Mangelhafte Qualität beim E 46
Hallo!
meine Mängelliste ist länger
als es bei jedem vorherigen Fahrzeug
je war (Opel)
jetzt nicht lachen,
aber ist wirklich so.
was habt ihr für Erfahrungen
bzw. Mängellisten beim E 46 gemacht??
Mich ärgert halt dass ein Auto für den
Preis so eine bescheidene Qualität hat,
wie Wassereinbruch, Elektronikfehler
ständig, Querlenker, usw.
und was ich dann für die
Beseitigung der Mängel bezahlen
durfte an einem 5 Jahre alten Auto!
Beste Antwort im Thema
Hallo!
meine Mängelliste ist länger
als es bei jedem vorherigen Fahrzeug
je war (Opel)
jetzt nicht lachen,
aber ist wirklich so.
was habt ihr für Erfahrungen
bzw. Mängellisten beim E 46 gemacht??
Mich ärgert halt dass ein Auto für den
Preis so eine bescheidene Qualität hat,
wie Wassereinbruch, Elektronikfehler
ständig, Querlenker, usw.
und was ich dann für die
Beseitigung der Mängel bezahlen
durfte an einem 5 Jahre alten Auto!
587 Antworten
}>Genau, wir können das Thema doch jetzt ganz einfach abkürzen,
wir verkaufen unsere E46 Schrottis und kaufen uns
Amerikaner und Japaner
und gud is.
@kosten für Ummantelung der Federn...
selbst 50cent sind für den Rotstift 50cent und das mal xx Millionen produzierten macht eben Geld.. 🙁
ich will hier nix gut stellen aber alles hat eben sein Preis und kein Auto kann oder muss für die Ewigkeit gebaut werden.
Klar wünsch ich mir ein Auto was 400TKM ohne Reparaturen durch hält nur mit Ölwechsel aber ich denke das ist unrealistisch.
und klar Kalifornien hat die strengsten Abgasgrenzwerte aber das ist nicht alles 😉
Tja nicht einfach und schwerer als manche denken; das aufgeben von Schubladendenken, Klischee"s, sein Wissen von hören- sagen haben, Vorurteile und gefährlichem Halbwissen....😁
Da wird auf "Teufel komm raus" gepostet...persönliche Empfindungen, Philosofien und Geschmack als allgemeingültig erklärt...ohne oder mit wenig sachlichen und nachweisbaren Begründungen argumentiert zugetextet...🙁
@Norske: gebe Dir im vollen Umfang recht!😉
Ein gut gemeinter Rat: Wenn der User Norske was schreibt, weiß er garantiert von was er schreibt und kann das auch noch begründen (sachlich und akribisch) ; im Gegensatz zu vielen anderen hier!
Und er unterlässt es...seine persönliche Meinung hier als allgemeingültig verbreiten zu wollen!
Denkt mal darüber nach....😉....
Ich finde Tino hat 's in seinem letzten Post auf den Punkt gebracht und jetzt sollte man das Ganze auch wieder gut sein lassen, denn Leute wie norske werden auch weiterhin fest auf ihrer Meinung beharren und dabei alle möglichen Aspekte durcheinander werfen so wie es ihnen gerade passt.
Ähnliche Themen
@ Thunder79:
Tino,
sicher hast Du Recht mit dem was Du schreibst. Unter Umständen können und dürfen auf Grund der schnellen Modellwechsel die "alten" Modelle ja auch nicht mehr all zu lange halten, schließlich muss das Facelift auch noch verkauft werden. Ob das aber wirklich alles so vorteilhaft für den Kunden ist, bezweifle ich einfach mal – vor allem für die Kunden, die ihr Fahrzeug länger als die übliche Leasingdauer behalten wollen oder müssen.
Zitat:
Original geschrieben von mz4
@kosten für Ummantelung der Federn...
selbst 50cent sind für den Rotstift 50cent und das mal xx Millionen produzierten macht eben Geld.. 🙁ich will hier nix gut stellen aber alles hat eben sein Preis und kein Auto kann oder muss für die Ewigkeit gebaut werden.
