Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?
Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.
Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.
Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
337 Antworten

Zitat:

@rogerm schrieb am 24. Januar 2020 um 15:21:18 Uhr:

Ernsthaft jetzt?
Wegen 0.08 Chf./Minuten rufst du da nicht an und machst hier einen solchen Aufstand.
Unglaublich

Ne, ist nur ein Detail. Den „Aufstand“, wie du es nennst, mache ich (wie o.e.) weil der Kontakt per Mail angeboten wird, diese jedoch nicht bearbeitet. Mag sein, dass du einer Branche arbeitest, wo sowas keine Rolle spielt. Bei uns wären wir mit einer solchen Zuverlässigkeit wohl die meisten Kunden los.

Macht doch einen extra Thread auf in Bezug auf BMW Service allgemein und Service in der Schweiz im speziellen.

Hier geht es um iDrive 7.

Danke.

Hallo,

Mein X3 hat gestern auch das neue Update erhalten. Ich konnte den Wagen erst spät abholen u heute erst überprüfen.
Leider fehlt auch bei mir die Funktion Remote 3D view..Ich habe alle großen Pakete im Wagen. Muss ich den Account im Auto und App nochmal löschen u neu anlegen um die Funktion zu erhalten.

Vielen Dank und Grüße
Jürgen

Erste und einfachste Variante: Navi neu starten wie wenige Beiträge vorher beschrieben.

Wenn das nicht geholfen hat, dann das mit den Account entfernen und neu hinzufügen probieren

Dann müssen noch alle Datenschutzeinstellungen freigegeben werden.

Ähnliche Themen

Bei Problemen mit der APP hat mir die Hotline noch den Tipp gegeben, alle Anwendungsdaten zu löschen.

Asset.PNG.jpg

Hallo,

habe nun den Account im X3 gelöscht und die Fahrzeugkopplung in der App.
Account im Auto neu hinzugefügt, aber ich kann die App auf dem Handy nicht mehr starten. Bricht bei
der Anmeldung mit unbekannter Fehlermeldung ab.
Aber am Browser kann ich mich anmelden und das Fahrzeug wieder hinzufügen. Mit Bestätigung-PIN
vom Auto.
Leider ist Remote 3D View immer noch nicht verfügbar. Alles in Datenschutz ist aktiviert.

- Woran kann es liegen, dass die iPhone App nicht mehr startet?
- Warum fehlen immer noch einige Optionen nach dem Update. Nochmal zu BMW fahren oder kann hier mir einer helfen?

Vielen Dank und Grüße
Jürgen

Remote 3D geht nur in der App !
App löschen und neu installieren würde ich vorschlagen ...
IOS 13.3 drauf ?

IOS 13.3 vorhanden. App Deinstallation durchgeführt. Weiterhin keine Funktion.

Mit BMW KD telefoniert.
Mit der App gibt es gerade generell Probleme. Sind daran das zu lösen.
Die Dame wollte es nicht bestätigen, aber es könnte sein, dass BMW das
Update nicht durchgeführt hat oder nicht vollständig oder richtig.

Auf jeden Fall ist die Option im Wagen nicht vorhanden und sie kann im System nicht erkennen das
Mein Wagen das Update erhalten hat. Sie klärt dies mit dem BMW Händler.
Wir haben festgestellt das einige Sachen nicht funktionieren. Auch Update bei den Apps bricht er im Wagen mit Fehlermeldung ab.

Grüße
Jürgen

@fendi7 hast bestimmt schon gemacht aber hast du dein iPhone mal neu gestartet. Einmal normaler shutdown und einmal einen Hard Rest

Habe seit gestern das Update drauf.
Remote 3D View wird nun in der App angezeigt, es verbindet sich jedoch nicht.
Habs gestern Abend versucht, da schien es zu gehen. Jedoch in der dunklen Garage, also kann ich nicht sagen, ob die Kameras wirklich aktiviert wurden.
Jetzt bei Tageslicht kommt immer eine Fehlermeldung (Verbindung).

EDIT: nach unzähligen Versuchen hat es funktioniert.

Ac57aab6-1357-42b4-bd6c-1ad8afa91874
Ceb70857-26c8-4e5d-8b6b-2b4cd8e0833a

Zitat:

@$id schrieb am 5. Februar 2020 um 08:44:58 Uhr:

Habe seit gestern das Update drauf.

