M Performance Power Kit für 330d
Hallo zusammen,
bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.
Beste Antwort im Thema
Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.
1184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Mario- schaltet das Getriebe anders?
- klingt er anders?
- reagiert er spontaner aufs Gas?LG!
3x ja ist die Kurzform
Getriebe: mir ist aufgefallen, das er jetzt früher hochschaltet, auf meinem Arbeitsweg im EcoPro dreht er kaum über 1500/min und auch in den anderen Fahrmodi bis auf Sport schaltet er bei gemäßigter Gaspedalstellung schneller hoch und bleibt auch beim Beschleunigen länger im hohen Gang, wo er sonst schon mal runtergeschaltet hat.
Klang: meine schon, daß er etwas böser klingt - sind aber nur Nuancen
Gasanahme, siehe oben je nach Fahrmodus aber schon spontaner, fällt aber vor allem im Sportmodus auf. Im EcoPro merkt man kaum einen Unterschied.
Was noch auffällt ist, das er insgesamt deutlich geschmeidiger hochdreht und auch im oberen Drehzahlbereich über 3500 u. 4000/min nicht an Kraft verliert und sehr zügig bis in den Begrenzer dreht.
Gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich > 200 wird das sehr deutlich.
Gruß Mario
Gruß Mario
wie spontan reagiert er denn ? 😁😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Wußte, daß das kommt😁 und war schon dabei meinen vorigen Beitrag zu editieren. Schaut also nochmal nach oben.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Wußte, daß das kommt😁 und war schon dabei meinen vorigen Beitrag zu editieren. Schaut also nochmal nach oben.Gruß Mario
Dankeschön 😉
Zitat:
Also wenn es hauptsächlich um > 200 geht ... oder meinetwegen auch um > 150, dann brauch ich das Zeug wirklich nicht. Habe nun immer wieder festgestellt: Das Teil ist im Serienzustand eine Rakete!! 😰 Vielleicht streut meiner ja nach oben, aber ich habe keinerlei Bedarf momentan an dem Kit 😉 Vielleicht beeinflusst mich der Papierwert von 5,3s für die 0-100 auch (so schnell kommt er mir nämlich auch vor), aber egal. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Also wenn es hauptsächlich um > 200 geht ... oder meinetwegen auch um > 150, dann brauch ich das Zeug wirklich nicht. Habe nun immer wieder festgestellt: Das Teil ist im Serienzustand eine Rakete!! 😰 Vielleicht streut meiner ja nach oben, aber ich habe keinerlei Bedarf momentan an dem Kit 😉 Vielleicht beeinflusst mich der Papierwert von 5,3s für die 0-100 auch (so schnell kommt er mir nämlich auch vor), aber egal. 🙂Zitat:
Falls Dich ein schnellerer f3x 330d überholt ist es einer mit PPK, die Steigerung davon ist ein
AC Schnitzer f3x 330d, da erlebst Du keine Papierwerte, sondern die nackten Tatsachen.😁
Gruß bubil
Zum Schnitzer habe ich keinen Vergleich, aber ich glaube schon, daß der auch sehr gut vorwärts geht.
Meine Frau kriegt es übrigens auch mit der Angst, wenn man die Leistung abruft und die Kinder sind auch begeistert. Das passierte aber auch schon im Serienzustand.
Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich beim M-PPK halt besser. Habe jetzt mit der Umrüstung der Bremse und Leistungssteigerung incl. Anpassung der Getriebesoftware incl. Einbau und TÜV 1519 € bezahlt.
Ich finde das unschlagbar. Und ich habe jetzt ein nagelneues Steuergerät, eine fast neue komplette Bremsanlage (5000km) für den 330d und einen Ladeluftkühler liegen. Entweder als Ersatzteil oder man verkauft die Sachen, was die Kosten nochmal deutlich senken würde.
Da ist es nicht schlimm, wenn er etwas langsamer als der Schnitzer ist. (Was ja noch nicht ganz sicher ist)
Gruß Mario
War sehr kurzweilig und mit viel Spaß, leider auch eine halbe Stunde Stau, kurz vor dem Ziel. Die Hinfahrt aber auch - nur nicht ganz so schnell.
Gruß Mario
Auch wenn ich jetzt mehr als genug Leistung habe würde mich echt interessieren wie der 330d mit PPK so fährt. 🙂