ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 nach einer Woche Motorschaden?

M4 nach einer Woche Motorschaden?

BMW
Themenstarteram 26. Juli 2014 um 20:07

Hallo Leute,

bin neu hier, weil ich das Forum zufällig durch Google entdeckt habe.

Mein Problem ist folgendes.

Vor gut 1,5 Wochen habe ich meinen BMW M4 in München abholen dürfen (gefreut wie ein Honigkuchenpferd). Natürlich wurde ich über die Einfahrphase informiert und da ich letzte Woche gut 3-500km / pro Tag zurücklegen musste, hat das super gepasst, sodass ich die 2k Kilometer schnell voll hatte.

Gestern war der Zeitpunkt gekommen.

Tacho 2.150km CHECK

Motor warm CHECK

Freie Autobahn ohne Begrenzung CHECK

Also voller Vorfreunde aufs Gas zum ersten mal richtig gedrückt (die Beschleunigung unglaublich). Bei um die 260km/h ging er in die Begrenzung rein und ich fuhr ca. 1 Minute bei diesem Tempo.

PLÖTZLICH hat der Motor einen "Stoß" von sich gegeben und ist ausgegangen! Bei Tempo 260 km/h! Ich habe den Wagen zum Glück ohne Probleme auf dem Seitenstreifen parken können und habe BMW angerufen. Ich hatte mehrmals versucht den Wagen neu zu starten aber es passierte einfach nichts.

Das ganze war morgens um 06:00 .... BMW tauchte dann endlich mal gegen 08:00 mit einem Abschlepper auf und haben Ihn die Werkstatt gebracht.

Gegen 16 Uhr bekam ich einen Anruf, dass die Mechaniker den Fehler noch nicht finden konnten und im Kontakt mit München sind .... sie melden sich, sobald es etwas neues gibt.

Bis jetzt habe ich keinerlei neue Infos erhalten .... und ich bin echt richtig stinkig! Montag werde ich da mal Randale machen, sollte sie sich nicht von alleine mit Zwischeninfos melden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Haben die 4er Fahrer unter euch (nicht unbedingt M) schon mal von so etwas ähnlichen gehört oder selber erlebt?

Ich meine das kann doch nicht sein?! Im Navi-Bildschirm kam auch kein Warnhinweis nur die Motorkontrolleuchte ging an.

Da dies 1,5 Wochen her ist, habe ich rechtlich gesehen ein Recht auf ein Austauschwagen? Ich meine, wenn der Motor wirklich hin ist, wird da sicherlich dran rumgebastelt, sodass er wieder funktioniert und wer weiß, was dann in Zukunft noch auf mich zu kommt.

Schönes Wochenende wünsch ich euch, meins ist gelaufen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norick912

Fazit benzinpumpe Defekt nach 3.000 Kilometer bei einem 76.000€ Auto!!! [...] kann deine Wut voll verstehen ich war auf 180 und BMW konnte sich einiges anhören .

Und was bringt das?

Versagen von Dichtungs-O-Ringen 73 Sekunden nach dem Start in 15 Kilometern Höhe bei einem Gefährt im Wert von Millionen von Dollar.

Glaubt jemand ernsthaft, dass es mal eine fehlerfreie Welt geben wird? Nicht technisch und nicht menschlich. Sich darüber übertrieben aufzuregen geht nur auf die Gesundheit, da muss man schon die Realität zur Kenntnis nehmen. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht trotzdem an kontinuierlicher Verbesserung arbeiten sollte, also der Mensch an sich selbst und der Mensch an seiner Technik :cool:

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Auch wenn der 116d sicherlich kein adäquater Ersatzwagen ist. Sei doch einfach froh, dass du weiterhin mobil sein kannst ;)

Besser, als Bus & Bahn fahren zu müssen.

Ist sicherlich kein schlechtes Auto .... ist aber auch noch ein Schalter und das ist eine ziemliche Qual für jemanden, der eine gefühlte Ewigkeit nur Automatik gefahren ist ;)

Was ich auch nicht ganz so toll finde, ist das er einfach bei denen auf dem Hof steht, der nicht abschließbar und für jeden zugänglich ist.

Kleben die genauen Einfahrvorschriften für den M eigentlich nicht mehr oben links auf der Windschutzscheibe !?

2.000km einfahren und dann Vollstoff ist doch Quatsch ... erst nach dem Ölwechsel der Einfahrkontrolle darf man "langsam" mehr Leistung abrufen !!!

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Uli_HH

Kleben die genauen Einfahrvorschriften für den M eigentlich nicht mehr oben links auf der Windschutzscheibe !?