Klar wünsch ich mir ein Auto was 400TKM ohne Reparaturen durch hält nur mit Ölwechsel aber ich denke das ist unrealistisch.
Richtig, das Problem ist der Rotstift. Wesentlich ist leider in vielen Unternehmen nicht mehr der Kunde, sondern der Aktionär. Hauptsache der Reibach stimmt und die nächste Dividendenausschüttung ist größer als die letzte. Dafür bleiben dann auch mal Qualität und Sicherheit auf der Strecke.
Das Dumme ist nur: Viel zu viele Kunden machen das mit. Oder sie lassen sich mit fadenscheinigen Erklärungen bei ihrer berechtigten Reklamation abspeisen. Als Beispiel möchte ich den Neuwagenbesitzer anführen, der im Lack seines Autos den Einschluss eines Fremdkörpers entdeckte. Er ging mit seiner, meiner Ansicht nach berechtigten, Reklamation zu seinem Händler und bekam dort die Antwort, dass das ja kein Problem sein, denn falls sich unter dem Einschluss Rost bilden würde, hätte er ja die Lackgarantie. Beseitigt wurde der Lackfehler selbstverständlich nicht, der Kunde fuhr mit dieser Aussage nach Hause und ärgert sich wahrscheinlich jedes mal, wenn er den Einschluss sieht.
Ob es für ihn tröstend ist, dass bei Mercedes die Heckklappen rosten?
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Tja nicht einfach und schwerer als manche denken; das aufgeben von Schubladendenken, Klischee"s, sein Wissen von hören- sagen haben, Vorurteile und gefährlichem Halbwissen....😁Da wird auf "Teufel komm raus" gepostet...persönliche Empfindungen, Philosofien und Geschmack als allgemeingültig erklärt...ohne oder mit wenig sachlichen und nachweisbaren Begründungen
argumentiertzugetextet...🙁@Norske: gebe Dir im vollen Umfang recht!😉
Ein gut gemeinter Rat: Wenn der User Norske was schreibt, weiß er garantiert von was er schreibt und kann das auch noch begründen (sachlich und akribisch) ; im Gegensatz zu vielen anderen hier!
Und er unterlässt es...seine persönliche Meinung hier als allgemeingültig verbreiten zu wollen!Denkt mal darüber nach....😉....
Danke Peter! Nur, mit dem Nachdenken hat der eine oder andere so seine Schwierigkeiten. Manche haben das ja auch noch nie gemacht und befürchten nun, es könnte weh tun… Deshalb lassen sie es lieber.
Zitat:
Original geschrieben von DieselFanW
Ich finde Tino hat 's in seinem letzten Post auf den Punkt gebracht und jetzt sollte man das Ganze auch wieder gut sein lassen, denn Leute wie norske werden auch weiterhin fest auf ihrer Meinung beharren und dabei alle möglichen Aspekte durcheinander werfen so wie es ihnen gerade passt.
Genau, wie kommen Leute wie Norske eigentlich dazu, eine eigene Meinung zu haben?!
Und das, wo es doch so schöne, fertige Meinungen gibt! Und wenn sich Leute wie Norske doch erdreisten, eine eigene Meinung zu haben, dann sollen sie gefälligst die Fresse halten!
Ach DieselFanW, leb' Du nur weiter so, schalte bloß niemals Dein Hirn ein und passe Deine Meinung immer schön der der Masse an. Dann bist Du ein wirklich wertvolles Mitglied der Gesellschaft und man kann mit Dir und Deiner Stimme sooo tolle Sachen machen – möglicherweise sogar ein 4. Reich gründen… Denn das hat ja mit den Millionen Meinungslosen und Schnauzehaltern beim 3. auch wunderbar geklappt…
Grüsse
Norske
PS: Für die die es immer noch nicht begriffen haben: Ich behaupte nach wie vor nicht, dass der E46 ein schlechtes Auto ist oder BMW schlechte Autos baut.
