Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?
Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.
Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.
Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
337 Antworten

Kann ich nicht nachvolllziehen. Was soll man denn hier noch alles an Informationen bereitstellen als Argumentationshilfe?

Softwarebezeichnung, Screenshots, Bugfixliste. Das sollte doch wohl reichen, um selbst den sturrsten Händler zu überzeugen.

Aber evtl. ist das ja der Preis, den man als Kunde in der Schweiz für die extrem hohen Rabatte in Kauf nehmen muss (nicht ernst gemeint)

Ich hatte den Vertreter schon im Dezember auf das Update angesprochen mit Verweis auf die Erfahrungen hier in MT. Seine Antwort war: „Im Internet steht eh nur Scheisse“. Somit war der Fall für ihn offensichtlich erledigt...

Wenn das der Preis für die großzügigen Rabatte ist, würde ich lieber mehr zahlen und dafür einen Support haben. Auch bei „nur“ 80k sollte man diesen doch erwarten können?

Ok, andere Vertretung angefragt: Termin für Update steht. 🙂
Es geht also auch anders bei BMW.

wo bist denn nun gelandet. es ist nicht immer BMW, sondern eben die Qualität des jeweiligen Händlers.
es gibt wie immer eben solche und andere. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:29:04 Uhr:

Lösche Mal deinen Account im Auto und entferne dein Auto aus dem Account. Dann Auto neu anmelden in der App und den neuen Bestätigungscode vom Auto eingeben.

Gesagt getan, läuft nicht...
Dafür habe ich nun in der App einen Fehler bei der Anzeige, ob das Auto verriegelt ist (Auto ist definitiv verriegelt und in der App wird entriegelt angezeigt).
Neuinstallation vom AppStore hat keine Änderung ergeben. Was nun? Nochmal alles löschen?

Zitat:

@HDPepe schrieb am 24. Januar 2020 um 10:29:37 Uhr:

wo bist denn nun gelandet. es ist nicht immer BMW, sondern eben die Qualität des jeweiligen Händlers.
es gibt wie immer eben solche und andere. 😁

Emmenegger in Windisch. SEHR freundlich und zuvorkommend. Haben sofort geantwortet und nachgefragt.
Sie schauen die Spurtreue (Lenkkorrekturen) und Windgeräusche an und spielen das Update auf.

Vielleicht kommt die „Freude am Fahren“ ja doch auch bei mir noch auf. 🙂

Zitat:

@$id schrieb am 24. Januar 2020 um 09:58:40 Uhr:

Also bei meinem Händler auch kein Problem, die sind sehr kundenfreundlich. Es hängt stark vom Partner ab.

Zitat:

@Kellerkind039 schrieb am 24. Januar 2020 um 10:41:23 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:29:04 Uhr:

Lösche Mal deinen Account im Auto und entferne dein Auto aus dem Account. Dann Auto neu anmelden in der App und den neuen Bestätigungscode vom Auto eingeben.

Gesagt getan, läuft nicht...
Dafür habe ich nun in der App einen Fehler bei der Anzeige, ob das Auto verriegelt ist (Auto ist definitiv verriegelt und in der App wird entriegelt angezeigt).
Neuinstallation vom AppStore hat keine Änderung ergeben. Was nun? Nochmal alles löschen?

Hast Du denn schon das 11-19 Update drauf?

Bei BMW Dielsdorf (Niederlassung nicht Importeur) gibts auch keine Probleme. Man muss halt direkt mit dem Servicechef sprechen...

Zitat:

@mfre schrieb am 24. Januar 2020 um 11:56:34 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 24. Januar 2020 um 09:58:40 Uhr:

Also bei meinem Händler auch kein Problem, die sind sehr kundenfreundlich. Es hängt stark vom Partner ab.

Ist bei jeder Marke so. Sehr traurig finde ich aber, dass ich von Connected Drive seit November auf eine Antwort bezüglich 3D View warte (welche offensichtlich schon eine ganze Weile besteht) und vom Hauptsitz nach einem Monat eine Standard-Antwort erhielt, was das „Schwimmen“ betrifft. Kundenorientierter Support ist das definitiv nicht. Schon dass man sich überhaupt dahin wendet, sollte ernst genommen werden.

Ganz ehrlich, ohne Motor Talk wäre der Frust noch deutlich grösser und der Wagen wahrscheinlich wieder weg. So weiss man wenigstens, was wirklich „Stand der Technik“ ist, und was nicht.

@Kellerkind039
Bezüglich falscher Infos der App: drücke mal die Radio ON/OFF Taste für 1 Minute (System startet in der Zeit 3x neu). Bei mir hat es geholfen. Davor standen App und Website 1 Monat still, jetzt geht es seit einigen Tagen wieder 1A.
Hatte den Tipp im 3er Forum gelesen.

Zitat:

@$id schrieb am 24. Januar 2020 um 13:46:31 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 24. Januar 2020 um 11:56:34 Uhr:

Ist bei jeder Marke so. Sehr traurig finde ich aber, dass ich von Connected Drive seit November auf eine Antwort bezüglich 3D View warte (welche offensichtlich schon eine ganze Weile besteht) und vom Hauptsitz nach einem Monat eine Standard-Antwort erhielt, was das „Schwimmen“ betrifft. Kundenorientierter Support ist das definitiv nicht. Schon dass man sich überhaupt dahin wendet, sollte ernst genommen werden.

Ganz ehrlich, ohne Motor Talk wäre der Frust noch deutlich grösser und der Wagen wahrscheinlich wieder weg. So weiss man wenigstens, was wirklich „Stand der Technik“ ist, und was nicht.

Ich empfehle Dir das nächste mal anzurufen. Die CD Hotline konnte mir innerhalb weniger Minuten alle Fragen beantworten. z.B. wegen Office 365 oder Carplay. Seit dem Austausch der Steuereinheit des ID7, läuft das ganze lückenlos und macht richtig spass.

Hatte angerufen als Carplay ausgefallen ist. Hat auch gut geklappt. Aber WENN sie eine Mailadresse anbieten, sollen sie die Mails auch bearbeiten.
Und warum es eine kostenpflichtige Nummer sein muss, ist mir auch nicht ganz klar...

Ernsthaft jetzt?
Wegen 0.08 Chf./Minuten rufst du da nicht an und machst hier einen solchen Aufstand.
Unglaublich

@$id Danke für den Tipp. Ich habe zunächst das Auto neu gestartet und es mussten erst die Datenschutzbestimmungen bestätigt werden. Dann ging wieder alles ohne Fehler.

Deine Antwort