Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. maps and more

maps and more

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 22. August 2020 um 12:37

Hallo! Gibt's für den e-up eine Bedienungsanleitung wie man die App auf Android einstellen kann?

(z.b. eine falsche Eingabe in der Navi löschen, Ladezeiten nachts programmieren usw.)

So einigermasen komm ich zurecht nur bei Nickeligkeiten komm ich einfach nicht weiter und dann wäre es schön wenn man eine Beschreibung hätte. Fragen kann ich halt auch niemanden, da ich der erste in meinem Bekanntenkreis bin der sich mit dem.... beschäftigt ?:-))

Die Videos auf youtube sind zwar hilfreich, nur wenn man mal nen Fehler gemacht hat.....

Ich hab die App jetzmal gelöscht und neu aufgespielt.

Dann mal auf ein Neues.

Gruß Joe

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 23. August 2020 um 7:36

....by the way!

Gibt's eigentlich sowas wie einen Kundendienstplan/übersicht für den e?

Oder fährt man den bis sich nix mehr dreht?

Muss am Mo nochmal in die Werxstatt und da mal Jemanden fragen der Ahnung hat.

Der Verkäufer ist, glaub ich, im Moment etwas überfordert.

Die bestellten Winterräder sind zwar auch auf der Rechnung aber laut dem Mann nicht im Winterpaket enthalten. ???

Da hät ich dann doch ein paar Fragen.....

Das Winterpaket enthält ja auch nur Sitzheizung, Spiegelheizung und irgendwas anderes noch - das hat mit der Bereifung nix zu tun.

 

Zum eigentlichen Thema:

mir ist da kein Handbuch direkt bekannt - an was hakt es denn genau?

Themenstarteram 23. August 2020 um 14:40

Ich hab zum Beispiel ein Ziel falsch eingegeben und gespeichert. Das kann ich jetzt nicht löschen oder überschreiben.

Die Programierzeit für's Nachtladen hab ich mal provisorisch eingestellt, nur jetzt leuchtet ständig auf der Mittelkonsole der Rechte Button. Muss ich da irgendein Häckchen setzen, oder wie komm ich da wieder raus?

Bin halt ein alter DAU und will das wissen. Leider kann ich nicht soviel Zeit mit am Handy datteln verbringen wie die heutige Jugend. Wenn's ne klare(schriftliche) Anweisung für die Bedienung gäbe wär's hilfreich. (für mich)

Themenstarteram 23. August 2020 um 14:48

Die Probefahrt zum Kollegen heut war...naja!

Die agressive Lady hat mich grad mal 3 km dirigiert, dann ist der Kontakt abgebrochen. hab gleich angehalten und nochmal neu gestartet dann hat sie nicht mehr navigiert und keine Ansage mehr gemacht. :-))

Die kann mich wohl nicht leiden!

Zudem hab ich das Schmardföhn wohl nicht richtig eingesteckt, weil das war leergesaugt bis ich die 20 km zum Kollegen hinter mir hatte.

Gottseidank kenn ich den Weg bis dahin noch....

Naja! in den 20 Jahren in denen ich am pc schreib hab ich's wenigstens geschaft Euch im Forum zu erheitern.

Jetzt hatte ich gehofft, Dir weiterhelfen zu können, aber die App will mich ohne Verbindung zum Fahrzeug nicht ins Navi lassen und der passende up wird erst im Q2/2021 geliefert :(

Evtl. kann hier ja ein anderer User zur Seite stehen oder Du musst noch ein paar Monate auf eine Antwort warten :D

Themenstarteram 23. August 2020 um 15:40

Johh ! trotzdem mal Danke. Ich werd am Besten mal den Lehrling im Autohaus fragen; die Jungs kennen sich sicher besser mit em Schmardföhn aus wie ich.

Zitat:

@Joe.B schrieb am 23. August 2020 um 09:36:31 Uhr:

 

Gibt's eigentlich sowas wie einen Kundendienstplan/übersicht für den e?

