Mängeelliste am TT endlos
wie ich schon in einigen treats gelesen habe sind probleme mit audiwerkstätten selbstversträndlich.
wie ich aber feststellen musste, liegt es nicht nur an den werkstätten sondern hauptsächlich an audi selbst.
mein tt ist ca. 4 Monate alt und war schon 8 mal in der werkstatt.
nur ist es jedesmal ein riesenakt sich die mängel beseitigen zu lassen, weil audi von den mängeln nichts wissen will.
vorletztes mal hatte ich ein starkes vibrieren im motorraum wenn die klimaanlage viel zu tun hatte.
die werkstatt tüftelte 3 Termine lang (3Tage!!)am auto rum und konnte den fehler dann beim 3 ten mal beheben nachdem audi plötzlich ein mängelprotokoll rausrückte.
momentan hab ich ein knarren beim lenken, da hab ich schon mal was gelesen, soll vermutlich ein ausgeschlagenes lenklager sein, aber audi weiss von nichts!!!
dann wäre noch einm blubbergeräusch hinter dem handschuhfach nachdem ich das auto ausmache ,das könnte ein defekter wärmetauscher sein,aber audi weiss von nichts!!!
und nächsten montag hab ich nen termin in der werkstatt zum suchen lassen und wie viel tage das dauert konnte man mir nicht sagen.
hatte von euch schon mal jemand die gleichen mängel???
könnt ihr mir sagen in welcher werkstatt die repariert wurden???
also kann ich nur sagen der tt ist nur schrott : schönes design und minderwertige technik und teile vom sperrmüll.
50 Antworten
Also ehrlich gesagt, das Blubbern der Klimanlage hintern Handschuhfach ist ein Armutszeugnis für Audi!
Könnte das Expansionsventil der Klima sein, wurde bei meinem Wagen getauscht und es war auch eine gewisse Zeit Ruhe, jetzt fängt die ganze S..... wieder
an.
Ich kann nur soviel sagen, während mein Wagen in der WS war, hatte ich einen SLK 3.2l 218PS - der hat auch Spass gemacht und die Klima gibt keine Geräusche von sich! Bin eigentlich kein MB-Fan, aber Audi hat in vielerlei Hinsicht die Hausaufgaben nicht gemacht!
Gruß
RiTTchie
Blubbern der Klimaanlage
Habe das Blubbern auch ständig, läßt sich dieses "nervende" Geräusche nicht irgendwie abschalten?
Re: Blubbern der Klimaanlage
Zitat:
Original geschrieben von smiley-surfer
Habe das Blubbern auch ständig, läßt sich dieses "nervende" Geräusche nicht irgendwie abschalten?
--> Klima ausschalten 😉
Also ich versteh euch alle nicht, was nörgelt ihr so rum? Warum verkauft ihr eure Autos nicht einfach wenn se euch so aufn Kecks gehen?!
Mein ehem. Golf IV hatte auch ständig irgendwas, mein Gott es sind eben Autos. Heulen hilft da wohl nicht viel
Ähnliche Themen
Bla Bla Bla!
Ich habe auf meinen jetzt 62000km drauf gefahren und hatte noch nicht ein Problem mit meinem TT. Verstehe nicht warum ihr dann noch einen TT habt wenn ihr nur am Meckern seid. Ist klar das in dem Forum viele Leute sind die ihre Probleme mit dem auto Posten und rat suchen aber es gibt genauso viele die mit dem Wagen zufrieden sind und das das immer gleich auf alle TT´s bezogen wird nervt.
Zitat:
Original geschrieben von Lenny26
Bla Bla Bla!
Ich habe auf meinen jetzt 62000km drauf gefahren und hatte noch nicht ein Problem mit meinem TT. Verstehe nicht warum ihr dann noch einen TT habt wenn ihr nur am Meckern seid. Ist klar das in dem Forum viele Leute sind die ihre Probleme mit dem auto Posten und rat suchen aber es gibt genauso viele die mit dem Wagen zufrieden sind und das das immer gleich auf alle TT´s bezogen wird nervt.
So is das in Deutschland. Es sind immer die ANDEREN schuld, immer GANZ VIEL und immer ALLE.
Was nicht heissen soll dass Steffen an den Mängeln seines Autos schuld ist.
Gruß,
Dainsleif
Zitat:
Bla Bla Bla!
Ich habe auf meinen jetzt 62000km drauf gefahren und hatte noch nicht ein Problem mit meinem TT.
