Discovery Pro
Hallo liebe VW-Fans,
ich fahre seit April einen Tiguan Allspace von 2024. Nach ca. zwei Wochen war es das erste Mal das das Infotainment sich während der Fahrt aufhängt und ich kann drücken was ich will es passiert nichts. Erst wenn ich das Fahrzeug abstelle und eine Zeit warte, den Wagen Neu starte geht es wieder. Die Abstände wo sich das Gerät aufhängt werden kürzer und mehr.
VW Schulz in Düsseldorf ist nicht in der Lage das Problem zu beheben geschweige eine Freigabe beim Konzern für die Kostenübernahme zu stellen.
Schulz ist wahrscheinlich sauer, da ich das Auto was 4000€ in Frankfurt billiger war als in Düsseldorf, in Frankfurt gakauft habe.
Wer hat Rat und Tipps für mich?
Liebe Grüße
5 Antworten
Da ist doch noch Garantie drauf.
Schriftlich beanstanden.
Haben zwei Versuche
Danach kannst du auf Rückgabe bestehen
Zitat:@Mollekopp schrieb am 15. Juni 2025 um 19:25:33 Uhr:
Da ist doch noch Garantie drauf. Schriftlich beanstanden.Haben zwei Versuche Danach kannst du auf Rückgabe bestehen
So weit ich weiß geht das nur bei dem Vertragspartner. Und das wäre in diesem Fall der Händler in Frankfurt.
Nö, beim neuen ist‘s egal, da Neuwagengarantie über den Hersteller.
Es geht ja nicht um die Gebrauchtwagengarantie, denn da würdest Du mit dem verkaufenden Händler richtig liegen.
Ich meine eher wenn es um eine Wandlung geht. Das wird nur dort funktionieren wo das Fahrzeug auch gekauft wurde.
Es muss dem Verkäufer (Händler) das Recht der Nachbesserung eingeräumt werden und das bis zu dreimal.