Macht der 1.9 TDI Spaß ??
Ich denke man ist sich ja soweit einig, dass der 1.9 TDI der vernünftigste Motor ist. (Verbrauch, Kosten etc)
Wie siehst mit dem Funfaktor aus ???
Wie fährt ers sich von der Dynamik, wie macht sich das hohe Drehmoment (250 Nm) bei der niedrigen drehzahl bemerkbar ??
Was ist eure Vmax mit dem Fahrzeug etc ...
[Würde die GTIler bitten sich mit Ihren Kommentaren zurück zu halten - ist mir schon klar, dass Ihr mit dem 105 PS nicht biel anfangen könnt ;-) )
296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Der einzige der hier Lachhaft ist, bist du !!!!!
MFG MArcell
Posts wie diese sind hier absolut unerwünscht! Das zählt nicht nur für dich, sondern für alle hier!
Darüber braucht auch nicht weiter diskutiert werden!! 😠
Back to topic, bitte. Wer hier sachlich nichts zum Thema beitragen kann, das ohne Umschweife, unterlasse bitte hier zu posten!
Danke
Totti-Amun
Hallo,
also um das klar zu stellen, es ist nicht WAS du machst sondern WIE du es amchst. So geht es mir zumindest. Die empfehlung ansich ist doch keine SAche vielleicht hat er sich wirklich verrechnet und sieht plötlich "mensch der Trollfan hat ja recht" oder auch nicht und bleibt dabei.
Es ist die Art mit der du und ander Leute versuchen konsequent den TE ein TSI schön zu reden und den TDI madig zu machen das stört mich hier und andere anscheinend auch ein wenig.
Ich für meine Teil bin froh über den TDI und spass macht er auch genug. Man kann ihn flott fahren und immer noch spaarsam sein damit 😉.
Schönen Tag noch
MFg Marcell
NOCH EINMAL:
Weitere Posts, die nicht zu 100% zum Thema gehören werden ab sofort gelöscht einhergehend mit einer Verwarnung!! Es reicht jetzt! 😠
@ Totti
einfach schließen bitte.
das Thema ist immer sehr delikat zu behandeln. lösungen gibt es nicht dazu. da man weiß, dass es hier bei so themen immer eskaliert.....ist es schon fast ein muss nach ca.
5 tagen solch einen thread zu schließen :-)
ich kann @totti verstehen
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Macht der 1.9 TDI Spaß ??
Zitat:
Original geschrieben von Coeln16
Deshalb ist es für User wie Dorftro... @ForenTroll auch verstandesmässig nicht möglich, einen Motor wie den "1,9L-TDI", als ein wirklich sehr gutes Motorenkonzept anzuerkennen. Es ist für den @ForenTroll schlicht nicht akzeptabel, dass der "1,9L-TDI" für viele Autobesitzer aus rationellen, wirtschaftlichen Gründen, das beste Fahrzeug darstellt.
Moin,
der 1.9TDI ist ein sehr gutes Motorenkonzept? Was ist an einem Motor, der sich anhört wie der Trecker vom Bauern und nur sehr kurz Leistung bietet bitteschön "sehr gut"?😉
Der TE wollte meiner Meinung nach Wissen ob der TDI spaß macht! Das er wirtschaftlich ist hat hier keiner bestritten! Wobei wenn der Dieselpreis dem Benzinpreis angeglichen wird....😉
Ganz einfach!
Das enorme Drehmoment.
Die innovative Technik (verstellbarer Laderleitschaufeln, PD-Technik), dadurch geringer Verbrauch auch wenn man es krachen lässt.
Im Drehzahlbereich wo man diesen Motor bewegt, ein klasse Gefühl ausreichender Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Posts wie diese sind hier absolut unerwünscht! Das zählt nicht nur für dich, sondern für alle hier!
Darüber braucht auch nicht weiter diskutiert werden!! 😠
Back to topic, bitte. Wer hier sachlich nichts zum Thema beitragen kann, das ohne Umschweife, unterlasse bitte hier zu posten!
