M Performance Power Kit für 330d
Hallo zusammen,
bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.
Beste Antwort im Thema
Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.
1184 Antworten
Moin
Nach nur 2,5 Stunden in Meiningen war mein Auto fertig.
Hat Einbau hat tadellos(-) geklappt und die Wartezeit wurde mir mit einem 220d versüsst.
Schade ist, das der Durchschnittverbrauch Overall zurückgestellt wurde beim Einbau der Hardware oder der Codierung. Lag bei 7.0 Liter (9000 km).
Eingetragen ist das PPK jedoch noch nicht, da der Prüfer Vorort das nicht mit meinem Nicht-BMW-Felgen machen durfte. Oo
Der Prüfer der das darf, ist Mittwoch wieder im AH und das Dokument wird mir dann per Post zugeschickt.
Die Rückfahrt hat schon ein bisschen (mehr) Spass gemacht ... wer Untertreibungen findet, darf sie behalten. ;-)
Kali
So nun auch von Südbayern das Feedback:
Umbau hat tadellos geklappt, sehr nettes und kompetentes Team, mit TÜV etwa 4Stunden, ein 525d als Leihwagen, Suhl und Umgebung angeschaut-sehr schöne Gegend übrigens.
Beim Heimfahren kein Mehrverbrauch feststellbar (7,3l /100km), Bremse vorne nach Einbremsen deutlich besser als die alte! Subjektiv ruhigerer Motorlauf, mehr Druck ab etwa 2200U/min, aber etwas deutlichere Ladergeräusche (der eine hat sie der andere nicht)
wegen Verkehr noch keine V- Messung möglich gewesen, bin aber sehr zufrieden.
Auto wurde -von Hand!!- komplett gewaschen und gesaugt, kenn ich hier im Süden so nicht- Respekt!!!!!
ois dann
doc
Wann warst Du denn da? Ich war heute den ganzen Tag bei Andreas. 😉
Ähnliche Themen
30.05., anders gings nicht wegen selbst und ständig- gut dass die Buam beim Matthes am Brückentag gearbeitet ham...🙄
Hallo Leute,
sagt mal, wie lange hat es denn bei euch gedauert, das PPK zu bestellen? Ich warte da jetzt schon ne Woche drauf. Ist das normal oder will mich mein Händler nur hinhalten, weil er keine freien Termine hat?
Und kann der Händler das nicht in seinem System sehen, wann das "Ersatzteil" kommt?
Danke und Gruß
Bei mir waren es 1,5 Wochen bis zum RR des 🙂
Das neue Steuergerät wird für Dein Auto codiert/programmiert, soll heissen ist es ist nicht "nur" ein Griff ins Hochregallager.
Hallo Leute,
ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Mein Händler hat mich gerade angerufen und meinte doch, dass PPK kommt erst in 2 Wochen. Und um sicher zu gehen, dass es dann auch wirklich da ist will der den Termin in 3 Wochen vereinbaren.
Das ist doch nicht wahr...
Dabei wollte ich nur nen Service und den Einbau des PPK machen lassen. Und anfangs war ich schon sauer, weil ich auf den Servicetermin 3 Wochen warten sollte... Aber jetzt das.
Insgesamt warte ich dann 1,5 Monate... Nur blöd, dass das hier die einzige BMW Werkstatt ist...
Sorry für das Off-Topic... Das musste mal raus.
Schönes Wochenende euch allen!
Mat
Hallo zusammen.
Für alle die es noch nicht wissen.
Es gibt gerade eine Sonderaktion beim Verbau des Power Kits (Händler unanhängig).
"Power Kit goes DTM"
Aktionszeitraum = Rechnungsdatum 01.06.2014 – 31.08.2014 (Einsendeschluss 15.09.2014; Verfügbarkeit solange Vorrat reicht)
Jeder Endkunde der im Aktionszeitraum ein Power Kit erwirbt und eine Rechnungskopie & Kontaktformular an die PowerKit@bmw-kontakt.de bzw. Fax: 089 950 907 9685 sendet, erhält zwei DTM Tickets für das Abschlussrennen Hockenheim II der Kategorie „Power Package Silber inkl. Fahrerlager Zutritt“.
Kontaktformular (auch unter www.bmw.de/powerkit verfügbar)
Wäre das nicht ein kleines Bonbon für all diejenigen die schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben?
Viele Grüße
Euer rosswell
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Power Kit goes DTM
Suuuper Tipp ... meine Mail ist eben raus.
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
wo ist denn dieses 'hier', dass es in vertretbarer Entfernung keinen BMW Händler gibt?
Im tiefen Osten... Genauer möchte ich nicht werden. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mat_head
Im tiefen Osten... Genauer möchte ich nicht werden. ;-)Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
wo ist denn dieses 'hier', dass es in vertretbarer Entfernung keinen BMW Händler gibt?
ok, verstehe.
aber selbst dort hätte ich alle 50-100km nen 🙂 erwartet