Na endlich. War je ne schwere Geburt....

Allerdings! Bei Emmenegger in Windisch absolut kein Problem. Von „meiner“ Garage bisher noch nicht mal ne Antwort... ebenso von CD.

Erster Eindruck vom Update:
- Remote 3D View verfügbar
- Fahrerprofil wird bis jetzt erkannt
- Blinkergeräusch lauter? Kann das sein?

Lesen bildet:

https://www.motor-talk.de/.../...rive-7-unterschiede-t6726088.html?...

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 5. Februar 2020 um 13:36:48 Uhr:

Lesen bildet:

https://www.motor-talk.de/.../...rive-7-unterschiede-t6726088.html?...

Huch, stimmt! Hatte ich überlesen.

Hallo,
mega interessanter Thread hier 🙂
Habe auch das ID7 und lt. Betriebsanleitung sollte meiner das mit der Ladedruckanzeige und der Öltemp. auch haben.
Ich habe das im Menü Sportanzeigen trotz grösster Mühen nicht gefunden. Da steht in der Beschreibung bzw. Betriebsanleitung etwas von zwei Widgets?
Bei mir ist es nur lt. Foto im Anhang darstellbar.
Dass meiner kein RSU hat, das habe ich aus dem Verkäufer beim Abholen schon "herausgehört".
Das händisch aufgrund der Fg. Nr. im Net abzurufen habe ich aufgrund der Beschreibung hier auch versucht. Das System schreibt auch bei mir, dass das Fzg. das selbständig macht (oder so ähnlich) und das deshalb nicht erforderlich ist.
Es war/ist auch nicht möglich - auch die Niederlassung hat das nicht geschafft - die BMW APP auf meinem Handy zu installieren - bei meiner Frau hingegen schon.
3D Remote funzt in Ö aufgrund Datenschutzrichtlinien ohnehin nicht, das ist klar.

So somit ist´s morgen so weit, dass ich da mal hinfahre um das alles abzuklären, vor allem wie das mit dem Update 11/2019 aussieht?
Ich bin überzeugt, dass meiner das noch nicht drauf hat 🙄
Außerdem schreibt er, dass die Bremsflüssigkeit seit 2001 zu wechseln ist - das war allerdings bei Abholung schon so.

Das ist jetzt dann der "Erstkontakt" mit der BMW Werkstätte - bin schon gespannt wie die sind ?

Komme ja aus dem VW/Audi/Porsche Lager, habe dort sogar Kfz-Mechaniker gelernt.
Die Erfahrungen mit der Unkompetenz - im besonderen bei PORSCHE - waren grauenhaft.
Ich muss dazu sagen, dass im Gegensatz zu D, bei uns die PORSCHE Werkstätten eigentlich immer in einem VW/AUDI/Betrieb integriert bzw. angeschlossen sind, was ja an sich nichts negatives ist, aber da ist die Arbeit eben auch wie VW/AUDI weil die Mechaniker auch "vermischt" sind.

Zur Orientierung:
M40d österreichisches Fahrzeug, geliefert 14.11.2019, zugelassen und abgeholt am 14.01. 20

bg Tommi

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 21. Dezember 2019 um 22:06:02 Uhr:

Zitat:

@malbmw schrieb am 21. Dezember 2019 um 22:00:48 Uhr:

So nochmals Auszug aus mein gültigen Kaufvertrag die Ordernummer 6U3 Live Cockpit siehe Anhang und die dazugehörige Beschreibung siehe Anhang ist identisch bzw. siehe auch Ordernummer oben rechts , jetzt weiß ich nicht ob ich das nicht verstehe oder mich einfach nur blöd anstelle. das sind offizielle gültige und unterschriebene Papiere von BMW und mir.

Ich habe auf meinem Kaufvertrag sogar handschriftlich „Vorbehaltlich Operating System 7 mit Remote Software Upgrade“ vermerkt, bevor ich unterschrieben habe. Hatte anscheinend eine Vorahnung. 🙄

Leider fehlen bei meinem X3 auch einige Einstellungen / Darstellungen, die ich eigentlich sehr sinnvoll finde - im 1er sind diese vorhanden...

Zum Beispiel:

Sportanzeige-n
Deine Antwort