Macht der 1.9 TDI Spaß ??
Ich denke man ist sich ja soweit einig, dass der 1.9 TDI der vernünftigste Motor ist. (Verbrauch, Kosten etc)
Wie siehst mit dem Funfaktor aus ???
Wie fährt ers sich von der Dynamik, wie macht sich das hohe Drehmoment (250 Nm) bei der niedrigen drehzahl bemerkbar ??
Was ist eure Vmax mit dem Fahrzeug etc ...
[Würde die GTIler bitten sich mit Ihren Kommentaren zurück zu halten - ist mir schon klar, dass Ihr mit dem 105 PS nicht biel anfangen könnt ;-) )
296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
+/- 5 km/h liegen im bereich der toleranz...
Nein, da ist die Streuung schon größer. Eine Tachoungenauigkeit von 8% ist nicht ungewöhnlich. Zudem haben nicht alle 1.9er auch tatsächlich 105ps.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Aber die Dieselfanatiker hier können das halt nicht ertragen,das ihr Diesel doch nicht das tollste und billigste Auto der Welt ist.
... genausowenig, wie die Dieselfanatiker jemand brauchen, der ihnen das immer wieder vorrechnet. Ich bin mir sicher, die meisten TDI Fahrer hier haben sich für´s richtige Auto entschieden, das solltest Du bald mal respektieren, den es wird langsam lächerlich.
Ich würd mir bald mal wieder einen TDI Thread wünschen, in dem es von vorn bis hinten ums Thema geht...
Hinweis: Bitte bitte diesen schönen Thread nicht kaputt machen!
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Der TE wollte Infos zum 1.9 TDI - PUNKT.
Und warum will er den 105 PS TDI??
Weil er ihn für den vernünftigsten hält. Und wenn für den TE der 140 PS TSI finanziell vernünftiger wäre??
0-100 in 11.3 bezüglich 8.8 spricht eine eindeutige Sprache bezüglich Fahrspass.
Gut,die Dieselleute würden natürlich blind den TE den 105 PS Diesel schön reden,selbst wenn dieser dem TE (fiktiv) 20t Euro teurer kommen würde als der zB 140 PS TSI,denn der TE hat ja nur nach dem 105 PS Diesel gefragt^^.
Dabei will er den nur aus Vernunftsgründen^^.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das hat NIEMANDEN zu interessieren!
Der TE wollte Infos zum 1.9 TDI - PUNKT.
Zitat:
Weil er ihn für den vernünftigsten hält. Und wenn für den TE der 140 PS TSI finanziell vernünftiger wäre??
0-100 in 11.3 bezüglich 8.8 spricht eine eindeutige Sprache bezüglich Fahrspass.
Gut,die Dieselleute würden natürlich blind den TE den 105 PS Diesel schön reden,selbst wenn dieser dem TE (fiktiv) 20t Euro teurer kommen würde als der zB 140 PS TSI,denn der TE hat ja nur nach dem 105 PS Diesel gefragt^^.
Dabei will er den nur aus Vernunftsgründen^^.
Komisch, dass Du ständig vom Thema abweichen musst, hast Du irgendein Problem mit Leuten, die andere Motorisierungen bevorzugen ?
Sind eben nicht alle so toll wie du.
Ich hatte vorher nen 2.0er 3er Golf mit 115 PS.
Mein "Funfaktor" ist immer noch genausa groß/klein.
Nur an der Tankstelle ist er ziemlich gewachsen und meine Versicherung ist bei 30% von 480,- auf 325,- gefallen (VK 300/150).
Steuer ist gleich.
Ja, ich weiß, dass die neuen Benziner günstiger in Steuer und Vers. sind als mein alter GTI, aber ich find der 1.9er TDI ist ein guten Kompromiß bei Kosten und Leistung.
Jetzt hört doch mal auf den Thread sinnlos zuzuspammen.
Es ist ja so, dass der 140er 7 Liter Super braucht und der 105er TDI 5 Liter Diesel.
Das sind immernoch 2 Liter mehr, 2 Liter unterscheid und der Diesel ist billiger.
Man fährt mit dem Diesel ab einer gewissen Laufleistung trotzdem günstiger als mit dem TSI - das ist klar.
Auch wenn man beim TSI für den Sprit den man tankt mehr Leistungsausbeute bekommt, auf die km billiger fahren tut man AB EINER GEWISSEN LAUFLEISTUNG mit dem TDI.
Zitat:
Schenkung vom Omma? Günstig und gebraucht?
Zitat:
Dabei will er den nur aus Vernunftsgründen^^
Ist doch löblich, oder? Ein gutes Auto, mit einem guten Verbrauch.
Ich hab´s verstanden!
so ist es 🙂
Re: Macht der 1.9 TDI Spaß ??
Zitat:
Original geschrieben von sisiphos
Ich denke man ist sich ja soweit einig, dass der 1.9 TDI der vernünftigste Motor ist. (Verbrauch, Kosten etc)
Die meisten haben diesen Satz wohl nicht gelesen.
Der TE liegt nunmal nicht richtig mit dieser Aussage,wenn er nicht über eine gewisse KM Grenze kommt.
Bei zB 12500km im Jahr wäre der TSI mit 140 PS das vernünftigste Auto.
Da er nach Fahrspass fragt,bekäme er mit dem TSI dazu noch ein Auto mit viel mehr Fahrspass.
ABer klar, ich bin der Buhmann, und die ganzen Lemminge,die dem TE das teurere,schwächere Auto empfehlen,sind die guten.
Aber gut,die meisten hier werden mir eh unterstellen,das ich auch bei 50t KM im Jahr mit dem TSI gekommen wäre^^.
@ Trollfan
mit deinem letzten Post bist Du
glaube ich nicht mehr der Bu Mann.
Hättest Du von anfang an so Agumentiert,
hätte man Dich bestimmt nicht falsch verstanden.
Moin,
ich fahre den Motor in einem anderem Auto. Bin aber schon des öfteren besagten Motor gefahren. Also ich finde ihn vollkommen ausreichend. Man schafft auf der AB auch seine 180-190km/h und kommt damit auch an sein Ziel. Durch den Turbobums hat man subjektiv sogar noch das Gefühl mehr Leitung zu haben 😉.
Also ich finde den Motor vollkommen ausreichen und auch ein guten Kompromiss zwischen Leistung und Finanzen.
@Trollfan
musst du dich immer einmischen? Was geht es uns an wieso er das Auto will mit dem Motor. Er will Infos über den Motor haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Schönen Tag noch
MFG Marcell
Es gibt im Internet Foren, da kann man blöde Nutzer ignorieren.
Frage: Wer WÜRDE (!) trollfan ignorieren?
PS: Ja, ich bin TDI Fahrer. Und das obwohl es sich wahrscheinlich nicht lohnt, sondern weil er mir mehr Spaß macht als ein TSI-Staubsauger.
Sorry, aber wenn sich Trollfan nur einmal raushalten könnte.
Oder mit Dieter Nuhr:
In Deutschland darf man zu allem eine Meinung haben....
.....man MUSS aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Aber klar,das sich die Diesel fraktion wieder melden muss^^.
*lol*
Bei jeder kleinsten gelegenheit bist du der jenige der DSG und Benzin Motoren lobt bis zum geht nicht mehr und kein anderer.
Man könnte denken das du der erfinder von Otto-Motoren bist 😁