Macht der 1.9 TDI Spaß ??
Ich denke man ist sich ja soweit einig, dass der 1.9 TDI der vernünftigste Motor ist. (Verbrauch, Kosten etc)
Wie siehst mit dem Funfaktor aus ???
Wie fährt ers sich von der Dynamik, wie macht sich das hohe Drehmoment (250 Nm) bei der niedrigen drehzahl bemerkbar ??
Was ist eure Vmax mit dem Fahrzeug etc ...
[Würde die GTIler bitten sich mit Ihren Kommentaren zurück zu halten - ist mir schon klar, dass Ihr mit dem 105 PS nicht biel anfangen könnt ;-) )
296 Antworten
Hatte den "schwachen" 1.9er im A4. Fazit: genügt, was Leistung anbelangt. Sehr sparsam, aber auch ein richtiger "Traktor", vorallem morgens. Ich persönlich würde ihn nicht mehr nehmen, ist mir wirklich viel zu unkultiviert.
Wie definiert sich Spass ? Dass es einem vom irrsinnigen Drehmoment n paar mal in die Sitze schmeisst ?
Spass soll das sein, naja der "Sound" würde ich als Spasskiller betiteln, aber jedem das seine.
Zitat:
Original geschrieben von CupraSwiss
Wie definiert sich Spass ? Dass es einem vom irrsinnigen Drehmoment n paar mal in die Sitze schmeisst ?
Spass soll das sein, naja der "Sound" würde ich als Spasskiller betiteln, aber jedem das seine.
Also was sound anbelangt macht der GTI auch kein spaß *g*
Heute war ich mal wieder einkaufen und neben mir wollte gerade ein GTI rausfahren er hat den motor gestartet ich dachte ich höre nicht richtig.
Es hat sich so angehört wie ein 1.6 FSI Golf 😁
ich glaube so langsam kan dieser Fred echt geschlossen werden
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Also was sound anbelangt macht der GTI auch kein spaß *g*
Heute war ich mal wieder einkaufen und neben mir wollte gerade ein GTI rausfahren er hat den motor gestartet ich dachte ich höre nicht richtig.
Es hat sich so angehört wie ein 1.6 FSI Golf 😁
Und woher weisst du,das es ein GTI war??
Bei den vielen Umbauten auf GTI Optik.
Wobei der GTI beim starten wirklich sich nicht sportlich anhört.
Ist halt keine Proletenmaschiene,die beim starten jedem im Umkreis von 50 Metern davon in Kenntnis setzen muss, das man gerade los fährt 😁
Beim normal fahren schpn dezent,beim Beschleunigen schön fauchend.
Optimal 😁
Re: Macht der 1.9 TDI Spaß ??
Zitat:
Original geschrieben von sisiphos
Wie siehst mit dem Funfaktor aus ???
[Würde die GTIler bitten sich mit Ihren Kommentaren zurück zu halten - ist mir schon klar, dass Ihr mit dem 105 PS nicht biel anfangen könnt ;-) )
Bin zwar jetzt ein GTIler, hatte vorher aber einen 1.9er CL und daher nehme ich mir das Recht meinen Senf dazu zu geben 🙂
Fahrspass habe ich mit dem auch gehabt! So bis 160 km/h fand ich ihn echt gut.
Nur als ich den 2.0er SL gafahren bin fand ich ihn nicht mehr so toll... wollte dann unbedingt auf den 2.0er wechseln, habs durchgerechnet - und bin beim GTI gelandet 😁
Insgesamt wirkt der 1.9er aber trotzdem ausreichend kräftig und ich kann ihn guten Gewissens empfehlen - besonders mit DSG. 🙂
was du noch wissen wolltest: 6,5l, v-max: laute 180
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Und warum will er den 105 PS TDI??
Weil er ihn für den vernünftigsten hält. Und wenn für den TE der 140 PS TSI finanziell vernünftiger wäre??
...
Dabei will er den nur aus Vernunftsgründen.
Hallo!
Für Foren-Trolls gilt u.a. immer noch der folgende Spruch:
"Foren-Trolls sind Geschöpfe, die wie Sparbüchsen den größten Lärm machen, wenn am wenigsten in ihnen steckt. (unbekannter Autor)"
Zum Thema "TDI 1,9L"
Wer sich aus rationellen (wirtschaftlichen) Gründen für einen Dieselmotor und hier im speziellen für den "TDI 1,9L" Motor entscheidet, macht nichts verkehrt.
Ein robuster, langlebiger Motor mit grossem Sparpotential (D-Verbrauch ~5-6L Diesel). Genau der richtige Motor um im Strassenverkehr "mitschwimmen" zu können.
Ich hatte selber mehrere Gölfe mit diesem TDI 1,9L-Motor und bin mit diesen Fahrzeugen (Golf IV),viele 100tausend Kilometer, völlig problemlos gefahren.
