Lohnt sich DCC Pro?

VW Tiguan 3

Hallo welche Vorteile bietet das DCC Pro und warum lohnt sich das für den Tiguan oder warum nicht?

594 Antworten

Wie lange bleibt der Tigu beim Dämpferwechsel in der Werkstatt? Morgens abgeben und Nachmittags abholen? Ist eine anschließende Achtvermessung notwendig?

Fürs Protokoll, nein VW hat nicht versucht das tot zu schweigen, nein VW hat das nicht ausgesessen.
Jegliche Verschwörungstheorien waren also, wie vermutet, unangebracht ;-) .

ich wünsche Euch viel Erfolg und bin gespannt auf die Rückmeldungen.

Moin,
gibt es hier jemanden, der Audio Aufnahmen von seinen defekten Dämpfern gemacht hat? Ich würde mir das gerne einmal anhören. Derjenige kann mir die Dateien auch gerne per Mail senden. Schreibt mich gerne per privater Nachricht hier im Forum an.
Ich wäre sehr dankbar.
Beste Grüße

Zitat:

@laleluhh schrieb am 15. November 2024 um 06:37:25 Uhr:

Moin,
gibt es hier jemanden, der Audio Aufnahmen von seinen defekten Dämpfern gemacht hat? Ich würde mir das gerne einmal anhören. Derjenige kann mir die Dateien auch gerne per Mail senden. Schreibt mich gerne per privater Nachricht hier im Forum an.
Ich wäre sehr dankbar.
Beste Grüße

Du musst mit deinem Auto zu VW und ihn auf die TPI 2073469/3 hinweisen. Dann kann er sich dein Problem annehmen und ggf. die Ersatzdämpfer bestellen, die sind lieferbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MacV8 schrieb am 14. November 2024 um 18:42:08 Uhr:

Fürs Protokoll, nein VW hat nicht versucht das tot zu schweigen, nein VW hat das nicht ausgesessen.

Ich kann Dir leider nur teilweise zustimmen.

Ich fände es seriöser, wenn VW alle Kunden, die aufgrund der entsprechenden FIN betroffen sein könnten, zur Überprüfung in die Werkstatt einladen würde.

Zitat:

Du musst mit deinem Auto zu VW und ihn auf die TPI 2073469/3 hinweisen. Dann kann er sich dein Problem annehmen und ggf. die Ersatzdämpfer bestellen, die sind lieferbar.

@somedays, ich war gestern beim Freundlichen und habe ihm genau diese TPI als Screenshot vorgelegt.
Der Meister hat in meiner Anwesenheit im System nachgeschaut. Die TPI existiert nicht mehr. Es gibt nur noch eine zum Klappern bezüglich einer Heckklappe beim Tiguan.
Beste Grüße

Mein Beitrag von gestern findest Du in diesem Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...rmeldungen-bugs-etc-t7679811.html?...

Zitat:

@Tiguan3 schrieb am 15. November 2024 um 13:30:54 Uhr:

Zitat:

@MacV8 schrieb am 14. November 2024 um 18:42:08 Uhr:

Ich kann Dir leider nur teilweise zustimmen.

Ich fände es seriöser, wenn VW alle Kunden, die aufgrund der entsprechenden FIN betroffen sein könnten, zur Überprüfung in die Werkstatt einladen würde.

Das war nicht das Thema.

Ich war heute beim Freundlichen, es werden 4 neue Dämpfer bestellt und das Auto muss dann für 2 Tage zu ihm weil auch eine umfangreiche Softwareänderung aufgespielt werden soll. Ich bekomme für die Zeit einen Ersatzwagen.

Zitat:

@somedays schrieb am 15. November 2024 um 12:40:29 Uhr:

ggf. die Ersatzdämpfer bestellen, die sind lieferbar.

Da mein Tiguan Montag und Dienstag in der Werkstatt war, kann ich bestätigen, was auch andere Betroffene, z.B. bei Facebook, schreiben, die Dämpfer sind derzeit nicht lieferbar, wann sich das ändert, konnte VW nicht beantworten. Also irgendwann wieder das Auto 2 Tage in die Werkstatt.

Zitat:

@laleluhh schrieb am 15. November 2024 um 06:37:25 Uhr:

gibt es hier jemanden, der Audio Aufnahmen von seinen defekten Dämpfern gemacht hat?
https://www.motor-talk.de/.../lohnt-sich-dcc-pro-t7566633.html?...

@FrankPrCB, ich danke Dir sehr für den Link zu Deiner Audio-Aufnahme. Es hört sich bei Deinem Fahrzeug anders an, als bei meinem Tiguan.

Hattest Du Dir meine MP3 Aufnahmen angehört?

Bei welcher Geschwindigkeit hast Du die Aufnahmen gemacht? Mein Poltern ist bis 30 km/h deutlich bei Unebenheiten zu hören. Bei höheren Geschwindigkeiten eher weniger.

@all, gestern schrieb auch jemand bei Facebook, dass er hinten 2 neue Dämpfer bekommen hat. Für vorne wären die Dämpfer nicht lieferbar. Wohl Anfang 2025 erst wieder.

Beste Grüße

Zitat:

@FrankPrCB

Bei mir klingt es wie bei @FrankPrCB

In Italien wurde soeben die Tpi von VW geschlossen! Man verweist dass sobald mehr Infos vorhanden seien wird diese eröffnet

Zitat:

@laleluhh schrieb am 15. November 2024 um 14:23:26 Uhr:

Zitat:

@somedays, ich war gestern beim Freundlichen und habe ihm genau diese TPI als Screenshot vorgelegt.
Der Meister hat in meiner Anwesenheit im System nachgeschaut. Die TPI existiert nicht mehr. Es gibt nur noch eine zum Klappern bezüglich einer Heckklappe beim Tiguan.
Beste Grüße

Mein Beitrag von gestern findest Du in diesem Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...rmeldungen-bugs-etc-t7679811.html?...

Kann ich zustimmen, zumindest in Italien wurde die Tpi entfernt

@FrankPrCB

ich bin gespannt, habe für morgen Früh einen Termin zum Dämpferwechsel und der Termin wurde letzten Donnerstag nochmals bestätigt.

Ich werde dann berichten.

Hi zusammen,

meiner ist am kommenden Mittwoch an der Reihe.
Werde dann auch über die hoffentlich verbesserte Situation berichten.

Gruß Frank

Deine Antwort