Löst Magnetic Grau das Pirineos Grau mit Modelljahr 2019 ab?
Stimmt es, dass Pirineos Grau mit Modelljahr 2019 nicht mehr lieferbar ist und durch Magnetic Grau ersetzt wird? Gilt das auch für bestellte aber noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge?
Wer hat nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen Wagen jetzt in dieser Farbe erhalten ! Ich habe einen Nachlass in Höhe von 1290€ rausgehandelt . Die Farbe gefällt mir nach wie vor nicht richtig ! Aber ich brauche einen 5 türer ! Und kann nicht länger warten ! Die Farbe sieht je nach Licht schon echt unterschiedlich aus ! Von schwarz über grau nur grün blau
130 Antworten
Ich konnte am Wochenende das Magnetic Grau an einem neuen Ibiza FR im direkten vergleich zu Pirineos Grau anschauen. Das Magnetic Grau ist deutlich dunkler, fast schon anthrazit und meiner Meinung nach nicht mit dem Pirineos Grau zu vergleichen. Mir persönlich gefällt es aber besser.
Zitat:
@Kout schrieb am 10. September 2018 um 09:51:12 Uhr:
Vielleicht helfen die Bilder von einem zufällig ausgewählten Händler:
https://www.dresen.de/.../?...
Die Bilder scheinen aber Überbelichtet, oder ? Dafür das der Innenraum schwarz sein soll.......
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stefres schrieb am 10. September 2018 um 20:38:37 Uhr:
Das ist auch wohl nicht das neue Grau, sieht für mich wie das alte unter Kunstlicht aus
Im Text von diesem Angebot steht magnetic grau
Da stehen aber auch viele andere bescheuerte Dinge, z.b. 110PS. das neue grau wird allerdings nur im Modelljahr 2019 verbaut, und ich glaube nicht dass es da einen 110PS Motor gibt?
Nochmal ein Angebot in Magnetic Grau mit Fotos:
https://moll.seat.de/.../...biza-1.0-EcoTSI-S-S-Style-in-Bergheim.html
Auf sämtlichen Bildern, die ich bisher gesehen habe, wirkt die Farbe dem Pirineos sehr ähnlich. Zwar ein gutes Stück dunkler, würde ich sagen. Aber diesen leichten Blaustich hat Pirinieos auch, je nach Lichteinfall.
Zitat:
@sMART_83 schrieb am 12. September 2018 um 08:01:59 Uhr:
Auf sämtlichen Bildern, die ich bisher gesehen habe, wirkt die Farbe dem Pirineos sehr ähnlich. Zwar ein gutes Stück dunkler, würde ich sagen. Aber diesen leichten Blaustich hat Pirinieos auch, je nach Lichteinfall.
Hä!? Pirineos und Magnetic unterscheiden sich doch total. Der Ibiza ist doch blau und hat mit grau nichts zu tun.
Schaut euch mal die Farbe Quarz Grau von Skoda an. Das könnte die gleiche Farbe sein. Autos mit dieser Farbe fahren zu Hauf herum. Ich denke damit könnte man sich ein ganz gutes Bild machen, wie die Farbe in echt wirkt.
Hier mal noch Vergleichbilder. Bild 1 Pirineos. Bild 2-4 Magnetic. Bilder von einem Handy fast zeitgleich.
Im Enddefekt bestätigen die Bilder ja alle das was wir wussten: Dunkler und Bläulich ( was je nach Lichteinfall und Farbe mehr oder weniger auffällt ). Muss man halt in echt sehen, was echt schwer ist!
War mittlerweile bei 3 Händlern , und keiner von denen hat ein Fahrzeug oder auch nur ein Lackiertes Stück Musterblech da.