@Lenny,
dann sei froh und bete jeden Tag dazu, dass sich das nicht ändert. Ansonsten könntest Du Deine negativen Erfahrungen gleich hier mit posten.
Dazu ist das Forum schließlich gemacht.. dass man Problemfälle bespricht. Oder willst Du hundertmal hinpinnen oder zweihundertmal lesen, wie problemlos der TT sein kann? 😁
Meine Mängelliste möchte ich erst gar nicht aufführen.
Übrigens.. wie? es sind immer die ganz Vielen und immer nur die Anderen schuld? An was denn?
Sind wir selbst an für den TT mangelhaften Zulieferteilen in unserem TT schuld?
Seltsames Argunment von Dir, wie ich finde!
Ich sehe aber trotzdem für mich keinen Grund, meinen TT zu verkaufen.
ich persönlich halte das Blubbern inzwischen nicht mehr für ein Problem, sondern für ein stinknormales nachlaufen von Flüssigkeit... die Klima tuts nach wie vor (3xaufholzklopf!)
@Steffen
warst du inzwischen mal bei Hr. Zeller vom Maier in Kuchen? der kriegts eigentlich hin wenns kaputt ist! die konnten mir immer mit rat und tat zur seite stehen!
Nein da habt ihr mich falsch verstanden!!
Also wir die Fahrer können ja nichts dafür das das Auto Kinderkrankheiten hat, ich meine nur das verallgemeinern das alle TT´s Schrott sind usw... Ich denke nur das in einem forum das natürlich verstärkt auftritt (Probleme mit dem Fahrzeug). In der vorletzten Ausgabe von der ADAC Zeitung gab es eine Pannenstatistik und da hat der TT extrem gut abgeschnitten es geht halt auch anders!!
ok.. es ist Dir verziehen *griins* 😉Zitat:
]Nein da habt ihr mich falsch verstanden!!
traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast 😁 😉Zitat:
In der vorletzten Ausgabe von der ADAC Zeitung gab es eine Pannenstatistik und da hat der TT extrem gut abgeschnitten es geht halt auch anders!!
Hi,
ja, die gute Pannenstatistik.
Da habe ich folgende Meinung zu:
Eine Pannenstatistik sagt genau fast gar nix über Fahrzeugqualität aus.
Hier tauchen "nur" Liegenbleiber drin auf.
Bei meinem TT ging schon so manches kaputt, aber
ich wäre nie liegengeblieben.
Gruß
Michael
naja, das is doch schon mal was, im Prinzip sinds doch nur Kleinigkeiten wie ein Blubbern....
Also Leute, da kenn ich bei anderen Autos ganz andere Probleme, zB ging beim letzten Golf meiner Mum der Motor unregelmäsig und ohne feststellbare Ursache immer wieder einfach aus...und damit natürlich auch Servo, Bremskraftverstärker usw!
Es gibt sicher lästige Kleinigkeiten aber das der TT gleich Schrott ist??? Schaut mal in andere Foren, gibt bei JEDEM Auto Probleme, ein perfektes Auto gibts nicht...
Trotzdem Beileid für die Jungs mit Trouble, ich weis wie lästig dass ist....
Wir haben 2 TT-R!
beide laufen ohne Probleme! Und das mit dem Klima blubbern wenn es nur kurz ist... ist denke Ich normal!
Ist bei dem 3.2 genauso wie bei unserem 1.8
Der eine hat 75000 km drauf.... 1 mal Werkstatt wegen
Verdeck ... Hydraulikproblem. Hat aber trotzdem Audi zu
100 % übernommen obwohl das Auto 3 Jahre alt war.
Ansonsten hatten Wir nur einmal ein Problem mit dem
Lichtschalter. Da ging immer gleich Nebel mit an!
2 Rep. bei 75000 km ist wenig finde Ich.
Der 3.2 ist wirklich perfekt! Hat jetzt 6000 km drauf und Ich freu mich jedes mal wenn Ich Ihn anlasse. Also es gibt
wohl auch sehr gute TT´s. Oder sind Eure alle Coupes?
Vielleicht gibt es ja da auch Unterschiede der Qualität.
Gruß
Zitat:
vorletztes mal hatte ich ein starkes vibrieren im motorraum wenn die klimaanlage viel zu tun hatte.
die werkstatt tüftelte 3 Termine lang (3Tage!!)am auto rum und konnte den fehler dann beim 3 ten mal beheben nachdem audi plötzlich ein mängelprotokoll rausrückte.
Was war denn da futsch ?
Habe das gleiche Problem bei mir auch.
Gruss TTRS