Mangelhafte Qualität beim E 46
Hallo!
meine Mängelliste ist länger
als es bei jedem vorherigen Fahrzeug
je war (Opel)
jetzt nicht lachen,
aber ist wirklich so.
was habt ihr für Erfahrungen
bzw. Mängellisten beim E 46 gemacht??
Mich ärgert halt dass ein Auto für den
Preis so eine bescheidene Qualität hat,
wie Wassereinbruch, Elektronikfehler
ständig, Querlenker, usw.
und was ich dann für die
Beseitigung der Mängel bezahlen
durfte an einem 5 Jahre alten Auto!
Beste Antwort im Thema
Hallo!
meine Mängelliste ist länger
als es bei jedem vorherigen Fahrzeug
je war (Opel)
jetzt nicht lachen,
aber ist wirklich so.
was habt ihr für Erfahrungen
bzw. Mängellisten beim E 46 gemacht??
Mich ärgert halt dass ein Auto für den
Preis so eine bescheidene Qualität hat,
wie Wassereinbruch, Elektronikfehler
ständig, Querlenker, usw.
und was ich dann für die
Beseitigung der Mängel bezahlen
durfte an einem 5 Jahre alten Auto!
587 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NordseeBMW
Also Leute, cool bleiben! 🙂
Der E46 is´n tolles Auto, hat natürlich auch seine Schwächen ...
Aber sonst: Eines der schönsten, das in D je gebaut wurde.
😎
Sehe ich natürlich auch so, mein Beitrag von eben, hat sich da überschnitten..!!!!!
BMW Power, was sonst, Qualität??? Na klar!!! Schwächen?? unter 5% also keine... LoooooL..
Wobei 5 % schon hoch gegriffen sein dürfte, sehr hoch.
Würd ich eher einem 7er mit seinem Innovationsdrang zuordnen.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Ob´s klappt? 🙄Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Ihr Spinnt doch alle..!!!😁😁😁
Sorry, mußte ich mal loswerden..😉
Soll aber nicht die nächsten 40 Beiträge verhindern..🙂
Was meinst Du??? Was soll klappen??🙄 dieses naja, nennen wir es mal Auseinandersetzen mit Fahrzeugen der E46 Baureihe und deren Qualität???
aber was mich mal interessieren würde, was der "DieselFanW" für einer ist.. letztens ein fast bürokratischer Beitrag, und jetzt droht er schon wieder mit der Bimmel..
Der ist bestimmt Beamter aufm Strassenverkehrsamt.. Abteilung Fahrverbote..🙄😉
Matze
Die 40 Beiträge verhindern 😁
das soll klappen. 😉
Bitte! 🙄
Ähnliche Themen
@ Chris.. jedes Auto hat Mängel, und es steht auch jedem hier zu, darüber zu sprechen, man muß aber auch die Kirche im Dorf lassen.. und es gab einige Probleme mit dem E46, wobei ich eigentlich nur das Hinterachsproblem als eines sehe, was echt Scheiße ist.. ansonsten ist der e46 weißgott keine Fehlkonstruktion..
Das passiert bei anderen Herstellern auch, das es Modelle mit mehr Problemen gibt als sonst, denn was anderes ist es nicht..
Betrachtet man zeitgleich die Modelle von Ford und Opel, da braucht man über gewisse Sachen garnicht nachdenken..
Der Norske, mit seinem Ami, das sind doch mehr Krankheiten als das da mal ein gutes Auto bei rauskommt.. und frag mal einen Vectrafahrer Bj um 2000... die sind alle am abkotzen, weil die Autos fertig sind, auch wenn sie nichts gelaufen haben..
Desweiteren muß man auch die Fahrleistungen eines Wagens einbeziehen, und mit einem E46 war ist man immer zügig unterwegs, das dann natürlich auch mal etwas mehr Probleme macht wie z.B. Bremsen, als bei einer Tukka karre, ist auch klar..
Naja, wem sage ich das.. Du weißt doch bescheid, und Qualität zu schätzen, die andere gar nicht wahrnehmen!!!
Grüße Matze..!!🙂
Ich schätze sowohl den E34 und den E46 als Kurz- und Langstreckenfahrzeuge,
in der Stadt auf schlechten Straßen offenbaren sich unbeliebte Knarzgeräusche.
Die ich nicht als Probleme der Baureihen sehe, sondern der Straßenverhältnisse. Wenn ich mit dem E46 Compact ins Parkhaus fahre knarzt der auch bei jedem Etagenwechsel, das ist normal, mein Gott, das Auto windet sich nunmal von gerader Ebene schräg auf Steigung und Gefälle.
Was ich😁😁 hab ich doch geschrieben Du Eule, das Du die Qualität wahrnimmst..😁😁
Pass auf, wir versenken das Ding jetzt..🙄😉
Gewisse Geräusche und Erscheinungen sind auch normal.. es ist schließlich ein Fahrzeug, und keine Coach..🙂
Hinzukommt noch, das wie manche hier geschrieben haben, 30 Werkstattbesuche, da frage ich mich, ob die die Besuche zum Waschwasser nachfüllen mit zählen..??🙄😁😁
Mensch, jetzt weiß ich auch, warum ich auf höchstens 2 komme..
habe mich schon gewundert, was da los ist..😕
Für mich sind die E34 und 46 einfach die schönsten Baureihen,
der E36 (komplett) und der E90 (Innenraum) gefallen mir net.
