M 535 D 300 PS vs. Golf 6 GTD 170 Ps

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Golf Gemeinde.

jetzt werden sich viele Fragen was soll der Mist mit dem Vergleich.

Hintergrund: Ich habe heute einen gut gebrauchten Golf 6 GTD mit allen möglichen Extras für meine Frau abgeholt. Eckdaten: Bj. 2012, 60000km, Top Zustand. Ich bin 50 Jahre jung und habe einen Golf 2 GTI in jungen Jahren gefahren. Ich war echt von den Socken. Kurz beschrieben. Das Navi ist um längen besser wie das im 5er BMW. Einparkhilfe echt Klasse. Rückfahrkamera mit Level die Wucht. Der Golf geht prima. 230 laut Tacho kein Problem. Verbrauch 7l auf 100km mit viel Gasgeben. Und die Ausstattung echt der Hammer. Lederausstattung und vieles mehr. Ein echtes Notrad gibt einfach Sicherheit. Mein 5er hat nicht mal mehr ein Tire Fit oder wie sich der Mist auch immer nennt.

Wenn ich das alles so betrachte ist der BMW seinen Preis von € 85000.- gar nicht wert.

Mein bescheidens Fazit:
Wow was für ein Kasse Auto ist doch der Golf für wenig Geld.

Ich bin echt begeistert wie sich der Golf weiterentwickelt hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mingaa schrieb am 16. April 2015 um 22:41:00 Uhr:

Kauf dir halt gleich einen Toyota Auris. Ist auch besser als dein 535d und besser als der Golf GTD.

Mein Lieber,

das ist ganz einfach. Ich bin wohnhaft in Deutschland, egal welcher Nationalität. Ich bezahle in Deutschland Steuern. Ich werde mir niemals ein NICHT Europäisches Auto kaufen.

Auch Dein Kommentar ist am Thema vorbei, Leider. Und Toyota, ganz ehrlich, nein Danke.

P.S. Ist das fette Kind Deins? So musst Du schnell etwas unternehmen. ( Diät )

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 19. April 2015 um 15:56:41 Uhr:

......so ist es. Und deshalb appelliere ich auch an die Diskutanten, wieder zurück zu einer sachlichen Diskussion zu finden. Ich werde zukünftige OT-Beiträge ohne vorherige Ankündigung löschen. Lasst die durchaus interessante Diskussion nicht emotional abstürzen.
D-A-N-K-E

Gruß
Polmaster
MT-Moderation

Unabhängig von Marke, Modell, PS-Zahl oder Hautfarbe habe ich die letzten OT-Beiträge wie angekündigt gelöscht.

Gruß
Polmaster
MT-Moderation

Deine Antwort