ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Qualität von BMW ...

Qualität von BMW ...

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 19:03

Ich hab's ja schon mal aufgezählt, was in den ersten 5 Monaten alles bei meinem E46 320i 2,2L 170 PS gemacht werden musste - da ist noch einiges dazu gekommen...

Seit ich diese Karre mit 50.000 km vom BMW-Händler gekauft habe, ist folgendes gemacht worden:

- Keilrippenriemen 2mal getauscht

- Umlenkrolle getauscht

- Spannrolle versuchsweise getauscht

- Servopumpe getauscht

- Lichtmaschine getauscht

- Saugstrahlpumpe gtauscht

- Fahrwerk vermessen (instabil ab 180 km/h)

- Leerlaufventil getauscht

- Kupplung getauscht

- Getriebeöl getauscht (aber auf meinen Wunsch, da bei kalten Temparaturen Getriebe recht hakelig)

Und immer noch ausstehend:

- bei kalten Temperaturen kreischt etwas beim Lenken

- Pfeifgeräusch bei warmem Motor

Das kriegt der BMW-Händler trotz Support vom Technik-Center nicht in den Griff.

 

Also, dafür dass ich ein DEKRA-Siegel bei der Auslieferung bekam und mir BMW eine Garantie gegeben hat, ist doch schon ziemlich viel defekt.

Ganz zu schweigen von der Zeit, die ich jedesmal verliere, wenn ich dieses Auto zur Werkstatt bringe und wieder abhole.

 

Nicht umsonst ist der E46 bei der ADAC-Pannenstatistik No 1 bei den meisten Mängeln bei Autos die bis zu 3 Jahre alt sind!!!

 

HERZLKICHEN GLÜCKWUNSCH BMW ... so eine Karre hab' ich abgekriegt.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Was willst du uns sagen? Verkauf ihn doch, wenn du nur Ärger hast.

Mist, dann hast du aber glaub ich ein absolutes montagsauto erwischt :(

Kommt bei fast jeden hersteller mal vor. Kann dir ne DIN A4 seite voll mit Mängeln von meinem ehemaligen Golf 3 (Letzter Baumonat) schreiben

Hoffe die kriegen es bei dir bald im griff

Die geilsten Weiber machen auch immer am meisten Streß :-P

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Was willst du uns sagen? Verkauf ihn doch, wenn du nur Ärger hast.

jo eben was soll der thread?

ich bin sehr zufrieden :)

so einen wagen würde ich sofort wieder verkaufen.

bei mir haben sie die letzten 2 jahre auch mängel in werte von 7000 € behoben.....

zur zeit bin ich zufrieden,und er läuft wie ein kätzchen:D

Also ich fahr meinen Wagen jetzt anderthalb Jahre und habe etwa 30000Km zurück gelegt, im Moment habe ich 63000 auf dem Tacho und alles läuft so, wie ein BMW laufen sollte, nämlich Einwandfrei!!!

Immer bevor ich in meinem Wagen einsteige, küsse ich die Motohaube und danke den lieben Gott, das es BMW gibt ;)

Die einzigen Schäden die ich an meinem Wagen habe, hab ich irgendwelche Pennern zu verdanken...

Zitat:

Original geschrieben von mohilix

Immer bevor ich in meinem Wagen einsteige, küsse ich die Motohaube und danke den lieben Gott, das es BMW gibt ;)

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Henne82

Die geilsten Weiber machen auch immer am meisten Streß :-P

:D :D :D

am 21. Februar 2005 um 20:01

das schockt mich schon irgendwie.

wollt mir in nächster zeit auch ein kfz von den bayerischen motorenwerken kaufen.

ich fahre nun schon seit jahren honda und von daher bin ich was das angeht ein bisschen verzogen.

da hatte ich nie probleme, mit garnix und das schon bei 3 hondas und die laufen immer noch zu mindest 2 davon, den einen hatte ich verkauft.

ok, klimaautomatik hatte und hat keiner von meinen doch defekte gab es einfach nicht.

die motore sind ja auch nicht ohne, können auch ganz schöne rennbesen sein.

ich hoffe dein auto ist eine alltagsfliege.

Ich glaube es spielt wirklich eine große rolle, was für auto man vor dem BMW gefahren hat.

Dann gibt man etwas mehr Geld aus und erwartet sehr viel Technik ohne Ausfälle. Und Geräusche kommen schon gar nicht in frage....

Ich würde allerdings auch verkaufen, wenn ich der Meinung wäre ein Montagsauto erwischt zu haben!

Ich hab meinen jetzt 9 Monate / 13tkm (Bj. 2000/ jetzt 91tkm).

Defekte bisher:

- LMM getauscht (Fehldiagnose, war aber nicht bei BMW), 320€ :(

- Schlauch zur Kurbelwellenentlüftung getauscht, Lambdaregelung geprüft -> 100€ bei BMW

- 2 H7-Birnchen (obwohl nur eins kaputt war ;) ) 15€, selbst getauscht.

Sonst noch nervig:

- Kupplungspedal und Kofferraumdeckel quietschen

- Getriebe etwas hakelig

- Scheiben (Coupé) knacken

- Kopfstütze Beifahrer klappert

- Seitenwindempfindlichkeit

- seltsame Drehzahlabfälle bei niedrigen Temperaturen und kaltem Motor

Allesamt typische Probleme, die hier schon häufiger besprochen wurden.

Ansonsten ist eigentlich alles bestens. Bei meinem letzten Auto gabs eigentlich wenig zu meckern, aber ein paar recht teure Teile zum Wechseln (Anlasser, Verteiler, Blinkerhebel - alles zum GTI-Spezialtarif, ca. 700€ Teilekosten). So gesehen steht der BMW im Moment noch besser da, aber die vielen Kleinigkeiten passen wirklich nicht so ganz zum Premiumanspruch, auch wenn meiner mittlerweile 5 Jahre alt ist.

EDIT: Trotzdem würde ich ohne zu Zögern sofort wieder einen E46 kaufen...

Ich fahre den zweiten E 46 und den fünften 3er BMW,und kann nur sagen,mit keinem von meinen Fahrzeugen hatte ich je nur Ansatzweise solche Probleme.Alles was je passiert ist,habe ich mir selber zuzuschreiben,also irgend welche Umbaumaßnahmen,die immer wieder getätigt wurden,ansonsten keine Aufenthalte in der Werkstatt.

Das waren insgesamt ca. 7 Jahre und mehr als 200 000 km,ich glaube,ich kann zufrieden sein.

Meine Schwester trägt dann noch mehr als 150 000 km mit ihrem 325 tds E 36 zum "Familienglück" bei.

Was ich damit sagen möchte ,ist,es gibt immer Montagsautos,aber es auf die Marke zu schieben,ist ein bißchen arg pauschal.

Ich an Deiner Stelle würde so ein Auto auch recht schnell wieder verkaufen,egal welcher Marke es entstammt.

Hi

Entweder ist es ein Montagsauto oder der Vorbesitzer hat das Auto nicht besonders gut behandelt. Wenn du deswegen generell BMW die Schuld dafür gibst, dann wäre es wohl besser du kaufst dir ein Fahrzeug einer anderen Marke, denn mit solchen Ansichten lohnt es sich nicht so viel Geld für ein Auto auszugeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Qualität von BMW ...