergeladen.
Hat wer eine Idee ?