M Performance Power Kit für 330d
Hallo zusammen,
bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.
Beste Antwort im Thema
Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.
1184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rylow123
... die M-Sportbremse beim F30 ist 18" groß korrekt? ...... Ich weiß, dass angelochte Bremsscheiben und größere Sättel verbaut werden, sind die neuen Scheiben dann auch 18"? ...
VG
Wow ...
18"-Scheiben bei der Sportbremse entsprechen demnach 18 x 25,4 mm= 457,2 mm!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Testfahrer
Wow ...
18"-Scheiben bei der Sportbremse entsprechen demnach 18 x 25,4 mm= 457,2 mm!
Du weisst doch ganz genau was er meint.
Nochmal zur Klarstellung.
Es gibt die normale Bremse das ist eine 340er Einkolben Bremse
Die M-Performance Bremse ist gelocht/geschlitzt und 370mm groß, 2 Kolbensattel
Die M Bremse 2 Kolbensattel, keine Löcher/Schlitze 370mm groß
und die PPK Nachrüstbremse mit 340er Schreibe und 2 Kolbensattel aber im Gegensatz zur M-Bremse gelocht/geschlitzt.
Also 4 Varianten. Wenn ich es recht verstehe kann man nur die Serienbremse und die PPK Nachrüstbremse mit 17" WR fahren.
Stimmt das alles genau so?
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Nochmal zur Klarstellung.Es gibt die normale Bremse das ist eine 340er Einkolben Bremse
Die M-Performance Bremse ist gelocht/geschlitzt und 370mm groß, 2 Kolbensattel
Die M Bremse 2 Kolbensattel, keine Löcher/Schlitze 370mm groß
und die PPK Nachrüstbremse mit 340er Schreibe und 2 Kolbensattel aber im Gegensatz zur M-Bremse gelocht/geschlitzt.Also 4 Varianten. Wenn ich es recht verstehe kann man nur die Serienbremse und die PPK Nachrüstbremse mit 17" WR fahren.
Stimmt das alles genau so?
Ja.
Ähnliche Themen
1) Die 330d Serienbremse ist eine 330x24mm Scheibe vorne mit 1-Kolben Faustsattelbremse!
2) M Perf. 18" Bremse hat 370x30mm Scheiben (angelocht, genutet) und 4-Kolben-Festsattelzangen vorn, sowie hinten grössere Scheiben mit 2-Kolben-Zangen.
Zangenfarben in rot gelb oder orange wählbar.
3) Die 18" Sportbremsanlage ab Werk als Sonderausstattung entspr. wohl beim 330d der M Perf Anlage aber mit ungelochten Scheiben (zB. beim 330d vorn 370x30) und blau lackierten Sätteln.
4) M Performance Power Kit (gr. Kit): hier gibt es vorne die 4-Kolben-Sättel aber ohne Lackierung, also grau. Dazu gibt es angelochte und genutete Scheiben in 340x30mm. Von den Zangen und den Abmessungen der Bremsscheibe entspricht dies wohl der Bremsanlage an der Vorderachse des 335i.
Hinten bleibt es bei der unveränderten 330d Bremsanlage.
Die Angage als '18" Bremsanlag' heisst in der BMW-Terminologie, dass dieses Bremssystem mit einer Radgrösse von mindestens 18" gefahren werden muss. 17" Felgen passen nicht, da hierbei die Felgen mit den Bremssättelt kollidieren. 17" Bremsanlage ist dann analog zu 17" Felgen zu verstehen.
Wobei ich jetzt nicht sicher bin ob die kleineren Motoren mit M- Sportbremse auch die 370er Scheiben haben. Ich glaube nicht, und dann hätten wir noch Variante 5, da die kleiner sind denke ich - könnten auch 340 er sein.
Kann da mal jemand mit kleinem Motor (318,320,316) ohne xDrive nachmessen?
Edit: habe gerade nochmal im ETK nachgeschaut - sind nur 340er Scheiben also noch eine kleinere M-Sportbremse vorne bei den kleineren Motorisierungen, hinten sind sie gleich.
Gruß Mario
dann bekommen sie als M Sportbremse die 335i-Bremse?
Zitat:
Original geschrieben von UA2
dann bekommen sie als M Sportbremse die 335i-Bremse?
Ja, aber lackiert und mit ///M-Schriftzug + vermutlich einen anderen Bremssattel hinten (auch lackiert).
Hinten sind sie alle gleich - 345 mm.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Hinten sind sie alle gleich - 345 mm.Gruß Mario
Scheiben - ja, Bremssättel - nein.
Die Sättel der M- Bremse sind schon gleich denke ich, die Seriensättel sind natürlich anders.
Gruß Mario
Kann mir hier jemand mal sagen, warum der 335d nicht die beiden Endrohre so hat, wie der 335i? Finde ich echt schade!
Zitat:
Original geschrieben von slinesportback
Kann mir hier jemand mal sagen, warum der 335d nicht die beiden Endrohre so hat, wie der 335i? Finde ich echt schade!
Beim 435d ist das auch der Fall, hier finde ich es noch "schlimmer"....da passt es doch eigentlich noch besser wie beim 3er...
Wie sieht es denn mit einer AHK aus? Häufig haben die mittl. oder rechts/links-Systeme den nachteil, dass sierkeine Montage einer AHK erlauben. Anderer nßachteil ist natürlich der Preis bei Ersatz. Da ist das doppelte System deutlich teurer.
Zitat:
Original geschrieben von slinesportback
Naja - es gibt Menschen die stehen auf Understatement. 🙂
Meine Überlegungen dazu :
1. Kommt aus den Rohren nahezu 0 Sound
2. Ist das (wie oben geschrieben) wirklich ein genialer Understatementschachzug, der eventuell
3. den M340i/d schon indirekt einleitet - sodass zum LCI diese dann exklusiv Links und Rechts Rohre haben und der 35i auch ein Doppelrohr wie 28i/30d/35d.
MfG