2.000km einfahren und dann Vollstoff ist doch Quatsch ... erst nach dem Ölwechsel der Einfahrkontrolle darf man "langsam" mehr Leistung abrufen !!!

Da klebt nichts.

Bei meinem C63 AMG damals durfte ich nach 1.500km auf die Tube drücken. Hatte mit dem Motor über 3 Jahre hinweg nicht ein Problem gehabt.

Mein M4 wird wie es aussieht zurück nach München geliefert und ich bekommen auf den neuen ein "Upgrade" dazu. Soweit ich die Niederlassung heute am Telefon richtig verstanden habe. Klären wir aber alles morgen vor Ort genauer ....

Bin ich mal gespannt. Ob ich den 116d so lange behalten darf ... :)?

Zitat:

Original geschrieben von Melyx

Bin ich mal gespannt. Ob ich den 116d so lange behalten darf ... :)?

Aber Vorsicht mit dem Drehmoment!

am 29. Juli 2014 um 19:25

Löschen - Falscher Thread

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück.

 

Jedoch sollte die Menschen, die hier schreiben "BMW/Audi darf sich soetwas nicht leisten, bei dem Preis etcpp", mal überlegen, wieviele BMW´s täglich produziert werden und wieviele davon wohl kaputt gehen.

Wie oft liest man hier von frühem Motorschaden?

Sagen wir 1x im Monat.

Und was ist mit den anderen neuen Besitzer von BMW Neuwagen die nichts haben?

Wenn hier jeder glückliche Besitzer schreiben würde, wie toll sein Auto läuft, dann wäre das Forum sicherlich sehr voll.

Schicksale wie dieses sind extrem ärgerlich, bleiben jedoch die Seltenheit.

Entscheidend ist wie der Hersteller jetzt damit umgeht

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Entscheidend ist wie der Hersteller jetzt damit umgeht

Richtig.

Wenn BMW sich auch entsprechend verhält und sich ein bisschen kulant zeigt, dann sollte das zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden.

Und so scheint es ja zumindest derzeit auszuschauen.

am 29. Juli 2014 um 23:10

ein upgrade auf den M4? kriegste schon das PP? :D

bitte gleich mal posten, wie BMW sich einlässt. danke.

Nicht zu viel erwarten. Das "Upgrade" könnte auch bloß ein Auto sein das funktioniert lol

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Nicht zu viel erwarten. Das "Upgrade" könnte auch bloß ein Auto sein das funktioniert lol

Einen M4 Käufer mit nem 116d Handschalter abfertigen ist aber schon krass..

Muss kein M4 sein, aber nen anständiger 3er/4er/5er oder X3/X4 wäre wohl angebracht.

Das wäre mir egal, ich würd auch mit einem Mini oder Polo fahren.... Ersatzautos sind in jedem Fall besser als zu Fuß gehen. Zumindest wenns ums Privatvergnügen geht. Wenn ich das Auto berufstechnisch am Tag 250km nutze dann wäre das natürlich etwas anderes.

Man sollte sich halt selbst nicht zu wichtig nehmen.

Das mit der Schaltung ist auch immer so. Meine Autos sind HS und ich bekommen prinzipiell nur Autos mit Automatik. Natürlich auch immer etwas Gewöhnungsphase notwendig. Aber jemand der einen M4 steuert sollte damit auch klarkommen.

Kommt er bestimmt auch.

Trotzdem sollte der Händler für die neue Lieferzeit was anderes locker machen.

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Das wäre mir egal, ich würd auch mit einem Mini oder Polo fahren.... Ersatzautos sind in jedem Fall besser als zu Fuß gehen. Zumindest wenns ums Privatvergnügen geht. Wenn ich das Auto berufstechnisch am Tag 250km nutze dann wäre das natürlich etwas anderes.

Man sollte sich halt selbst nicht zu wichtig nehmen.

Das mit der Schaltung ist auch immer so. Meine Autos sind HS und ich bekommen prinzipiell nur Autos mit Automatik. Natürlich auch immer etwas Gewöhnungsphase notwendig. Aber jemand der einen M4 steuert sollte damit auch klarkommen.

Mir geht es dabei um den Preis des Wagens, der kaputt ist, und das Alter des defekten Fahrzeuges.

Ein 80000€+ Wagen, nach 1 Woche Motorschaden und als Ersatz gibts nen 116d?

Das steht für mich in keinem Verhältnis - da sollte von der Kulanzseite deutlich mehr gehen.

 

Aber das kommt garantiert noch, das Warten geht für den TE ja nun weiter :)

Schockierend! BMW täuscht M4 in einen 116d! Wahnsinn!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 nach einer Woche Motorschaden?