M Performance Power Kit für 330d

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.

Beste Antwort im Thema

Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.

1184 weitere Antworten
1184 Antworten

ich konnte auch keinen unterschied feststellen.

Hört sich aber weniger nach Luft im System als nach verbogener Antiquietschblechen, die etwas klemmen an.

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Moin

Hat schon jemand über die realen Minder-, bzw. Mehrverbräuche beim 330d geschrieben?

Gruß

Kali

Bei gleichem Fahren wird sich kein Unterschied ergeben - hat sich auch so bei mir verhalten.

Das geht schon aus dem Dieselprinzip hervor, normalerweise.

Definitiv Luft im System!!!

Dringend entlüften lassen. Und daran denken das jeder Sattel zwei Entlüftungsnippel hat. Das wird gerne mal übersehen. 😉

Habe gerade folgendes Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=DZwHk64cMh8

Das Video ist eigentlich nichtssagend. Man sieht einen weißen 330d F31 mit PPK auf einem Prüfstand. Die eigentliche Prüfung wird nicht gezeigt, sondern nur das angebliche Resultat:

Mit dem PPK hat der Wagen nun angeblich eine Leistung von 240,6 KW, also ca. 326 PS. Wenn das wirklich so wäre, würde sich wohl niemand mehr einen 335d bestellen. Zudem würde es mich wundern, wenn BMW eine Leistungssteigerung vertreibt, die ca. 68 PS Mehrleistung bringt.

Oder hat der Video-Ersteller nur den falschen Wert abgelesen? Auf dem Monitor sind ja die folgenden KW-Werte abzulesen:

Pmax: 240,6 KW
Prad: 210,8 KW

Wenn ich den Prad-Wert umrechne, dann wären dies ca. 286 PS, was doch der von BMW angegebenen Mehrleistung entspricht.

Vllt. können PPK-Besitzer oder Wissende das Video mal beurteilen. Selbst mit einer Serienstreuung nach oben kann ich diesen Wert nicht glauben 🙂

Ähnliche Themen

Bei Youtube hat dieser 330d Besitzer noch andere Videos eingestellt. Mal so grob soll der da von 0-200 kmh = 21 sek. Und dieser 302 PS 330d von Kelleners geht schneller auf 200 mit weniger PS ? Das kommt sicher hin mit den 286 PS vom BMW Power Kit. Kelleners

Der eine ein Kombi der andere nicht. Beim Kelleners ist der Tank auch fast leer ist mir aufgefallen. Bei diesen Sekundenthema spielen viele Faktoren eine Rolle...

Soll nicht heißen, dass das PPK unbedingt schneller ist, aber das Vid hat nichts zu bedeuten...

lg

bestätigt meine Messung, wo meiner auch so hoch nach oben streute.

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Der eine ein Kombi der andere nicht. Beim Kelleners ist der Tank auch fast leer ist mir aufgefallen. Bei diesen Sekundenthema spielen viele Faktoren eine Rolle...

Soll nicht heißen, dass das PPK unbedingt schneller ist, aber das Vid hat nichts zu bedeuten...

lg

Bei BMW sind Limo und Touring beide mit 5,6 sek 0- 100 kmh angegeben !

Zitat:

Original geschrieben von UA2

wo meiner auch so hoch nach oben streute.

Hattest Du seinerzeit auch ne Vorher-Messung machen lassen?

Hatte Dein Motor da auch schon so nach oben gestreut?

Zitat:

Original geschrieben von Fisherman1

Bei BMW sind Limo und Touring beide mit 5,6 sek 0- 100 kmh angegeben !

0-100 schon, aber hier ging es doch um 0-200. Solche Vergleich sind immer schwierig, aber ich würde allein schon wegen der Garantieangelegenheit ganz klar zum PPK greifen...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Zitat:

wo meiner auch so hoch nach oben streute.
Hattest Du seinerzeit auch ne Vorher-Messung machen lassen?
Hatte Dein Motor da auch schon so nach oben gestreut?

Nur eine Nachhermessung mir mehr PS als ein M235i.

Zitat:

Original geschrieben von deepredwater

Das Video ist eigentlich nichtssagend. Man sieht einen weißen 330d F31 mit PPK auf einem Prüfstand. Die eigentliche Prüfung wird nicht gezeigt, sondern nur das angebliche Resultat:

Mit dem PPK hat der Wagen nun angeblich eine Leistung von 240,6 KW, also ca. 326 PS. Wenn das wirklich so wäre, würde sich wohl niemand mehr einen 335d bestellen. Zudem würde es mich wundern, wenn BMW eine Leistungssteigerung vertreibt, die ca. 68 PS Mehrleistung bringt.

Oder hat der Video-Ersteller nur den falschen Wert abgelesen? Auf dem Monitor sind ja die folgenden KW-Werte abzulesen:

Pmax: 240,6 KW
Prad: 210,8 KW

Wenn ich den Prad-Wert umrechne, dann wären dies ca. 286 PS, was doch der von BMW angegebenen Mehrleistung entspricht.

Vllt. können PPK-Besitzer oder Wissende das Video mal beurteilen. Selbst mit einer Serienstreuung nach oben kann ich diesen Wert nicht glauben 🙂

Hello,

within the results of performance measurement lacks rpm, at which it was achieved the performance of 240 kW and maximum torque. Is not this engine 35i with PPK? Otherwise, I wish you sweet dreams. There is a need to increase sales PPK.

Zitat:

Original geschrieben von Ves432

Zitat:

Original geschrieben von deepredwater

...

Hello,
within the results of performance measurement lacks rpm, at which it was achieved the performance of 240 kW and maximum torque. Is not this engine 35i with PPK? Otherwise, I wish you sweet dreams. There is a need to increase sales PPK.

Hello,

Ves432 mentioned a 330d with PPK and not the 335i. Result of the test run was 240kW.
My 330d w/ PPK was delivering up to 250kW (all parts OEM BMW). It seems the PPKs for the 3l-Diesel engines perform quite well.

Zitat:

Zitat:

Hello,

Hello,

Ves432 mentioned a 330d with PPK and not the 335i. Result of the test run was 240kW.
My 330d w/ PPK was delivering up to 250kW (all parts OEM BMW). It seems the PPKs for the 3l-Diesel engines perform quite well.

A friend of mine told me how he gauged the performance 330d with PPK. Dyno showed 260 kW. But the performance did not last long, because he woke up from a dream.

OEM BMW part is for example BMW BiTurbo.

Zitat:

Zitat:

Hello,

A friend of mine told me how he gauged the performance 330d with PPK. Dyno showed 260 kW. But the performance did not last long, because he woke up from a dream.
OEM BMW part is for example BMW BiTurbo.

😉

Deine Antwort