Danke
Totti-Amun
Lieber Totti,
vielleicht solltest auch du mal die Augen öffnen für die wirklichen Störenfriede in diesem Subforum.Einfach mal reinschneien und X User Tadeln ist echt nicht so toll.User die provozieren und fast jeden Thread mit ihren, dem Thema meist nicht entsprechenden Kommentaren versauen, auch noch n Freifahrtsschein geben indem man diese nicht Tadelt, führt zu noch mehr Unverständnis.
Wann werdet ihr / du konsequent in diesem Fällen?
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Ganz einfach!
Das enorme Drehmoment.
Die innovative Technik (verstellbarer Laderleitschaufeln, PD-Technik), dadurch geringer Verbrauch auch wenn man es krachen lässt.
Im Drehzahlbereich wo man diesen Motor bewegt, ein klasse Gefühl ausreichender Leistung.
JA die PD-Technik ist innovativ.😉😁😁
Re: Macht der 1.9 TDI Spaß ??
Um to the topic back zu goen:
Zitat:
Original geschrieben von sisiphos
Ich denke man ist sich ja soweit einig, dass der 1.9 TDI der vernünftigste Motor ist. (Verbrauch, Kosten etc)
Nein, ist man sich offensichtlich nicht. Schon gar nicht bei 15.000 km im Jahr. Da nützen auch individuelle Faktoren nichts.
Für den Preis eines 1.9 tdi mit DPF als Sportline ist man nur noch ein paar hundert Euro vom GT entfernt!
Zitat:
Original geschrieben von sisiphos
Wie siehst mit dem Funfaktor aus ???
Wie fährt ers sich von der Dynamik, wie macht sich das hohe Drehmoment (250 Nm) bei der niedrigen drehzahl bemerkbar ??
AM Besten leihst du dir nochmal ein paar Gölfe mit verschiedenen Motorvarianten (z.b. auch noch den 2.0 tdi oder den 115 PS FSI oder 1.4 TSI) und dann weisst du, wer dir in der Preisregion am meisten Spass gemacht hÄtte. 😉
Ist es eigentlich für eine Umbestellung schon zu spät?
edit P.s: Trollfan und andere hier haben nur das gesagt, was man einem Nicht-AutoFreak beim Golf-Kauf als Alternativen vorstellen sollte, da er auch über den Vernunftaspekt gesprochen hat.
Aber was Coeln und co. hier betreiben, da trieft doch der pure GTI-Neid aus jeder Pore 😁
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Macht der 1.9 TDI Spaß ??
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Glaube das 16 in deinem Namen ist doch der IQ und nicht das Alter,so wie du weiterhin diesen geistigen Dünnschiss postest.
Hallo!
Ja, @trollfan, es ist mir schon vollkommen klar, dass ein ForenTroll wie du, wie ich schon oben geschrieben habe:
"Zur Selbstreflection über dein i.d.R. sinnfreies Geschreibsel über "TDI" nicht fähig oder willens" ist!
PS.
Dabei haben wir "Treckerfahrer" selbst schon so oft darauf hin gewiesen:
Auch der "TDI" ist beileibe kein "Wundermotor" und unterliegt seinen physikalischen Gesetzmässigkeiten.
Jeder Käufer kann und soll sich persönlich und per Taschenrechner die Vor- u. Nachteile des "TDI's", und hier des "TDI-1,9L Motor's", ausrechnen. Diese Berechnung kann für den einen Käufer Pro Diesel, für den anderen Nutzer aber auch gegen "TDI" und für den "TSI-Motor" ausfallen, ist aber letztendlich immer eine "persönliche" Entscheidung, die alle anderen zu respektieren haben.
Aber "respektieren", d. h. die Kaufentscheidung eines anderen Users anzuerkennen, ist anscheinend, für einen ForenTroll wie @trollfan, eine nicht nachzuvollziehende Handlung.
Bis dann
coeln16
Ja genau du Schlaumeier du gehörst auch zu den Kandidaten.
Die PD Technik hat Einspritzdrücke erzielt, von denen Opel wahrscheinlich noch in 10 Jahren träumen wird.
Soviel zur Innovation. So ist das halt wenn man keine Ahnung hat...
Der Thread wird an dieser Stelle geschlossen, den Rest gibt es ausnahmslos via PN!
Totti-Amun
***closed***