ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. M 535 D 300 PS vs. Golf 6 GTD 170 Ps

M 535 D 300 PS vs. Golf 6 GTD 170 Ps

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. April 2015 um 20:22

Hallo liebe Golf Gemeinde.

jetzt werden sich viele Fragen was soll der Mist mit dem Vergleich.

Hintergrund: Ich habe heute einen gut gebrauchten Golf 6 GTD mit allen möglichen Extras für meine Frau abgeholt. Eckdaten: Bj. 2012, 60000km, Top Zustand. Ich bin 50 Jahre jung und habe einen Golf 2 GTI in jungen Jahren gefahren. Ich war echt von den Socken. Kurz beschrieben. Das Navi ist um längen besser wie das im 5er BMW. Einparkhilfe echt Klasse. Rückfahrkamera mit Level die Wucht. Der Golf geht prima. 230 laut Tacho kein Problem. Verbrauch 7l auf 100km mit viel Gasgeben. Und die Ausstattung echt der Hammer. Lederausstattung und vieles mehr. Ein echtes Notrad gibt einfach Sicherheit. Mein 5er hat nicht mal mehr ein Tire Fit oder wie sich der Mist auch immer nennt.

Wenn ich das alles so betrachte ist der BMW seinen Preis von € 85000.- gar nicht wert.

Mein bescheidens Fazit:

Wow was für ein Kasse Auto ist doch der Golf für wenig Geld.

Ich bin echt begeistert wie sich der Golf weiterentwickelt hat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2015 um 20:48

Zitat:

@mingaa schrieb am 16. April 2015 um 22:41:00 Uhr:

Kauf dir halt gleich einen Toyota Auris. Ist auch besser als dein 535d und besser als der Golf GTD.

Mein Lieber,

das ist ganz einfach. Ich bin wohnhaft in Deutschland, egal welcher Nationalität. Ich bezahle in Deutschland Steuern. Ich werde mir niemals ein NICHT Europäisches Auto kaufen.

Auch Dein Kommentar ist am Thema vorbei, Leider. Und Toyota, ganz ehrlich, nein Danke.

P.S. Ist das fette Kind Deins? So musst Du schnell etwas unternehmen. ( Diät )

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 16. April 2015 um 20:41

Kauf dir halt gleich einen Toyota Auris. Ist auch besser als dein 535d und besser als der Golf GTD.

Themenstarteram 16. April 2015 um 20:48

Zitat:

@mingaa schrieb am 16. April 2015 um 22:41:00 Uhr:

Kauf dir halt gleich einen Toyota Auris. Ist auch besser als dein 535d und besser als der Golf GTD.

Mein Lieber,

das ist ganz einfach. Ich bin wohnhaft in Deutschland, egal welcher Nationalität. Ich bezahle in Deutschland Steuern. Ich werde mir niemals ein NICHT Europäisches Auto kaufen.

Auch Dein Kommentar ist am Thema vorbei, Leider. Und Toyota, ganz ehrlich, nein Danke.

P.S. Ist das fette Kind Deins? So musst Du schnell etwas unternehmen. ( Diät )

am 16. April 2015 um 21:05

Oha. Ein Nationalheld, der glaubt wenn er einen BMW oder VW kauft, wäre er ein Patriot.

Ich muss dich leider enttäuschen. VW und BMW schustern ihre Kisten mit Produkten aus der ganzen Welt zusammen. Und die Eigentümer (Aktionäre) von Mercedes oder VW kommen mehrheitlich aus dem Ausland, insbesondere aus Amerika und Nordafrika (Saudi-Arabien usw.).

Toyota produziert sehr gute Autos für wenig Geld.

Das ist genau was du geil findest. Oder etwa doch nicht?

Ich glaube mit dir sind am Traumstrand die feuchten Träume durchgegangen. Anders kann man nicht auf die Idee kommen ein F3x 535d mit einem Golf 6 GTD zu vergleichen.

Themenstarteram 16. April 2015 um 21:13

Zitat:

@mingaa schrieb am 16. April 2015 um 23:05:11 Uhr:

Oha. Ein Nationalheld, der glaubt wenn er einen BMW oder VW kauft, wäre er ein Patriot.

Ich muss dich leider enttäuschen. VW und BMW schustern ihre Kisten mit Produkten aus der ganzen Welt zusammen. Und die Eigentümer (Aktionäre) von Mercedes oder VW kommen mehrheitlich aus dem Ausland, insbesondere aus Amerika und Nordafrika (Saudi-Arabien usw.).

Toyota produziert sehr gute Autos für wenig Geld.

Das ist genau was du geil findest. Oder etwa doch nicht?

Falsch und Richtig!!

VW und weitere europäische Produzenten produzieren nach deren Vorgaben!!!! Das ist ganz wichtig! Erfüllen die Produzenten in Korea oder auf den Seychellen nicht den Standard fliegen Sie raus aus dem System. Toyota produziert Autos vor allem in Massen für Drittländer.

Wir sprechen aber von Europa. Kein Drittland.

Themenstarteram 16. April 2015 um 21:25

Ich möchte noch eimal nachlegen. Der Golf 6 ( Nicht 7 ) ist für mich das BESTE Auto im Bezug auf Qualität und Qantität.