Spassfaktor:
Der Hauptspass ist natürlich, wie schon @faceman22 geschrieben hat, der in Relation zur Leistung, sehr geringe D-Verbrauch, aber auch der Fahrspass ist (auch hier in Relation zur Leistung) durchaus vorhanden.
Bis dann
coeln16
Ich kann den 1,9er nur weiterempfehlen,sehr robuster Motor und extrem sparsam.Und wenne in Zukunft mal dran denken solltest was dran zu machen is das auch kein Problem.Dann zieht er sogar um einiges besser als der 2,0 TDI.Meiner schaffte mit den 105 ps so um die 200 laut Tacho.nach einigen spielereien die ich jetzt hier aber nicht nennen möchte weil sich sonst wieder einige hier auf den schlips getreten fühlen rennt er laut tacho 235 (gps 222).
Aber auch für nicht-Tuner sehr empfehlenswert......
Mfg Golfer82
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Und woher weisst du,das es ein GTI war??
Bei den vielen Umbauten auf GTI Optik.
Wobei der GTI beim starten wirklich sich nicht sportlich anhört.
Ist halt keine Proletenmaschiene,die beim starten jedem im Umkreis von 50 Metern davon in Kenntnis setzen muss, das man gerade los fährt 😁Beim normal fahren schpn dezent,beim Beschleunigen schön fauchend.
Optimal 😁
Es war 100% ein GTI 😉
Ich habe ja die innenausstattung auch gesehen, der typ stand direkt neben mir
Immer wieder interessant diese Gruppenbildung...
Schätze das es auch viele Benziner wurmt wenn man sich mit so einem Turbo Diesel abkämpfen muss. Kenne das noch von meinem alten GTI mit 150 niedlichen Pferdestärken. In bestimmten Geschwindigkeitsbereichen war einfach kein vorbeikommen an den vermeintlich schwachen 1.9 TDI Motoren. Zum Ko****! 😉
Du bekommst für schmales Geld ein kräftiges Auto.
Für das Geld was dieser Wagen kostet und die Größe des Motors bekommst Du jede Menge wums.
Klar, Trolli nervt aber will man ihn hier wirklich missen...? Komme jeden Morgen hier her und schaue als erstes was er wieder für Pöbeleien am laufen hat, wie oft er am prahlen ist und andere als dumm oder asozial darstellt. Ich gebe es zu: würde ihn vermissen.
Außerdem ist anzunehmen das er sonst keine Freunde hat, woher sonst der ganze Frust?
Hätte den Post genau so gut hier setzten können… vermischt sich irgendwie…
Edit: Hat der GTI nicht so einen Soundverstärker damit er sich "böse" anhört?
ich kann es nicht nachvollziehen, warum sich jedes mal, wenn man nen Tread aufmacht, in dem es um Diesel oder Benziner dreht gleich wieder alle anfangen, einander die Sprüche um die Ohren zu hauen.
Irgendwann kommt hier garkein neuling mehr rein und will Fragen stellen, weil Ihm Jeder sagt, das hier sowieso nur rumgemotzt wird.
Quatsch! Wo gehobelt wird da fallen auch Späne. Denke die meisten nehmen es mit Humor.
Außerdem sollte man nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt... oder meinst Du Einzeilen Postings, welche die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben und Aufrufe als Hilfssheriff " Thread schließen", sind dem Thema zuträglicher? 😉 Ok, mache ich ja auch so... niemand ist Perfekt.
Ist doch ganz einfach: der 1.9 TDI ist ein toller Motor. Und er kann auch Spaß machen wenn man nicht gerade vorher Ferrari gefahren ist.
das der 1.9TDI ein toller motor ist, weiß ich selber 🙂
nur macht es irgendwann keinen spaß mehr wenn sich hier die Leute gegenseitig den Hals umdrehen
aber gut
der Eine oder andere Post von Mir wäre wohl uch überflüssig gewesen
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Klar, Trolli nervt aber will man ihn hier wirklich missen...? Komme jeden Morgen hier her und schaue als erstes was er wieder für Pöbeleien am laufen hat, wie oft er am prahlen ist und andere als dumm oder asozial darstellt. Ich gebe es zu: würde ihn vermissen.
Außerdem ist anzunehmen das er sonst keine Freunde hat, woher sonst der ganze Frust?
Stimmt, du kommst immer extra wegen mir her um mir böswillige Sachen zu unterstellen.
Wen habe ich denn als dumm oder asozial dargestellt?
Wo bin ich am prahlen oder mehr am prahlen als der Durchschnittsuser?
Wo habe ich Frust?
Sorry,wirklich das letzte was du abziehst.
75% deiner Postings beziehen sich wohl hier im 5er Forum eh nur auf mich.
Ach schade. Ich muss was essen.
Ihr seit klasse, Jungs. 🙂 Trollman ist ein Typ für sich. Und er geht im Ver Forum so richtig auf. (und nicht nur da 😉 ) Manchmal sind seine Posts interessant, meist zeugen sie meiner Meinung nach aber von einem ganz derben Defizit. 😁
Weisst wie ich das meine, Troll.