M 535 D 300 PS vs. Golf 6 GTD 170 Ps

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Golf Gemeinde.

jetzt werden sich viele Fragen was soll der Mist mit dem Vergleich.

Hintergrund: Ich habe heute einen gut gebrauchten Golf 6 GTD mit allen möglichen Extras für meine Frau abgeholt. Eckdaten: Bj. 2012, 60000km, Top Zustand. Ich bin 50 Jahre jung und habe einen Golf 2 GTI in jungen Jahren gefahren. Ich war echt von den Socken. Kurz beschrieben. Das Navi ist um längen besser wie das im 5er BMW. Einparkhilfe echt Klasse. Rückfahrkamera mit Level die Wucht. Der Golf geht prima. 230 laut Tacho kein Problem. Verbrauch 7l auf 100km mit viel Gasgeben. Und die Ausstattung echt der Hammer. Lederausstattung und vieles mehr. Ein echtes Notrad gibt einfach Sicherheit. Mein 5er hat nicht mal mehr ein Tire Fit oder wie sich der Mist auch immer nennt.

Wenn ich das alles so betrachte ist der BMW seinen Preis von € 85000.- gar nicht wert.

Mein bescheidens Fazit:
Wow was für ein Kasse Auto ist doch der Golf für wenig Geld.

Ich bin echt begeistert wie sich der Golf weiterentwickelt hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mingaa schrieb am 16. April 2015 um 22:41:00 Uhr:

Kauf dir halt gleich einen Toyota Auris. Ist auch besser als dein 535d und besser als der Golf GTD.

Mein Lieber,

das ist ganz einfach. Ich bin wohnhaft in Deutschland, egal welcher Nationalität. Ich bezahle in Deutschland Steuern. Ich werde mir niemals ein NICHT Europäisches Auto kaufen.

Auch Dein Kommentar ist am Thema vorbei, Leider. Und Toyota, ganz ehrlich, nein Danke.

P.S. Ist das fette Kind Deins? So musst Du schnell etwas unternehmen. ( Diät )

88 weitere Antworten
88 Antworten

Weggefahren... lol.

Zitat:

@McLarding schrieb am 20. April 2015 um 22:45:14 Uhr:

Weggefahren... lol.

Der GTD hat 8,2 kg/PS und das ist nicht schlecht in meinen Augen, der BMW 535D hat da ca. 6,8 kg/PS.

Also ich denke und ich weiß es auch, wenn man mit einem GTD umgehen kann hat ein 535D Fahrer der nicht so mit seinem wie du es ja so schön genannt hast "fetten" BMW umgehen kann keine Chance.

Grund dafür ist das ich es weiß da ich einen Audi A6 3.0TDI mit 240PS quattro mit S-Line Sportfahrwerk mit meinem VW Golf 6 2.0TDI gechippt auf 180PS 4Motion mit KW Gewindefahrwerk in einer sehr kurvenreichen Strecke aber sowas von nass gemacht habe und ich trau mich hier sogar sagen das ich bei dieser Strecke (ist jetzt natürlich schwer vorstellbar da ihr sie ja nicht kennt) die sehr steil und sehr Kurvenreich und eng ist sogar den 535D nass mache weil der hier bestimmt mit Traktionsproblemen zu kämpfen hat.. (Meiner kommt hier mit Allrad teilweise leicht quer..)

Den Gerade Fahren kann jedes

fette

Auto 😉

Deine Antwort