Macht der 1.9 TDI Spaß ??
Ich denke man ist sich ja soweit einig, dass der 1.9 TDI der vernünftigste Motor ist. (Verbrauch, Kosten etc)
Wie siehst mit dem Funfaktor aus ???
Wie fährt ers sich von der Dynamik, wie macht sich das hohe Drehmoment (250 Nm) bei der niedrigen drehzahl bemerkbar ??
Was ist eure Vmax mit dem Fahrzeug etc ...
[Würde die GTIler bitten sich mit Ihren Kommentaren zurück zu halten - ist mir schon klar, dass Ihr mit dem 105 PS nicht biel anfangen könnt ;-) )
296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loecki1976
Oder mit Dieter Nuhr:
In Deutschland darf man zu allem eine Meinung haben....
.....man MUSS aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz genau!
Zitat:
Original geschrieben von loecki1976
Es gibt im Internet Foren, da kann man blöde Nutzer ignorieren.
Frage: Wer WÜRDE (!) trollfan ignorieren?
PS: Ja, ich bin TDI Fahrer. Und das obwohl es sich wahrscheinlich nicht lohnt, sondern weil er mir mehr Spaß macht als ein TSI-Staubsauger.
Sorry, aber wenn sich Trollfan nur einmal raushalten könnte.
Oder mit Dieter Nuhr:
In Deutschland darf man zu allem eine Meinung haben....
.....man MUSS aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja,das kann man in diesem Forum auch und es steht jedem frei dies auch zu tun.
Mir ist das doch völlig egal ob mich jemand auf Ignore hat^^.
Ich werde auch in Zukunft immer posten,das ein User unter Umständen mehr fürs Geld bekommen kann,oder ein anderer Motor unter Umständen besser für einen ist (wie gesagt,kommt hier auf seine Jahres Kilometer an).
Gibt sehr,sehr viele, die so dumm sind und auf den Dieselhype reinfallen.
Ich war einer dieser dummen 😁
könnten jetzt vllt beide seite mal aufhören rum zuzicken?
der te wollte keinen "bandenkrieg" auslösen, sondern nur erfahrungswerte sammeln.
jawoll, ich bin der schlächter (sorry: schlichter) des volkes... *rofl*
Zitat:
Original geschrieben von Saarbruecker
könnten jetzt vllt beide seite mal aufhören rum zuzicken?
Quasi unmöglich ->
http://www.motor-talk.de/beitrag217f10379266s.phpÄhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Quasi unmöglich -> http://www.motor-talk.de/beitrag217f10379266s.php
Hehehe. Ja, das ist doch was Feines.
Ein treffender Artikel über den Spammer schlechthin.
quasi mein Lieblingsuser o_O ... Muhahahaha.
Wann lernt ihr endlich die Kommentare von Trollfan einfach zu überlesen?Tuts einfach...der Rest erledigt sich von selbst.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Tja du kleiner Schlaumeierr,ich habe nicht den GTI empfohlen,sondern ein Auto,das unter den gleichen Kosten viel mehr Spass machen kann.
Aber die Dieselfanatiker hier können das halt nicht ertragen,das ihr Diesel doch nicht das tollste und billigste Auto der Welt ist.
Solange der TE nicht sagt wieviele KM er fährt, empfehle ich das Auto, das bei gleichen Kosten viel mehr Spass macht,wenn er nicht viele KM fährt.
Denn ich könnte mir durchaus vorstellen,das der TE wenige KM im Jahr fährt,aber auf den derzeitigen Dieselhype aufspringen will.
Hallo
ist es so schwer zu kapieren, dass es dem TE einfach und allein um den 1.9er TDI geht? Da du zum Thema nicht viel beitragen kannst, würde ich dich gerne bitten, dem Thread auch fern zu bleiben.
ey manchmal ist das doch einfach lachhaft was hier abgeht... wenn man mal in andere foren guckt...
da liest man nicht so einen kontraproduktiven schrott.... sollte ein forum nicht sachlich sein????
der umgangston hier im forum ist echt einer der schlechtesten den ich kenne.... wir sind doch keine asis oder? 😉)
Gruß
Günni
Jeder kann ihn -so wie ich es wenige Stunden nach meiner Anmeldung hier gemacht habe- auf "ignore" setzen. Dann ist Ruhe und man braucht sich nicht mehr die verbalen Flatulenzen dieser bemitleidenswerten Person anzuschauen.
Vielleicht sollten wir einen Antrag an die Forenleitung stellen, dass es zum Schutz der (noch) Unwissenden eine Standardeinstellung für neue Benutzer wird 😁
Also der meiste Teil geht hier ja am 1.9TDI vorbei. Ist aber Lustig zu lesen :-)
Jetzt zum Thema. Ich fahr den Motor im A3 8L und finde ihn spitze. Verbrauch im Schnitt 5.7L. Auf der Autobahn geht meiner laut Tacho 210km/h was laut GPS 196 sind. Die 200 schaff ich irgendwann auch noch (und wenns im freien Fall ist). Fahr relativ viel Autobahn (ca.65%) und finde das er eigentlich genug reserven hat. Bei Tempomat 150 lässt es sich am besten und schnellsten daherrollen. Viel mehr geht ja auf den meisten Autobahnen zur Stoßzeit sowiso nicht!
Mein Urteil als: sehr gut und völlig ausreichend!!!!!!!
Hallo,
da der Threadersteller seinen Golf bereits bestellt hat, siehe hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
macht es wohl wenig Sinn ihn hier bezüglich der Motorenwahl beraten/belehren zu wollen...
bin neu hier und habe seit dem 30.10 einen 1.9 tdi comfortline 4motion
muss sagen das mir der wagen sehr viel spaß macht obwohl ich ihn noch schone da er neu ist.
hatte vorher nen mercedes a klasse mit 95Ps CDI automatik.
bin heute ne schoter bergstraße hochgedübelt und es war einfach nur genial
Zitat:
Original geschrieben von gmf2
muss sagen das mir der wagen sehr viel spaß macht obwohl ich ihn noch schone da er neu ist.
bin heute ne schoter bergstraße hochgedübelt und es war einfach nur genial
Was machst Du denn dann, wenn Du ihn nicht mehr schonst? 😁
Also ich finde auch das der 1.9 TDI nen guter Motor ist und durchaus Spaß macht.
Auf der Autobahn kommt er zwar recht schnell an seine Grenzen, aber das ist allemal alltagstauglich und mehr als ausreichend.
Hatte vorher nen 72 PS Benziner, also schon nen Hammer Unterschied.
ich denke mal das da jemand etwas ungeduldig auf sein neues Spielzeug ist 🙂
und deswegen hier noch ein paar fragen stellen wollte, um
sich in seiner Entscheidung noch mehr bestätigt zu fühlen,
das er die richtige Entscheidung (für sich) getroffen hat.