M Performance Power Kit für 330d

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.

Beste Antwort im Thema

Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.

1184 weitere Antworten
1184 Antworten

Morgen zusammen 🙂

die M-Sportbremse beim F30 ist 18" groß korrekt?

Wenn ich beim F30 330d OHNE Sportbremse nun das Performance Kit nachrüsten möchte aber keine M-Sportbremse verbaut ist muss meines Wissens nach ja was an der vorderen Bremsanlage gemacht werden. Was genau?

Ich weiß, dass angelochte Bremsscheiben und größere Sättel verbaut werden, sind die neuen Scheiben dann auch 18"? Aber dann hätte ich ja hinten 17" und vorne 18" oder nicht?

Interessiert mich wegen der Winterreifen, da ich da gerne 17" fahren würde.

VG

Es gibt 2 Kits für den 330d - das erste etwas günstigere Kit, was das Motorsteuergerät und den LLK enthält (ca. 1100€) und das grössere, was Motorsteuergerät, LLK, 4-Kolbenbremszangen, Bremsscheiben und Bremsbeläge enthält (ca. 1600€). Die preise enthalten keine Einbaukosten.

Im grösseren Kit ist die angelochte und genutete 340x30mm Bremsscheibe drin. Dies ist die 17" Bremsanlage des 335i, soweit ich weiss und sie kann mit 17" Felgen gefahren werden. Ich habe es mit meinen BMW-Winterfelgen probiert und es passt problemlos mit sogar noch Luft zwischen Sattel und Felge.

Bei der kleineren Version des PPK muss halt die 18"-Bremsanlage des M Perf Bremsenkits oder die M Bremse verbaut sein.

Alles klaro?

BTW, bin gestern 600km mit der angelochten Scheibe gefahren, wobei es auch 200km geregnet hat. Ein verzögertes Ansprechen der Bremse konnte ich dabei nicht feststellen.

Alles klar 🙂
Super Erklärung btw danke.

Bedeutet also wenn ich 17" im Winter fahren möchte bei der Bestellung die M-Bremse weglassen und das große Kit nachrüsten?

VG

Du hasts erfasst, ganz richtig!

Greetz,

XStoneX

Ähnliche Themen

Hier gibt es das PPK für 1.599€ inkl. Einbau, Eintragung und TÜV. 😉

Ohne die Bremse, sprich wenn du die M Sportbremse oder die M Performance Bremse bereits besitzt kostet es 1.199€

*Klick mich*

Zitat:

Gestern habe ich mir übrigens ein kleines Duell mit einem Porsche 911 (997) Carrera S (261KW/355PS) geliefert. Dem habe ich mich bis 200 Sachen an die Stoßstange geheftet, dann ist er vom Pinsel gegangen. War ganz lustig 😉

Greetz,

XStoneX

du meintest, er hat gas gegeben und war weg ...😁

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Hier gibt es das PPK für 1.599€ inkl. Einbau, Eintragung und TÜV. 😉

Ohne die Bremse, sprich wenn du die M Sportbremse oder die M Performance Bremse bereits besitzt kostet es 1.199€

*Klick mich*

Danke, das Angebot kenne ich bereits :P

Käme schon in Frage, ist nur ne gute Strecke bis dahin (hab 2010 ein Auto dort gekauft). Müsste dann mal sehen was mein Händler vor Ort anbietet für das Kit.

Wie weit ist es denn von Dir aus? Ich fahre 380km zu Andreas, sprich ich brauch schon hin und zurücj ne Tankfüllung wenn ich Spaß auf der Strecke habe. 😁

Von mir aus sind es ca. 330 KM einfach. Also ähnlich wie bei dir.
Wenn die Ersparnis größer als ne Tankfüllung ist fahr ich natürlich hin :P

Nur die Juckelei über gefühlte 230 KM Landstraße nervt :P

Gibt es bei euch keine Autobahnen? 😁
Von den 380km Autobahn fahre ich gerade mal die letzt 20km über eine gut ausgebaute Bundesstraße.

Doch Autobahnen haben wir um Köln genug xD
Keine Ahnung hab irgendwie in Erinnerung, dass es das letzte Mal so ewig gedauert hatte als wir von der AB runter sind.

Täuscht vllt. Etwas weil ich es nicht mehr erwarten konnte den 73 PS Peugeot gegen den 177PS 120d zu tauschen xD

Du fährst doch auch fast nur Autobahn (A4 - A45 - A5 - A7). Ok, die letzten km sind dann über Land. 😁

Zitat:

Original geschrieben von lopfing

Zitat:

Gestern habe ich mir übrigens ein kleines Duell mit einem Porsche 911 (997) Carrera S (261KW/355PS) geliefert. Dem habe ich mich bis 200 Sachen an die Stoßstange geheftet, dann ist er vom Pinsel gegangen. War ganz lustig 😉

Greetz,

XStoneX

Hehe! Ich muss dich enttäuschen. 200 Sachen sind hier in Österreich schon kriminell, bin auf öffentlichen Straßen mit meinem F31 hierzulande noch nie so schnell gefahren...

Das war dann wohl auch dem 911er Fahrer zu riskant. In D hätte er mich wohl versägt, da der F31 ja leider bei 250 abgeregelt ist 😁

Greetz,

XStoneX

Zitat:

Original geschrieben von XStoneX

Zitat:

Original geschrieben von lopfing

Hehe! Ich muss dich enttäuschen. 200 Sachen sind hier in Österreich schon kriminell, bin auf öffentlichen Straßen mit meinem F31 hierzulande noch nie so schnell gefahren...

Das war dann wohl auch dem 911er Fahrer zu riskant. In D hätte er mich wohl versägt, da der F31 ja leider bei 250 abgeregelt ist 😁

Greetz,

XStoneX

Achso, nagut wusste nicht, dass du in Österreich lebst. Dann seid ihr beide aber mutig gewesen.

hab ich in Luxemburg auch schon kurzfristig fertig gebracht 😁 - hab dann bei 260 ab gebrochen , der M3 mit der Luxemburger Nummer ist voll weiter geblasen 😛

Gruß
odi

Deine Antwort