Der E90 Innenraum ist echt krass daneben geworden..!!
Die typische Wärme und Geborgenheit, die man in einem BMW spürt, ist da nur schwer zu finden, obwohl der Wagen von der technischen Seite gesehen nicht schlecht geworden ist..
Naja, der neue 5er zeigt ja auf schöne Weise, das die Münchener das nicht vergessen haben..
Der neue 3er wird bestimmt von innen auch wieder runder und weicher..
Bei mir ist es einfach so, das wenn ich/man im dunklen in einem BMW fährt, man sich wie zuhause fühlt!!! Das können andere bestimmt auch, aber nur wenige so gut wie BMW, so ist jedenfalls mein empfinden..
Zwischen einem Opel z.B. und einem BMW, ist ein gefühlter unterschied wie zwischen einem Linienbus und einem 5 Sterne Reisebus..!!!
Und das ist für mich sehr wichtig.. es geht dabei nicht primär darum, das andere sehen, das man einen BMW fährt..
Es ist für einen selber..
Und mein Gott, dann geht halt mal was kaputt, na und ist bei anderen schon lange so..
Und Tüvprüfer und Freie Werkstatten bestätigen immer wieder, das BMW relativ wenig Probleme hat..
Und wenn da einer meint, das es sich hier um mangelnde Qualität handelt, hat er entweder pech gehabt, das Auto ohne vernünftige Historie gekauft, oder es schlecht behandelt..!!!
SOO sehe ich das..😁😁😁
Für mich standen am Anfang E34 und 100 C4 in der näheren Auswahl.
der Audi war 50 % teurer und vom Innenraum sehr häßlich altmodisch
Mir gefällt der Knick im Armaturenbrett des E90 nicht, wirkt richtig alt,
den gab´s in einem anderen Fabrikat damals auch schon. Retroshit.
Zitat:
aber was mich mal interessieren würde, was der "DieselFanW" für einer ist.. letztens ein fast bürokratischer Beitrag, und jetzt droht er schon wieder mit der Bimmel..
Hast du jetzt angst um deinen Lappen? 😉 Er hat bisher sehr hilfreiche Beiträge geschrieben.
Würd mich aber auch nicht wundern, wenn solche Leute nichtmehr schreiben - ist manchmal mehr als
unangenehm das Diskutieren hier. Und dann diese 3. Reich "Argumente".. (ich weiß das warst nicht du)
nichtnur das es geschmacklos ist sowas zu bringen:
Es nervt. Das Thema ist völlig abgekaut. Da runzelt nichtmal "Opi" mehr die Stirn.
Muss im Jahre 2010, nichtmehr wirklich sein.
Zitat:
Original geschrieben von norske
Was ist es dann?
Um es mal in deiner Sprache auszudrücken: Propaganda
Zitat:
Das ist jetzt interessant. Asiatische und amerikanische Autos sind also Deiner Ansicht nach nicht oder nur bedingt alltagstauglich. Könntest Du das ggf. näher erläutern?
Die Rede war von '90er Japanern und '60-'70er Amis.
Dass ein Vergaser-V8 im Winter der reinste Albtraum ist, brauch ich dir hoffentlich nicht zu erzählen. Ganz zu schweigen von der meist besch.... Kurvenlage, noch schlechterer Automatik als im e46. Den Rest kannst du dir selbst zusammenreimen.
Japaner sind ganz gute Alltagsautos, da hängt es dann davon ab, wie hoch die Ansprüche des Einzelnen sind (Geräuschdämmung, Leistung, Automatik, Fahrwerk,...)
Zitat:
Vielleicht liest Du den betreffenden Absatz vollständig, und fokussierst nicht auf zwei oder drei Worte.
Ich habe deinen Text sehr wohl gelesen und daraus geht eindeutig hervor, dass du mir unterstellst ein Mitläufer zu sein, ohne mich auch nur ansatzweise persönlich zu kennen und das finde ich sehr dreist von dir! Aber vielleicht kannst du ja beschreiben, was ich nicht herauslesen konnte.
Und nur weil ich der Meinung eines anderen bin, heißt es gewiss nicht, dass ich mein Hirn ausgeschaltet habe - also bitte?!
Zitat:
Der ist bestimmt Beamter aufm Strassenverkehrsamt.. Abteilung Fahrverbote..
Ja, du glaubst gar nicht wie es mich interessieren würde zu wissen, was du für einer bist 😉
Ich schreibe deshalb so, damit es möglichst verständlich ist. Würde ich so schreiben wie ich rede, würden's nur die Wenigsten verstehen.
Und der Hinweis auf die Bimmel deshalb, weil ich mich ungern beleidigen lasse, auch wenn man hier anonym ist. Und solche Leute mit zusammenhanglosen Vergleichen zum 3. Reich mag ich schon gar nicht leiden - aus Prinzip.
Und nein, Beamter bin ich nicht 😉
Ich möchte doch bitten, zum eigentlichen Thema zurück zu kommen und alle "politischen Vergleiche" ruhen lassen. Ihr könnt dies gerne per PN klären oder weiter ausfechten, aber im Forum bitte nicht.
Eure Vergleiche zum Thema Ami. vs. Japaner/E46 & Co. könnt ihr sachlich weiter führen. Sollte es nicht möglich sein, wird hier sicher bald Schluss sein.
MfG
Johnes