Und Denke daran... Dein fettes Kind geht in den deutschen Kindergarten und in die deutsche Schule. Das wird von Steuergeldern in Deutschland bezahlt.

Ansonsten Schicke Dein Kind nach Japan.

Auch am Thema vorbei.

Zitat:

@Traumstrand schrieb am 16. April 2015 um 22:22:47 Uhr:

Hallo liebe Golf Gemeinde.

jetzt werden sich viele Fragen was soll der Mist mit dem Vergleich.

Hintergrund: Ich habe heute einen gut gebrauchten Golf 6 GTD mit allen möglichen Extras für meine Frau abgeholt. Eckdaten: Bj. 2012, 60000km, Top Zustand. Ich bin 50 Jahre jung und habe einen Golf 2 GTI in jungen Jahren gefahren. Ich war echt von den Socken. Kurz beschrieben. Das Navi ist um längen besser wie das im 5er BMW. Einparkhilfe echt Klasse. Rückfahrkamera mit Level die Wucht. Der Golf geht prima. 230 laut Tacho kein Problem. Verbrauch 7l auf 100km mit viel Gasgeben. Und die Ausstattung echt der Hammer. Lederausstattung und vieles mehr. Ein echtes Notrad gibt einfach Sicherheit. Mein 5er hat nicht mal mehr ein Tire Fit oder wie sich der Mist auch immer nennt.

Wenn ich das alles so betrachte ist der BMW seinen Preis von € 85000.- gar nicht wert.

Mein bescheidens Fazit:

Wow was für ein Kasse Auto ist doch der Golf für wenig Geld.

Ich bin echt begeistert wie sich der Golf weiterentwickelt hat.

nun ja...

es ist zwar erfreulich, wenn jemand "das auto" gefunden hat, doch man muss bitte eins ganz klar feststellen.

BMW, Audi, VW, Ford, Opel, Toyota und wie sie alle heißen, kochen doch alle mit wasser, etwas mehl und paar eier.

zugegeben, der eine oder andere gibt noch das eine oder andere "extra gewürz" dazu, doch viel extra = viel teuer. und viel extra = geht auch mal viel kaputt!

es ist alles toll, solange es funktionstüchtig ist. wenn nichts klappert oder streift usw.

der golf 6 insb. der GTD hat so seine defizite!

ich sage nur AGR kühler!!

ein bauteil zu verbauen dem der sichere tot vor erreichen der 100.000km vorprogrammiert ist, grenzt schon an fahrlässigkeit. es soll mir zumindest kleiner sagen, VW wusste bei der produktion nichts von dem problem!

der strick an der sache ist, bei dieser laufleistung bzw. bei der dauer bis zum erreichen dieser laufleistung, sind die meisten garantieverlängerungen ausgelaufen. das sind gleich mal 800 euro die der kunde zu tragen hat.

nach weiteren 70 - 90.000km geht der mist von vorne los!

JEDES teuere auto jenseits der sagen wir mal 50.000 euro, ist und wird überbewertet!

auch den golf 6 gab es mal mit voller hütte für knappe 50.000 tacken. mal ehrlich, das ist zu viel für einen golf. extra hin oder her! die hersteller verdienen bei einem normalen golf 6 keine 100 euro. anders ist es da bei einem gut ausgestattetem GTD/GTI oder gar R. da sind 10.000 euro an extra gleich zusammen.

von den 10.000 geht vielleicht 1/3 an die zulieferer (wenn überhaupt) und den rest schiebt sich VW in die tasche!

noch besser wirds dann für VW, wenn der kunde eine garantieverlängerung macht, das fahrzeug bei der VW versicherung versichert und dazu noch finanziert. dann sind 10.000 euro bei einem GTD/GTI/R leicht drin für VW.

ich möchte jetzt nicht ständig auf VW rumhacken. die haben ALLE dreck am stecken.

vor allem diejenigen, die fahrzeuge weit jenseits der 50.000 euro anbieten!

ein audi R8 kostet im schnitt um die 170 - 180.000 euro. ich bin selbst einen gefahren.

wenn man es wirklich objektiv sieht was so ein fahrzeug wert wäre, dann wären eher 60-70.000 angebracht statt die doppelte summe!

doch eins habe ich als teilselbständiger gleich am anfang gelernt, man kann jemanden eine stinkende unterhose für viel geld verkaufen, wenn es einen abnehmer dafür gibt. und seien wir mal ehrlich, reiche gibt es in deutschland mehr als genug! und so lange es die gibt, so lange wird es auch so überteuerte und überbewertete schlitten wie den M5, M6, R8, RS6, RS8 und die ganze AMG palette.. geben.

Ich freue mich einfach für Dich und wünsche Dir immer eine gute Fahrt!

Ich mag meinen Golf ebenfalls sehr gerne, wenn es auch nur ein normaler TDI ist.

An den TE: Ich kann das sehr gut nachvollziehen, nach den ersten Fahrten im Golf VI fragte ich mich abgesehen vom Platzangebot, warum wir noch einen Audi A6 im Fuhrpark haben, der Golf war auf ähnlichem Niveau, welches er auch über 4 Jahre gehalten hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. M 535 D 300 PS vs. Golf 6 GTD 170 Ps