[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8
Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.
Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.
Baumängel:
1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.
Software:
1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.
Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.
5598 Antworten
Also wenn man sich mal so die First Edition ansieht so fragt man sich ob VW bei der Veröffentlichung sämtliche Fehlermeldungen abgeschaltet hat damit ja keiner was merkt bei der Testfahrt ^^
So nachdem Auto in der Werkstatt die Fehler im Fehlerspeicher analysiert hat, bekomme ich auch ein neues Lenkrad. Lenkrad ist lieferbar, der Kabelsatz dafür jedoch noch nicht.
Mal schauen was rumkommt.
Seit einigen Tagen habe ich Geräusche vom Panoramadach. Hatte das schon mal jemand?
Zitat:
@DocSomma schrieb am 9. Oktober 2020 um 01:29:53 Uhr:
Huhu,Heute war mein Radio im BootMenu 🙂
Kein Plan warum
Zu lange den Homebutton betätigt?
Ähnliche Themen
Gestern Abend nach der Arbeit wollte ich losfahren, da war dann mein gesamter WeConnect+ Account im Auto weg. Weltkugel war grau und die ganze Fahrt hat mich der Mist genervt. Neu anmelden war gestern Abend auch nicht möglich..
Ich hoffe das der Mist heute wieder funktioniert.. jetzt darf man wieder mit beiden Schlüssel den Account im Wagen aktivieren -.-
Ich kann nur noch seit heute auf Gast Account fahren.
Kann drücken was ich will.
Bekomme den Hauptnutzer nicht mehr angemeldet.
Parkhilfe ist aufgefallen. Habe keine Kennzeichen Halter mehr dran.
Front Assistent ausgefallen.
Sitzheizung geht permanent aus.
Klima kühlt nur. Spielt verrückt.
Jetzt komme ich als gastnutzer nicht mehr ins Menü der Klima.
Und auf dem Bildschirm steht Einstellungen werden geladen.
Habe die Schnauze voll
Na super, dann kann man wohl von einem Größen Problem ausgehen.. ich konnte gestern Abend nach mehrmaligen Neustart auch nicht mehr auf das Menü zugreifen..
War bei mir auch so heute morgen.
War ausgeloggt. Hatte eine Meldung bzgl. Hauptnutzer bekommen. Nach 2 Versuchen, Weltkugel war weiß, konnte ich mich wieder einloggen. Und es geht nun auch wieder alles.
Willkommen im vercloudeten Auto fahr Zeitalter... wo die Kiste teilw. unbenutzbar wird weil es nicht zum Mutterschiff funken kann, und man einen Online Account braucht fürs Klima Menü oder Navi... *Spitze*
Diese Aussage ist absoluter Blödsinn!
Das Auto funktioniert auch ohne Account bei WeConnect oder Online zu sein!
Funktioniert das Navi (zB Routenführung, Stauwarnung) tatsächlich wie hier geschrieben auch ohne Onlineverbindung im vollen Umfang?
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 9. Oktober 2020 um 09:07:08 Uhr:
Funktioniert das Navi (Routenführung) tatsächlich wie hier geschrieben auch ohne Onlineverbindung?
Ja das funktioniert. Warum auch nicht
Das wäre ja toll wenn das Auto nicht funktionieren würde nur weil man nicht online ist! Mein Auto war ca. 10 Tage nicht online, habe ich sogar die ersten Tage nicht gemerkt bis mir die graue Weltkugel aufgefallen ist! Im Online Portal habe ich dann gesehen das die angezeigten Daten schon ein par Tage alt sind, ich bin aber jeden Tag gefahren.
Das einzige was fehlt sind die Online Verkehrsdaten, das Navi weiß dann nicht wo es auf der Route einen Stau gibt!
Zitat:
@Fladder schrieb am 8. Oktober 2020 um 23:08:02 Uhr:
So nachdem Auto in der Werkstatt die Fehler im Fehlerspeicher analysiert hat, bekomme ich auch ein neues Lenkrad. Lenkrad ist lieferbar, der Kabelsatz dafür jedoch noch nicht.
Mal schauen was rumkommt.
Bei mir hat sich dieses Problem wie von Geisterhand erledigt. Es piepst nichts mehr, nicht mal mehr beim Rangieren. Ein, zwei Tage nach dem letzten kleinen OTA-UPDATE war Ruhe.
Wenn ich jetzt denn mal wieder online wäre, wäre er perfekt 😛
Das ganze OHNE jemals beim Freundlichen aufzuschlagen. Nur bezüglich des Tickets für WeConnect hatte ich angerufen, der Meister hat mir letzten Freitag gleich das Ticket eröffnet und hat sich am Dienstag morgen nochmal gemeldet und wollte wissen, ob die Fachabteilung denn schon tätig gewesen sei. Da hab ich gesagt nein, so schnell hätte ich auch nicht damit gerechnet und hab ihm gesagt, ich melde mich nach dem Urlaub wegen eines Termins zum Reifenwechsel. Auf diesem Wege ist das Thema Weltkugel nun...