Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. maps+more - nach update keine Karte/Navigation

maps+more - nach update keine Karte/Navigation

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 12:09

Hallo,

ich verwende die App maps+more in meinem VW E-up! (Bj. 2020) auf einem Galaxy A10s problemlos seit 06/2020. Seit dem letzten update der App in 12/2020 sehe ich keine Karte mehr und die Navigation funktioniert natürlich auch nicht - siehe Bilder. Alle anderen Funktionen der App funktionieren. Ich habe inzwischen die App mehrmals neu installiert, die Karte neu heruntergeladen ...

Für einen Hinweis, wie ich das Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar!

Grüße aus Bayern !

Günter

Maps+more 1
Maps+more 2
Maps+more 3
Ähnliche Themen
16 Antworten

In Android in die App Einstellungen/Speicher gehen und Cache UND Programmdaten löschen. Handy neu starten.. fertig!

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 12:17

Danke für die superschnelle Antwort. Ich melde mich nachdem ich den Vorschlag ausprobiert habe!

Das Problem ist nämlich, dass die internen Konfigdaten nicht in Ordnung sind. Passiert auch sehr gerne wenn man ein Kartenupdate mittendrin abbricht.

Eventuell musst du vorher noch 'stoppen erzwingen' machen

Vorsicht: Die App funktioniert trotzdem nicht richtig: Sobald ich ein Ziel aus der normalen Adresssuche anwählt, beendet sich die App, das gleiche passiert beim Speichern von Favoriten, z.B. der Heimatadresse.

Das passiert anscheinend nur unter Android 10, bei einem 9er Gerät läuft die App tadellos, bei sämtlichen 10ern in Familienbesitz nicht...

Abhilfe: die alte Version 3.2 verwenden und das Auto-Update ausknipsen.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 14:27

So, Stoppen erzwungen - App Einstellungen/Speicher Cache UND Programmdaten gelöscht - App deinstalliert - Handy neu gestartet - App neu installiert - Karte heruntergeladen: leider kein Erfolg !

Dann bleibt also noch: alte Version 3.2 verwenden und das Auto-Update deaktivieren.

Ich melde mich nachdem ich diesen Vorschlag ausprobiert habe.

Vielen Dank für die bisherigen Ratschläge !

...und bitte im Play Store eine entsprechende Bewertung hinterlassen! Vielleicht wacht dann ja irgendwann mal jemand bei denen auf! Ich hab's schon getan, ohne Erfolg

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 12. Januar 2021 um 13:10:29 Uhr:

In Android in die App Einstellungen/Speicher gehen und Cache UND Programmdaten löschen. Handy neu starten.. fertig!

Mein Handy (Samsung Galaxy S8+) hat daraufhin wieder mit der aktuellen App Version 3.3 funktioniert. Mein Huawei Tablet (MatPad T8) weigert sich trotzdem weiterhin standhaft :-(

Ich werd's jetzt auch mit Version 3.2 versuchen.

 

[EDIT] Mit der App Version 3.2 funktioniert auch das Tablet wieder.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 12:28

So, jetzt der Versuch mit Version 3.2: wieder Stoppen erzwungen - App Einstellungen/Speicher Cache UND Programmdaten gelöscht - App deinstalliert - Handy neu gestartet - App V3.2 installiert - Handy über Bluetooth mit e-Up verbunden - Starten der App - Eingabe Land - dann aber: Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz verfügbar" - Speicher: 15 GB frei !

Gibt es Anmerkungen, Vorschläge o.ä. ???

Zitat:

 

Mein Handy (Samsung Galaxy S8+) hat daraufhin wieder mit der aktuellen App Version 3.3 funktioniert. Mein Huawei Tablet (MatPad T8) weigert sich trotzdem weiterhin standhaft :-(

Ich werd's jetzt auch mit Version 3.2 versuchen.

[EDIT] Mit der App Version 3.2 funktioniert auch das Tablet wieder.

Das passt ins Bild: Android 9(Galaxy S8+) : alles supi, Android 10 (MatPad): App kaputt

Zitat:

Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz verfügbar" - Speicher: 15 GB frei !

Gibt es Anmerkungen, Vorschläge o.ä. ???

Das ist bei mir nur nach dem direkten Downgrade passiert.

Ich habe danach die 3.2 nochmal deinstalliert und neu per Aptoide eingespielt, dann ging's wieder.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 15:38

Ich habe jetzt die Version 3.2 auch nochmal deinstalliert und die neueste auf Aptoide verfügbare Version (2.1.1.5) installiert. Die Fehlermeldung ist schon mal weg. Der Karten-Download läuft gerade. Soweit passt es, mal schauen, was jetzt noch kommt ... Kann ich - im Erfolgsfall - dann wieder auf die Version 3.2 upgraden?

Vielen Dank für die Unterstützung !

Hallo,

auch mein M&M zickt. wo bekomme ich die Version 3.2 her?

Gruss

Jürgen

Aptoide oder ein anderer alternativer App-Store

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. maps+more - nach update keine Karte/Navigation