ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mängeelliste am TT endlos

Mängeelliste am TT endlos

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 18:02

wie ich schon in einigen treats gelesen habe sind probleme mit audiwerkstätten selbstversträndlich.

wie ich aber feststellen musste, liegt es nicht nur an den werkstätten sondern hauptsächlich an audi selbst.

mein tt ist ca. 4 Monate alt und war schon 8 mal in der werkstatt.

nur ist es jedesmal ein riesenakt sich die mängel beseitigen zu lassen, weil audi von den mängeln nichts wissen will.

vorletztes mal hatte ich ein starkes vibrieren im motorraum wenn die klimaanlage viel zu tun hatte.

die werkstatt tüftelte 3 Termine lang (3Tage!!)am auto rum und konnte den fehler dann beim 3 ten mal beheben nachdem audi plötzlich ein mängelprotokoll rausrückte.

momentan hab ich ein knarren beim lenken, da hab ich schon mal was gelesen, soll vermutlich ein ausgeschlagenes lenklager sein, aber audi weiss von nichts!!!

dann wäre noch einm blubbergeräusch hinter dem handschuhfach nachdem ich das auto ausmache ,das könnte ein defekter wärmetauscher sein,aber audi weiss von nichts!!!

und nächsten montag hab ich nen termin in der werkstatt zum suchen lassen und wie viel tage das dauert konnte man mir nicht sagen.

hatte von euch schon mal jemand die gleichen mängel???

könnt ihr mir sagen in welcher werkstatt die repariert wurden???

also kann ich nur sagen der tt ist nur schrott : schönes design und minderwertige technik und teile vom sperrmüll.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 4. Oktober 2004 um 18:09

Hy Steffen,

LEIDER hast du nicht ganz unrecht. :-(

Mich würde auch das "Blubbern Interessieren", da ich diese Feststellung auch schon gemacht habe.

Jedoch dachte ich bislang einfach an den Rücklauf der Klima, o.ä.!

...bin mal gespannt...

So long,...trotzdem noch viel SPASS am TTlen ;-)

ja das stimmt.. Der TT hab einige fehler :-)

war mit meinem auch schön öfter in ner werkstaat..

hatte aber paar andere mänger..

- Temperaturfühler defekt.

- LMM

- irdend ein Verteilungsventil

aber schrott ist er trodzdem nicht.. jedes auto hat nun mal fehler.. und die muss man erstaml beseitigen und dann läuft das auto richtig schön ohne probleme..

was bei nem tt auch wichtig ist, ist die pflege und das richige umgehen.. also jende zweiten tag unter die haube schauen und prüfen ob alles i. o. ist :)

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 18:29

das jedes auto fehler hat ist mir klar, aber das die fehler von den werkstätten behoben werden müssen ist auch klar.

und wenn ein im mai 2004 ausgelieferter tt einen mängel aufweist der schon vor auslieferung bekannt ist dann ist das altteileverwertung!

hallo steffen!

ist dein blubbergeräusch ein richtiges blubbern oder nur ein kurzes "flop"? habe das gleiche..immer wenn ich die klima abschalte...bei welchem freundlichen bist du denn?

Habe auch langsam die Nase voll!

Fahre meinen TTR seit 20 Monaten. Liste mal meine Probleme auf:

Türen klappern / Schliesskeil getauscht

Drosselklappeneinheit defekt / getauscht

Kombiinstrument defekt / getauscht

Seitenscheibe quietscht / Silikonoel drauf

Zündspulen getauscht

Beifahrersitz klappert / nach hinten geschoben

Knacken an der Vorderachse usw...

Gruß, Olli

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 18:53

ist ein leises durchgehendes blubbern.

bin bei ner audiwerkstatt in göppingen, der werkstattmeister tut sein möglichstes wird von audi nicht weniger verarscht wie ich auch, audi rückt eben keine infos über mängel raus die schon mal aufgetreten sind, d.h. die werkstätten müssen jedesmal selbst von vorne anfangen und suchen....

@ oli: mein beileid hast du.. hat echt woll ein montags-produktion erwisch..

 

das blubbern hab ich auch.. hab immer gedacht das das was mit der klima zu tun hat und mir nie gedanke drüber gemacht

@ Rococo

Danke, das einzig Gute ist - ich habe noch nichts bezahlt!!! Garantie bzw. Kulanz

hi,

kann dich aber beruhigen, hatten nen E320 BJ2004 da war auch andauernd was kaputt........

nur so als kleiner beruhiger:-)

haben jetzt nen Opel Vectra GTS da funktioniert aber alles:-)

gruß

@ oli mir ging es mit meine problemen auch so

hat alles die garantie übernommen.. aber die

geht leider nächstes jahr aus *heul*

dann muss ich selber in die tasche greifen und

das ist nicht billig.. hab aber das gluck

das ein freund bei audi im lager arbeitet und

% auf teile bekommt..

Gruß

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 19:13

es ist zwar schön, dass während der garantiezeit die mängel kostenlos behoben werden, aber habt ihr noch nen zweitwsgen für die zeit inder euer audi in der werkstatt steht?

Mängel ohne ende

 

selbst bei den neueren TT´s gibt es massig kinderkrankheiten.

Ich selbst fahre mein TT noch diesen Winter, Frühjahr kommt was neues her, aber ganz bestimmt kein Audi mehr.

Das neue Design mit dem Komisch Nostalgischen Kühlergrill, ist meines erachtens ein fehlgriff und ganz und garnichts für mich.

@ Steffen

Die Werstatt holt das Auto ab und bringt es auch wieder zurück!

@ all

Ich war immer Audi Fan, hatte nen Top A3 ohne Probleme aber jetzt reichts!

BMW Z4 oder Nissan 350Z wird der Nachfolger.

das blubbern beim abschalten habe ich auch und mir wurde gesagt, daß es normal ist. ist echt von der klimaanlage ein austauschbehälter. der kühlschrank macht ja auch manchmal ähnliche geräusche ;)

mit meiner lenkung habe ich allerdings auch große probleme.. obwohl das lenkgetriebe schon getauscht wurde. zzt. schiebt man es zwar noch aufs verbaute gewindefahrwerk, aber das wird bald widerlegt... und bis april hab ich noch garantie. bis dahin muß alles heile sein und dann bleiben *g* das wird wohl aber nur ein traum bleiben.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mängeelliste am TT endlos