Obwohl ich mir auf Grund der schlechten Erfahrungen, die ich mit meinem BMW 320 gemacht habe, höchstwahrscheinlich nie mehr einen BMW kaufen werde, möchte ich niemanden davon abbringen, einen zu kaufen.
Trotzdem darf auch ich hier meine Meinung äußern, auch wenn sie konträr zu anderen Meinungen ist und/oder dem einen oder anderen überhaupt nicht gefällt. Dass ich das tun darf, steht übrigens im Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes – Das kannst Du, mein lieber DieselFanW, dort ja gelegentlich einmal nachlesen. Ist übrigens auch nicht viel Text und sehr verständlich geschrieben.
… und für die User, die Sätze mit mehr als 5 Worten nicht verstehen: Ich nix sagen BMW schlecht!
solche Threads findet man echt in jedem Unterforum hier... Ich weiß garnicht ob es das Herzblut wert ist, was ihr da teilweise in euren geistigen Ergüssen versenkt... amüsant ist es aber allemal 🙂
Ich finde schon, dass es das Herzblut wert ist! Es handelt sich hier um ein öffentliches, eben nicht privat angelegtes Forum (sonst wären hier einige schon rausgeflogen, ich vielleicht auch 😁); die Posting"s werden gelesen (so hoffe ich doch)...hin-und wieder geht es um ernstere Themen wie der Sicherheit, stellt Euch vor..keiner würde Zweifel oder Kritik üben...glauben was da steht...ungeprüft ohne nachzufragen...na viel Spaß..."alte Hasen" sind da fast immun, aber die "Youngster"....ein gutes Beispiel ist die Suchfunktion; nein nicht benutzten...mal ein Thread raushauen...als Beispiel die Frage nach dem geeigneten geilsten, besten Motoröl...😁 😁 und vorher natürlich kein Blick in die Betriebsanleitung....warum auch...😁
Und schon mal angemerkt...macht nicht andere dafür verantwortlich, wenn es Leute gibt die nicht schreiben können, was sich wirklich meinen/ausdrücken wollen. Hab keine Glaskugel...Wer die Fähigkeit oder ne Glaskugel hat, kann sich mal bei mir melden....oder lieber doch nicht...😁😁😕
Philosofie, Geschmacksrichtungen, Liebhaberei, nostalgisches Geblänkel sind eben keine allgemeingültige Argumente...in keinem Forum und nicht im wahren Leben! Nur im Kindergarten...😉, früher jedenfalls...ja ja..die Wahrheit kann weh tun....
@ThaliGtSpezial: diese Denkweise/Perspektive schon einmal toleriert?
und was meinst Du mit "solche Thread"s"...
Also eigtl dacht ich mir ich schreib jetzt nix weil ich ja doch nix bezutragen hab! Aber dann wäre das ja wieder eine positive E46-Erfahrung weniger. Ich hab so das Gefühl das überwiegend die Leute hier rein schreiben, die nicht so Glück haben mit ihrem E46! Ich hab nen 01er 325ti. Mit 93tkm gekauft und jetzt nach ca 17tkm hatte ich einmal die vorderen Bremsklötzchen zu machen und sonst bin ich auch voll zufrieden.
Nur mal dazu,
ich hab meinen seit 4 Jahren, er hatte als ich ihn gekauft habe 85000 auf der Uhr, nach kurzen Scherereien, die auf Euro+ abgewickelt wurden habe ich bisher nichts machen lassen müssen außer QL Kat schweißen und einmal Federn, der Rest war einfach nur Service oder halt so Verschleiß wie z.B. Bremsbeläge. Der Wagen hat jetzt 215000 runter und schnurrt wie ein Bienchen.
Soviel zum Thema scheiß Auto bzw. Mängelliste. Ich kenne Opelz die halten nicht so lange 🙂.
BMW hat eine sehr gute Langzeitqualität,
für die Masse an E46, die auf deutschen Straßen unterwegs sind,
sind die paar negativen Beiträge nun wirklich nicht der Rede wert.
