M Performance Power Kit für 330d
Hallo zusammen,
bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.
Beste Antwort im Thema
Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.
1184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Es gab leider eine kleine Preiserhöhung.Das Kit für den 330d liegt jetzt bei 1.599€ inkl. Einbau, Codierung und TÜV (Fahrzeuge ohne M-Sportbremse). Fahrzeuge mit M-Sportbremse bzw. M-Perfromance Bremse zahlen 1.099€ inkl. einbau, Codierung und TÜV. 😉
Hier die Preise: 🙂
https://www.dropbox.com/s/bo0teqzrq5nlzdc/BMW%20Perf.%203er%20F30%20F31%20Technik.JPGUnd hier der Link zur Homepage: 🙂
http://www.bmw-matthes.de/aktuelles/aktuelle-teileazubehoer/bmw-m-performance-power-kit/330d-f30-f31.htmlViele Grüße
Falk
Werden dann nachträglich nur die vorderen Bremsen beim PPK gewechselt? Ansonsten wäre der Aufpreis für die M-Sportbremse von 700€ ja übertrieben, wenn es nachträglich nur 500€ Unterschied ausmacht.
die Bremse ist die Serienbremse des 335i an der VA und ist auch kleiner als die M-Sportbremse (340mm) - sie hat lediglich andere Scheiben (gelocht und genutet).
Die M- Sportbremse hat bei den großen Motoren (328i, 335i, 330d, und evtl. auch einige XDrive) eine 370mm Scheibe und größeren Bremssattel in blau und natürlich auch die Festsättel an der HA - hier gleiche Größe der Scheibe 345mm.
Vorteil ist man hat nach der Umrüstung ein neues Steuergerät, eine Bremsanlage vorn und einen Ladeluftkühler zu liegen, welche man dan veräußern kann.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
die Bremse ist die Serienbremse des 335i an der VA und ist auch kleiner als die M-Sportbremse (340mm) - sie hat lediglich andere Scheiben (gelocht und genutet).
Dann müsste man mit der nachgerüsteten Bremse vom M-PPK ja immer noch 17-Zoll fahren können, richtig?
Ähnliche Themen
Ist diese Angebot von dem BMW Händler mit 1099€ inkl. Einbau und TüV repräsentativ?
Mein Händler (Rhein-Main-Gebiet) verkauft die Teile schon für mehr Geld und möchte inkl. Einbau 1700€ brutto haben.
Nein und es wäre auch unfair mit diesem fast unschlagbaren Angebot einen anderen Händler unter Druck zu setzen! BMW Matthes bietet einfach nur sehr sehr attraktive Preise an, weil er Stützpunkthändler von Performance Teilen ist. 😎
Seht selber --> Hier ist er Forumshändler (genauso wie in den Foren E90, 1er, F30, F10,...):
http://www.f30-forum.de/board30-haendlermeile/board31-gewerbliche-angebote/board47-www-bmw-matthes-de/1171-sonderpreise-für-bmw-m-performance-teile-zubehör-ersatzteile-1er-3er-5er-exx-fxx-modelle-komplettangebote-z-b-ppk-inkl-einbau/
P.S. So lohnt sich selbst ein weiterer Anweg schonmal. 😉 ich selber bin auch 400km zu ihm gefahren. 😁
Der Einbau des PPK samt Bremsen dauert ca. 4h. In der Zeit gibts einen kostenlosen Leihwagen mit dem man die schöne Rhön oder die nahegelegene Kulturstadt Meiningen anschauen kann. 🙂
Wie viel PS gewinnt man durch dieses Upgrade ?
Ist es eher für Drehmoment oder für Beschleunigung ausgelegt ?
Danke für euere Antworten im Voraus
Mfg
BMW_F30_330d
190 kW (258 PS) -> 210 kW (286 PS)
560 Nm -> 600 Nm
Steht aber alles schon in diesem Thread hier. Einfach mal weiter vorne schauen. 😉
Noch eine Frage, die mich beschäftigt und die auf meine 0-200 Messung bestimmt noch Einfluss gehabt hätte:
Wenn ich den M/S, also den Schaltmodus mit den Paddels einlege, erscheint in der Schaltanzeige zuerst Sx (x=eingelegter Gang), schalte ich, scheint trotz Sport oder Sport+ Modus wieder Mx auf. Wie schafft man es, dass der Gangwechsel im "S" Modus bleibt? Ist mir völlig unverständlich, nicht mal die Bedienungsanleitung kann mir da weiterhelfen...
Thx, greetz,
XStoneX
Zitat:
Original geschrieben von XStoneX
Noch eine Frage, die mich beschäftigt und die auf meine 0-200 Messung bestimmt noch Einfluss gehabt hätte:Wenn ich den M/S, also den Schaltmodus mit den Paddels einlege, erscheint in der Schaltanzeige zuerst Sx (x=eingelegter Gang), schalte ich, scheint trotz Sport oder Sport+ Modus wieder Mx auf. Wie schafft man es, dass der Gangwechsel im "S" Modus bleibt? Ist mir völlig unverständlich, nicht mal die Bedienungsanleitung kann mir da weiterhelfen...
Thx, greetz,
XStoneX
Den dauerhaften manuellen Schaltmodus erhält man erst wenn man den Wählhebel nach links in den S/M Modus drückt und danach entweder den Hebel nach vorn/hinten oder die Schaltpaddels betätigt. Dann bleibt er permanent im Manuellen Modus, außer die Drehzahlen gehen in den unteren/oberen Grenzbereich.
Zitat:
Original geschrieben von XStoneX
Noch eine Frage, die mich beschäftigt und die auf meine 0-200 Messung bestimmt noch Einfluss gehabt hätte:Wenn ich den M/S, also den Schaltmodus mit den Paddels einlege, erscheint in der Schaltanzeige zuerst Sx (x=eingelegter Gang), schalte ich, scheint trotz Sport oder Sport+ Modus wieder Mx auf. Wie schafft man es, dass der Gangwechsel im "S" Modus bleibt? Ist mir völlig unverständlich, nicht mal die Bedienungsanleitung kann mir da weiterhelfen...
Thx, greetz,
XStoneX
Auf S bleibt er nur, wenn du nicht an den Schaltpaddeln ziehst. Geht dann auf M und bleibt auch da.
Wenn du wieder auf S willst mußt du den Wählhebel einmal auf D nach rechts und dann wieder nach links drücken.
Gruß Mario
Danke für die Infos! Ist aber schon komisch. Das bedeutet, dass man im S Modus nicht mit den Paddels bleiben und dies nur mit dem Wählhebel bewerkstelligen kann? Ist etwas ärgerlich und völlig unlogisch, da der Unterschied zwischen Automatik und Sportautomatik ja in den Paddels liegt... 😠
Der manuelle Modus ist mir schon klar gewesen, allerdings bilde ich mir ein, dass er im "S" Modus schneller schaltet.
Aber gut, wenigstens ist es nun erklärt, dachte schon an einen Defekt.
Thx, greetz,
XStoneX
PPK ist drin.
Bin eben im Regen nach Hause, morgen 2 Tage BAB.
Das Getriebe schaltet früher hoch, dadurch noch ruhiger. Antritt ist kräftiger. ECO macht jetzt richtig Spass! Mehr die Tage wenn ich ein paar mehr Meter gemacht hab.