Mängelliste Golf Plus VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wagenübernahme am 2.9.09 in Wolfsburg. Lordoseeinstellung kaputt. Vor Ort repariert. Nach 4 Wochen Geräusche in der Lordosestütze. Austausch-5 Tage Werkstatt. Fahrertür von Werk nicht richtig festgeschraubt.Vor Ort repariert. Sicherheitsgurte -Fahrerseite-nicht festgeschraubt. 2 Tage Werkstatt. Fahrersitz knarrt im oberen Bereich. Erster Reparaturversuch fehlgeschlagen. Ab 9.12. deshalb wieder in der Werkstatt. Frage: Rücktritt möglich?
Bernd

Beste Antwort im Thema

Wagenübernahme am 2.9.09 in Wolfsburg. Lordoseeinstellung kaputt. Vor Ort repariert. Nach 4 Wochen Geräusche in der Lordosestütze. Austausch-5 Tage Werkstatt. Fahrertür von Werk nicht richtig festgeschraubt.Vor Ort repariert. Sicherheitsgurte -Fahrerseite-nicht festgeschraubt. 2 Tage Werkstatt. Fahrersitz knarrt im oberen Bereich. Erster Reparaturversuch fehlgeschlagen. Ab 9.12. deshalb wieder in der Werkstatt. Frage: Rücktritt möglich?
Bernd

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hi,

so ... der Golf Plus ist nun bei meinem Händler, der Werkstattmeister meinte die Software am RCD310 hat sich vermutlich "aufgehangen" und es gibt nen Update für´s RCD310.
Aber mal abwarten, der Wagen steht nun beim Händler und sobald der fertig ist rufen die mich an.

Ich berichte dann ob der Fehler wirklich am RCD310 lag bzw. was genau das Problem war/ist 😉

Gruß,
Jack

Hi,

ja ... 
das RCD310 hat sich "aufgehangen" !!
Die haben jetzt nen neues Update auf´s Radio aufgespielt und nun sollte alles wieder okay sein meinte der Werkstattmeister.

Gruß,
Jack

Zitat:

[
Wo ist denn hier die Dramatik? Einmal voll links einschlagen, einmal voll rechts einschlagen und das Thema ist gegessen!? Die elektronische Servo-Lenkung war ein wichtiger Schritt zur Spritersparnis im Alltag. Und den Parklenkassistent gäbs mit hydraulischer Servo-Lenkung sicher nicht für 100 Euro 😉
Aber früher war alles besser - warum hat der Golf eigentlich keinen luftgekühlten Heckmotor mehr!? Hat doch bei über 20 Millionen Käfern einwandfrei funktioniert - unbegreiflich...

-Johannes

Was soll der Müll. Spritersparniss mit immer schwereren Autos. Wer braucht dieses Park-Dingsda, völlig überflüssig. Damit jetzt jeder Idiot auf die Strasse gelassen werden kann oder was.Ich bin nicht Tester

für diesen Mist, die sollen ein leichtes , sparsames Auto bauen, die Politik die Raserei beenden und härtere Strafen für die Vollidioten einführen (wenn sie sich um Bäume wickeln ist es ok) aber sie gefährden öfters auch andere.

Dieser Elektronik -Mist füllt nur die Auftragsbücher der Freundlichen, und genau dazu ist er da.

Kein Mensch braucht diese Airbags überall, völlig überzogen um Kohle zu ziehen, nur für diese Vollassis auf den Autobahnen gemacht..sowas bezahl ich nicht mit.

Die Feldbelastung des Fahrers wirft jetzt schon alle Grenzwerte über den Haufen, die Lichtmachinen müssen immer größere Leistungen anbieten. Spritersparniss ? Dämlicher kann man nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

hy blöd mit den plus.

aber probier einmal die batterie abhängen und wieder anhängen.

Genau das darf man bei einem neueren Vw nicht machen...

Servo neu anlernen,Fensterheber...
und bei unvorsichtigen Anschließen der Batterie ein voller Fehlerspeicher,der bis zum Totalausfall der Elektronik führt, bis hin zu Defekten einiger Steuergeräte......

... und was machst du in dem Fall, wenn die Batterie defekt ist und ausgetauscht werden muss ???