Löst Magnetic Grau das Pirineos Grau mit Modelljahr 2019 ab?
Stimmt es, dass Pirineos Grau mit Modelljahr 2019 nicht mehr lieferbar ist und durch Magnetic Grau ersetzt wird? Gilt das auch für bestellte aber noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge?
Wer hat nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen Wagen jetzt in dieser Farbe erhalten ! Ich habe einen Nachlass in Höhe von 1290€ rausgehandelt . Die Farbe gefällt mir nach wie vor nicht richtig ! Aber ich brauche einen 5 türer ! Und kann nicht länger warten ! Die Farbe sieht je nach Licht schon echt unterschiedlich aus ! Von schwarz über grau nur grün blau
130 Antworten
Zitat:
@FRESHPRINCE82 schrieb am 6. August 2018 um 17:49:31 Uhr:
Hallo zusammen,hat jemand paar live Bilder vom Magnetic Grau Metallic?
Gibt es die Farbe unter einem anderen Namen bei AUDI oder VW?
Vielen Dank im Voraus! :-)
ich habe leider keine live bilder, aber wenn ich im konfigurator Deutschland/Schweiz die beiden Farben beim Ibiza miteinander vergleicht sieht man einen riessigen unterschied! (ich weiss nicht wo mein Vorredner die exakt identischen farben her hat ..)
oben ist pirineos unten ist magnetic (blaustichig) ich finde das magnetic schlägt sich massiv mit dem schwarz der reifen und lässt das Auto billig aussehen!
Wobei das obere Bild auch nicht viel mit Pirineos in der Realität zu tun hat. Da kommt das untere sogar näher ran. Pirineos hat (ebenfalls) einen leichten Blaustich.
Moin,
Ich lese nun schon lange (still) mit.
Bestellt hatte ich Pirineos Grau. Da pw aber nun auf 36 geändert wurde sagte mein Händler mir, dass es magnetic Grau wird.
Ein Auto in der Farbe war nicht da aber er konnte mir ein Beispiel der Farbe geben.
Die Fotos habe ich draußen bei Sonnenschein gemacht. An einen weißen Seat Ibiza gehalten für den Kontrast.
VG
Patrick
Sieht bisl aus wie das Technik Grau von meinem (noch) Ibiza i-Tech
Ähnliche Themen
Ich habe Pirineos bestellt und der Wagen wurde/ wird gerade ohne mich zu informieren jetzt in magnetic gebaut . Der Wagen wird im Oktober kommen. Ich habe heute auf einem Stück Papier die Farbe sehen können und mit dem Pirineos verglichen! Riesen Unterschied! Sehr viel dunkler !!!! Sowie mit Blaustich . Mein Auto Händler hat mit bestätigt , dass ich den Wagen nicht nehmen muss und vom Kauf zurücktreten kann. Ich könnte ihn dann neu bestellen in einer anderen Farbe !
Zitat:
@Lilen12 schrieb am 21. August 2018 um 20:31:31 Uhr:
Ich habe Pirineos bestellt und der Wagen wurde/ wird gerade ohne mich zu informieren jetzt in magnetic gebaut . Der Wagen wird im Oktober kommen. Ich habe heute auf einem Stück Papier die Farbe sehen können und mit dem Pirineos verglichen! Riesen Unterschied! Sehr viel dunkler !!!! Sowie mit Blaustich . Mein Auto Händler hat mit bestätigt , dass ich den Wagen nicht nehmen muss und vom Kauf zurücktreten kann. Ich könnte ihn dann neu bestellen in einer anderen Farbe !
Waren das Deine Auswahlmöglichkeiten ? Neu bestellen zum gleichen Preis ? Und wieder X Monate warten ?
Wurde dir kein preisliche Entgegenkommen angeboten,wenn du das Auto nimmst, u.a. auch das dir die 600 € nicht berechnet werden, die du für Prineos grau bezahlt hast ?
Zitat:
@Flipper03 schrieb am 21. August 2018 um 20:36:50 Uhr:
Zitat:
@Lilen12 schrieb am 21. August 2018 um 20:31:31 Uhr:
Ich habe Pirineos bestellt und der Wagen wurde/ wird gerade ohne mich zu informieren jetzt in magnetic gebaut . Der Wagen wird im Oktober kommen. Ich habe heute auf einem Stück Papier die Farbe sehen können und mit dem Pirineos verglichen! Riesen Unterschied! Sehr viel dunkler !!!! Sowie mit Blaustich . Mein Auto Händler hat mit bestätigt , dass ich den Wagen nicht nehmen muss und vom Kauf zurücktreten kann. Ich könnte ihn dann neu bestellen in einer anderen Farbe !Waren das Deine Auswahlmöglichkeiten ? Neu bestellen zum gleichen Preis ? Und wieder X Monate warten ?
Wurde dir kein preisliche Entgegenkommen angeboten,wenn du das Auto nimmst, u.a. auch das dir die 600 € nicht berechnet werden, die du für Prineos grau bezahlt hast ?
Also bisher hat er mir nichts genaues angeboten. Wir haben aber abgemacht das ich mir den Wagen erst einmal anschaue wenn er da ist . Er glaubt das die Farbe toll sein wird und mir gefallen wird . Falls nicht würde mal eine Lösung finden. Leihwagen umsonst bis der andere da wäre oder so . Wir sprechen dann. Also auf jeden Fall werde ich die 525€ für meine wunschlackierung nicht zahlen, da ich diese nicht bekommen habe .
Zitat:
@Lilen12 schrieb am 21. August 2018 um 20:57:02 Uhr:
Zitat:
@Flipper03 schrieb am 21. August 2018 um 20:36:50 Uhr:
Waren das Deine Auswahlmöglichkeiten ? Neu bestellen zum gleichen Preis ? Und wieder X Monate warten ?
Wurde dir kein preisliche Entgegenkommen angeboten,wenn du das Auto nimmst, u.a. auch das dir die 600 € nicht berechnet werden, die du für Prineos grau bezahlt hast ?Also bisher hat er mir nichts genaues angeboten. Wir haben aber abgemacht das ich mir den Wagen erst einmal anschaue wenn er da ist . Er glaubt das die Farbe toll sein wird und mir gefallen wird . Falls nicht würde mal eine Lösung finden. Leihwagen umsonst bis der andere da wäre oder so . Wir sprechen dann. Also auf jeden Fall werde ich die 525€ für meine wunschlackierung nicht zahlen, da ich diese nicht bekommen habe .
Welches Auto hast du bestellt?
Gibt es hier schon jemanden, der das Auto in magnetic grau erhalten hat und ein Foto hochladen könnte ??
Ich glaube als Leon ist das quasi nicht möglich bisher wenn er erst nach den Betriebsferien so gebaut wird.
Die Ferien sind vorbei. Es gibt doch schon einige Bilder und Videos davon. Meiner Meinung nach sieht die Farbe schrecklich aus. Total blau anstatt grau. Ich bin wirklich froh weiß bestellt zu haben. Pirineos hätte mit nämlich auch ganz gut gefallen.
Ja aber gerade erst vorbei. Aber wenn jemand Bilder vom Cupra ST in Magnetic hat immer her damit. Hatte Pirineos bestellt...
Wie schon richtig gesagt wurde: die Ferien sind gerade erst zu Ende. Da die Auslieferung alleine ja mehrere Wochen dauert, kann es noch keine neuen Wagen geben. Die ersten dürften in den nächsten Wochen eintrudeln