Löst Magnetic Grau das Pirineos Grau mit Modelljahr 2019 ab?
Stimmt es, dass Pirineos Grau mit Modelljahr 2019 nicht mehr lieferbar ist und durch Magnetic Grau ersetzt wird? Gilt das auch für bestellte aber noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge?
Wer hat nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen Wagen jetzt in dieser Farbe erhalten ! Ich habe einen Nachlass in Höhe von 1290€ rausgehandelt . Die Farbe gefällt mir nach wie vor nicht richtig ! Aber ich brauche einen 5 türer ! Und kann nicht länger warten ! Die Farbe sieht je nach Licht schon echt unterschiedlich aus ! Von schwarz über grau nur grün blau
Ähnliche Themen
130 Antworten
Ich finde sie auch richtig schlimm!
Schlimm finde ich sie nicht. Aber sie ist wohl kaum ne Alternative zu Pirineos - ist ja doch viel dunkler. Das muss ich inzwischen einsehen nach den letzten Bildern.
Die Bilder 5 Beiträge weiter oben sind von meinem Auto, danke das sie ungefragt verwendet werden und nicht einfach mein Beitrag verlinkt wird.... Die Bilder sind eher bei diffusem Tageslicht mit dem iPhone entstanden. Man muss die Farbe live sehen. In der Sonne wirkt die Farbe besser. Ja, sie ist dunkler. Aber sie wirkt auf mich deutlich hochwertiger, auch wenn sie pflegeaufwendiger ist. Aber sie ist absolut nicht so schmutzanfällig, zumindest im Winter, wie hier behauptet wird. Blütenstaub ist dann vielleicht nochmal ne andere Sache.
Letztendlich ist und bleibt es eine Frage des Geschmacks. Und das ist auch gut so, somit sehen nicht all unsere Autos gleich aus. Schade nur, dass es das Pirineos nicht mehr gibt. Es ist sehr unempfindlich und zeitlos.
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 24. Dezember 2018 um 23:31:34 Uhr:
Die Bilder 5 Beiträge weiter oben sind von meinem Auto, danke das sie ungefragt verwendet werden und nicht einfach mein Beitrag verlinkt wird.... Die Bilder sind eher bei diffusem Tageslicht mit dem iPhone entstanden. Man muss die Farbe live sehen. In der Sonne wirkt die Farbe besser. Ja, sie ist dunkler. Aber sie wirkt auf mich deutlich hochwertiger, auch wenn sie pflegeaufwendiger ist. Aber sie ist absolut nicht so schmutzanfällig, zumindest im Winter, wie hier behauptet wird. Blütenstaub ist dann vielleicht nochmal ne andere Sache.
Entschuldige bitte, ich war mir nicht mehr sicher von wo ich diese Bilder habe. War mir ziemlich sicher, sie wären aus einer Fb-Gruppe...
Hätte sie auch gar nicht gepostet, wenn das Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht worden wäre...
Pirineosgrau war einfach eine besondere Farbe, die man so oder so ähnlich eigentlich nur bei Seat-Fahrzeugen im Straßenbild sieht.
Magneticgrau ist langweilig, nur eine unter vielen.
Magnetic Grau an sich ist ein schöner blau-grauer Farbton, der gut die Farbpalette des Leon ergänzt und dem Wagen auch steht.
Aber es als Ersatz für Pirineos Grau anzubieten, ist eine Schande!
Je nach Lichteinfall hat es auch nen Grünstich. Mein Nachbar (65J) hat ernsthaft zu mir gemeint, sieht fast aus wie so ein moderner "Flip-Flop" Lack... Wenigsten konnte ich die alten Leute damit beeindrucken. Nee, gar so schlimm ists nicht... bisher war jegliche Reaktion von Kollegen oder Freunden durchweg positiv. Das Magnetic wirkt am großen Leon auch anders als an den kleineren Fahrzeugen wie den Ibiza.
Ich denke mal, dass sich Seat bei der Farbänderung irgendwas gedacht hat... wahrscheinlich Profitmaximierung..
Ich habe das Magnetic bestellt. Zur Zeit habe ich das Technik Grau und das ist für mich das Beste, leider schon lange nicht verfügbar. Zum Glück ist das pirineos raus. Diesen hellblauen Stich mochte ich persönlich gar nicht. Erscheint mir so altbacken.
Bei Instagram gibt es den cupra300sweden. Da bekommt man auch noch mal einen Eindruck.
Zitat:
@operator784 schrieb am 19. Januar 2019 um 12:19:53 Uhr:
Bei Instagram gibt es den cupra300sweden. Da bekommt man auch noch mal einen Eindruck.
Der Typ hat die Scheinwerfer getönt. Die Scheinwerfer! Kaum zu glauben auf welche Ideen manche Leute kommen.
Hey Leute
Wollte jetzt kein extra Thread dafür aufmachen. Würde gerne wissen was sich unter „Blackness Grau“ verbirgt ?? Hat jemand die Farbe auf einem Seat gesehen?