Nach 45k KM in eimem Jahr kann ich sagen DCC PRO NO WAY. Nach austausch der Federbeine hinten, was ich ja Sinnloss finde und sich auch besätigt hat immer noch ein NO WAY. DAs Problem an der Sache ist ja nicht der Stpßdämpfer selbst sondern die Abstimmung der Software der Stoßdämpfer. Dies ist einfach falsch Programmiert. Ich war 10 Jahre bei Fox Suspension im techischen Bereicht tätig somit ein wenig kenn ich mich aus, war zwar der Bike Bereich aber ein Dämpfer System ist immer das selbe. Wenn hier nun die Software mitspielt muss diese perfekt abgestimmt werden sonst poltert und klapperts im Wagen was hier leider geschiet. Vorallem hat VW es nicht geschafft die Software auf den jeweiligen Felgengrößen anzupassen was ja das wichtiste Punkt ist. Ich kann nicht für 17/18/19er Felgen die selbe Software wie für die 20Zoller nehmen. und hier ist der Springe Punkt. dass die SW für die kleinene Felgen abgestimmt wurde und hierfür auch relativ ok ist. Aber sobald wir die 20er haben ist Sense. Spannend wird vorallem wenn man den Stecker am Dämpfer abzieht - dann spürt man dass es nicht am Dämpfer liegt. Ich habe dies mal mit er Werkstatt vereinbart sie hbaben den Sensor befestigt und dann funktioniert das Fahrwerk auch mit den 20er hervorragend.
Am Anfgang dachte ich auch ok die Dämpfer haben einen defekt und wenn dann wäre es die Zugstufe gewesen, das heist dass der Dämpfer mit dem Ausfederen nicht nachkommt und dann kommt das nächste Loch in der Strasse und somit kommt er nicht nach. Nein das Problem eben ist die SW dass der Dämpfer eben nicht nachkommt. Dieser allein läuft perfekt (wie gesagt ihne Stecker getestet)
Somit ist DCC PRO alles unter 20Zoll bestimmt in Ordnung. ob mans brauch? dahin gestellt. Wie oft stellst man es denn ein und wann?
Ich würde mir das Geld sparen