Ich habe nix gegen Toyota, amerikanische oder andere Fabrikate
jeder sterbende Konzern bedeutet weniger Vielfalt auf dem Markt
Zitat:
Genau, wie kommen Leute wie Norske eigentlich dazu, eine eigene Meinung zu haben?!
Und das, wo es doch so schöne, fertige Meinungen gibt! Und wenn sich Leute wie Norske doch erdreisten, eine eigene Meinung zu haben, dann sollen sie gefälligst die Fresse halten!Ach DieselFanW, leb' Du nur weiter so, schalte bloß niemals Dein Hirn ein und passe Deine Meinung immer schön der der Masse an. Dann bist Du ein wirklich wertvolles Mitglied der Gesellschaft und man kann mit Dir und Deiner Stimme sooo tolle Sachen machen – möglicherweise sogar ein 4. Reich gründen… Denn das hat ja mit den Millionen Meinungslosen und Schnauzehaltern beim 3. auch wunderbar geklappt…
Sag mal, hackt's?
Du hast deine Meinung nun hinreichend ausformuliert. Wenn man so penetrant darauf hinweisen muss wie toll doch das eigene Auto bzw. amerikanische Autos allgemein sind, ist es nicht mehr nur Meinungsäußerung.
Die Japaner waren toll, die V8 Amis ebenso - eben auf ihre Art und Weise. Aber erzähl mir bitte nicht, dass diese absolut keine Schwachstellen hätten. Das gilt nicht nur für Defekte, sondern auch für schlechte Alltagstauglichkeit. Und der e46 - ausgenommen M3 - ist nun mal als Alltagsfahrzeug für Fahrer mit sportlichen Ambitionen konzipiert.
Ich habe meine Meinung bereits geäußert und Vergleiche mit dem 3. Reich verbiete ich mir - sie sind hier absolut fehl am Platz.
Kommt noch so eine persönliche Beleidigung der Art "meinungslos", "Schnauzehalter", darfst du dich mit einem Mod auseinander setzen.
Also Leute, cool bleiben! 🙂
Der E46 is´n tolles Auto, hat natürlich auch seine Schwächen ...
Aber sonst: Eines der schönsten, das in D je gebaut wurde.
😎
Ihr Spinnt doch alle..!!!😁😁😁
Sorry, mußte ich mal loswerden..😉
Soll aber nicht die nächsten 40 Beiträge verhindern..🙂
Zitat:
Du hast deine Meinung nun hinreichend ausformuliert. Wenn man so penetrant darauf hinweisen muss wie toll doch das eigene Auto bzw. amerikanische Autos allgemein sind, ist es nicht mehr nur Meinungsäußerung.
Was ist es dann?
Zitat:
Die Japaner waren toll, die V8 Amis ebenso - eben auf ihre Art und Weise. Aber erzähl mir bitte nicht, dass diese absolut keine Schwachstellen hätten. Das gilt nicht nur für Defekte, sondern auch für schlechte Alltagstauglichkeit. Und der e46 - ausgenommen M3 - ist nun mal als Alltagsfahrzeug für Fahrer mit sportlichen Ambitionen konzipiert.
Das ist jetzt interessant. Asiatische und amerikanische Autos sind also Deiner Ansicht nach nicht oder nur bedingt alltagstauglich. Könntest Du das ggf. näher erläutern?
Zitat:
Ich habe meine Meinung bereits geäußert und Vergleiche mit dem 3. Reich verbiete ich mir - sie sind hier absolut fehl am Platz.
Kommt noch so eine persönliche Beleidigung der Art "meinungslos", "Schnauzehalter", darfst du dich mit einem Mod auseinander setzen.
Vielleicht liest Du den betreffenden Absatz vollständig, und fokussierst nicht auf zwei oder drei Worte.
Ansonsten bitte ich Dich, mit Deiner Meldung an die Moderation nicht zu warten. Mach es bitte jetzt.
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Ihr Spinnt doch alle..!!!😁😁😁
Sorry, mußte ich mal loswerden..😉
Soll aber nicht die nächsten 40 Beiträge verhindern..🙂
Ob´s klappt? 🙄