Sicher gibt es einen Plan. Ich nehme ganz stark an der e-up sagt dir in der Multifunktionsanzeige bescheid wenn er zum Service möchte.

Themenstarteram 24. August 2020 um 6:52

Stimmt! Hab ich jetzt im Handbuch gesehen.

Ich bin da halt noch oldschool und hab nichts schriftliches wie ein KD-heft gefunden.

Eigentlich find ich's Schade das man somit keinen Nachweis über vollbrachten Service mehr hat.

War halt immer ein Verkaufsargument wenn die Inspektionen nachgewiesen werden konnten.

Werden sie doch auch weiterhin. Heb dir die Rechnungen und die Berichte auf. Hat den gleichen Wert.

Bei Audi werden die Servicearbeiten online eingetragen und man erhät bei jedem Service einen Ausdruck.

Denke das ist bei VW auch so.

Hat den Vorteil, dass da nicht mehr viel schmu gemacht werden kann

Zitat:

@illegut schrieb am 24. August 2020 um 09:38:07 Uhr:

Bei Audi werden die Servicearbeiten online eingetragen und man erhät bei jedem Service einen Ausdruck.

Denke das ist bei VW auch so.

Ist richtig, bei VW ist das auch so. Weil ich auch gern selber etwas in der Hand habe, habe ich beim Caddy bisher immer auf dem Ausdruck bestanden. Bis jetzt ging es noch auf ein A4 Zettel, mal sehen wie lange noch.

Themenstarteram 29. August 2020 um 16:39

Ja, nun nochmal!

Ich hab nun im multifunction Lenkrad die Service Info aufgerufen. Da gibt's auser einer Leeranzeige______ nichts zu sehen.

Auf Nachfrage im Autohaus heißt es :" der meldet sich von selbst, wenn nicht in zwei Jahren mal vorbeischauen."

Na gut!

Dann fahr'n mer halt mal.

Denn Rest der App hab ich nun soweit mal im Griff. Ich würde mal sagen das es bessere Navis mit nicht so agressiven Sprecherinnen gibt. Teflonieren kann man auch wenn die Freisprechfunktion am Handy angestellt ist. In der Appverbindung sollte man mal vorsorglich die Lautsprechereinstellungen von Navi, Bluetothverbindung und Verkehrsdurchsagen einstellen.

Ich komm dem Ding schon noch auf die Schliche! ( nur damit Ihr die selben Fehler wie ich nicht auch macht)

Gruß Joe

PS: es geht natürlich auch prima ohne diesen Händy hmm hmm.... nur wenn man das hat will man ja auch wissen wie's funktioniert.

Zitat:

@Joe.B schrieb am 29. August 2020 um 18:39:33 Uhr:

Ja, nun nochmal!

Ich hab nun im multifunction Lenkrad die Service Info aufgerufen. Da gibt's auser einer Leeranzeige______ nichts zu sehen.

Auf Nachfrage im Autohaus heißt es :" der meldet sich von selbst [...]"

Das stimmt. Das Auto ist noch neu und es will ja jetzt noch keinen Service. Der Service hängt ja an vielen Faktoren. Bist du eine ganze Weile gefahren, also ich meine ein paar Monate, dann ist es wahrscheinlich das ein Termin bzw. eine KM-Zahl konkret im Menü steht. Spätestens einige Hundert KM vor dem "Termin" wird dir das mit großer Sicherheit in der MFA angezeigt.

Zitat:

In der Appverbindung sollte man mal vorsorglich die Lautsprechereinstellungen von Navi, Bluetothverbindung und Verkehrsdurchsagen einstellen.

Das Radio sollte ein Menü zum Eintesllen dieser Lautstärken haben. Also irgendwo im Menü Ton oder Sound kannst du für unterschiedliche Benutzung (Telefon, Verkehrsfunk, Radio, Navi) einzeln die Lautstärke einstellen. So ist es jedenfalls im Caddy (auch wenn der Verkehrsfunk irgendwie bei jedem Neustart wieder auf dem Standartwert durchs Auto ballert...nervt total).

Deine Antwort
Ähnliche Themen