ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M52 Unrunder Leerlauf nach dem Zündkerzenwechsel

M52 Unrunder Leerlauf nach dem Zündkerzenwechsel

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. August 2012 um 17:41

Ich habe heute nach dem Ölwechsel gedacht bau doch mal die neuen Zündkerzen in den 328i ein die hier schon ewig rumliegen. Die alten NGK BKR 6 EK habe ich durch baugleiche NGK Zündkerzen ohne BMW Schriftzug ersetzt.

http://www.abload.de/img/e36_kerzenbejps.jpg

Leider funktionieren diese sehr bescheiden im Leerlauf. Er ist sehr unrund und es kommt zu Zündaussetzern.

Soll ich die NGK High Power Version BKR6EQUP testen, diese sollen angeblich besser im M52 laufen? Was kosten die eigentlich?

Obwohl ich das nicht ganz verstehe, weil die alten NGK BKR 6 EK ja perfekt liefen. Ihr seht auf dem verlinkten Bild wie stark verschlissen die Kerzen sind und trotzdem gab es keine Zündaussetzer.

Beste Antwort im Thema

Soodele, die EQUP sind drin und das Maschinchen läuft endlich wieder wie ein 6 Zylinder laufen muss.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 14. August 2012 um 5:54

Eben ist er auch wieder angesprungen. Sehr merkwürdiger Fehler

Du kannst auch mal die Kabel unter der Rückbank kontrollieren. Die brechen gern mal....

Themenstarteram 15. August 2012 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Du kannst auch mal die Kabel unter der Rückbank kontrollieren. Die brechen gern mal....

Ich kann keinen Kabelbruch erkennen. Zur Zeit läuft er wieder.

Sowas siehst du auch ned,außer du hast Röntgenaugen.....sowas bekommst du mittels durchmessen oder überbrücken der betroffenen Leitung raus,ob es sowas sein könnte.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. August 2012 um 12:26

Heute morgen ist er wieder nicht angesprungen.

Eine Frage zum Kraftstoffpumpenrelais, ist das das linke Relais außerhalb des Sicherungkasten unter der Abdeckung?

Ja, das ganz vordere

Themenstarteram 22. August 2012 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Ja, das ganz vordere

Welches Relais auf dem Foto?

Schau selbst nach.

 

Greetz

Cap

Sicherungskasten
Themenstarteram 22. August 2012 um 17:42

Danke, das Bild habe ich auch bei Google gefunden. Ich wundere mich nur warum bei mir nur 2 Relais in der oberen Reihe sind?!

Hab auch nur 2 Relais...

Themenstarteram 22. August 2012 um 23:24

Die angeschlossenen Kabel des oberen linken Relaissockel deuten auf das KPR hin. Leider ist es nicht Defekt, das Überbrücken hat nicht geholfen.

Themenstarteram 23. August 2012 um 20:59

Ich habe heute die Spannung am Stecker der Kraftstoffpumpe gemessen, es kommt dort 12V an. Ich werde wohl eine neue Pumpe kaufen müssen.

Leider habe ich die Tauchrohrgeberstecker (links und rechts) mit eingeschalteter Zündung gelöst und jetzt zeigt die Tankanzeige leer an. Habe ich da was geschrottet? Die Kabel sitzen fest am Stecker.

Könnt auch pumpenseitig der typische Kabelbruch sein.

Aber da du die eh tauschen wirst,wirst das dann schon sehen.

Achte beim Ausbau drauf,das der Tank maximal halbvoll ist.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. August 2012 um 21:39

Es sind max. 20 Liter im Tank. Kannst Du mir eine gute Aftermarket Pumpe empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von J.J.McClure

Es sind max. 20 Liter im Tank. Kannst Du mir eine gute Aftermarket Pumpe empfehlen?

Hol eine gebrauchte von BMW... Würd ich dir empfehlen...

20 Liter ist okay passiert nix!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M52 Unrunder Leerlauf nach dem Zündkerzenwechsel