ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:00

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?

Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.

Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.

Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten

Hallo hab nun mein neuen X3 bekommen mit Live Cockpit, nun das Update zur aussagen von BMW Österreich das ich hier im Forum mitgeteilt habe siehe Beiträge von mir weiter oben.

1. LED am Lenkrad , laut BMW Österreich 100% Verbaut , fehlt bzw. nicht Verbaut

Reklamiert, aussage von BMW Österreich man hätte das Sportlenkrad bestellen müssen und nicht das M Lenkrad.

2. Remote Software Update, nicht vorhanden, laut BMW Österreich erst bei den Modellen 2021 verfügbar aktuelles Modell wurde eingestellt und wird auch für diese Fahrzeuge nicht verfügbar sein.

hatte von BMW Österreich 100% Zusicherung sowie schriftlich das alles in meinem Fahrzeug vorhanden ist wenn es geliefert wird , Realität schaut anders aus.

nach meiner Reklamation, Antwort von BMW tut uns leid ist halt so aber trotzdem viel Freude mit dem Auto und als gutmachung der falschen Auskünfte und fehlende LED ein 150€ Gutschein und 100€ für meinen alten X3 der nur von Fehler strotzte.

Warum bin ich jetzt nicht überrascht...

Sorry, aber die Typen bei Dir in Ö haben 0,0 Ahnung und Du bist denen schön auf den Leim gegangen. Beides wurde Dir hier nun wirklich häufig genug gesagt, dass es das nicht geben wird, egal was Du da für Schriftstücke hast.

Wenn Du es ernst meinst, gib das Auto doch wegen fehlender zugesicherter Eigenschaften zurück.

Und das Sportlenkrad soll die LEDs haben laut BMW Österreich? Sehr interessant.

Sehr interessant.

Das mit den LED´s am Lenkrad war mir nicht klar ob das meiner haben sollte - was ich aber nicht aufrufen kann ist die Öltemperatur.

Lt. Betriebsanleitung sollte die bei den "Sportanzeigen" sein, da wo auch die abgerufene Leistung/Drehmoment dargestellt wird.

Hat da jemand eine Idee?

Danke

lg Tommi

Die Anleitung ist leider in Bezug auf iD7 an ein paar Stellen falsch, da dort zu viel aus der G30 Anleitung übernommen wurde, was dem G01 aber in der Realität an Features fehlt. Da durfte wohl der Praktikant ran.

Da hast Du sicher recht, aber beim M40 D handelt es sich ja um einen "Sportwagen"

Dass der nicht einmal eine Öltemperaturanzeige haben soll - noch dazu wo´s in der Beschreibung drinsteht das kann´s doch nicht sein?

Diese hatte mein erster 1-er Golf GTI Modelljahr ´77 bereits

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 3. März 2020 um 20:08:58 Uhr:

Die Anleitung ist leider in Bezug auf iD7 an ein paar Stellen falsch, da dort zu viel aus der G30 Anleitung übernommen wurde, was dem G01 aber in der Realität an Features fehlt. Da durfte wohl der Praktikant ran.

Das kommt davon wenn angebliche kompetente Leute bei BMW Österreich sowie Produktmanager eine Auskunft geben.

aber bei einem haben bzw. hatten sie zu 100% recht , ich hab echt eine wahnsinnige Freude mit dem Auto und werd in so behalten, mit dem Gutschein werde ich meine Außenspiegel in Carbon Optik foliieren lassen passt sicher gut da ich im Innenraum auch Carbon habe.

Bitte nicht folieren, das ist dem Auto unwürdig :D

Die Originale sind natürlich mit 600,- ziemlich teuer.

Gibt aber auch welche aus China für weniger in Echtcarbon laminiert:

https://de.aliexpress.com/i/4000177114002.html

Danke für den link , werd dann halt den Gutschein für was anderes verwenden.

Zitat:

@Logik2 schrieb am 3. März 2020 um 20:02:24 Uhr:

Sehr interessant.

Das mit den LED´s am Lenkrad war mir nicht klar ob das meiner haben sollte - was ich aber nicht aufrufen kann ist die Öltemperatur.

Lt. Betriebsanleitung sollte die bei den "Sportanzeigen" sein, da wo auch die abgerufene Leistung/Drehmoment dargestellt wird.

Hat da jemand eine Idee?

Danke

lg Tommi

@Logik2:

Manchmal ist es simpler als man denkt. Heute auf dem Weg zur Arbeit mal rumgespielt.

Frag einfach Dein Auto mit der Sprachsteuerung nach der Öltemperatur.

Danke ist nett von Dir, das hatte ich bereits versucht - der bringt mir dann das Wetter?

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 4. März 2020 um 09:01:39 Uhr:

Zitat:

@Logik2 schrieb am 3. März 2020 um 20:02:24 Uhr:

Sehr interessant.

Das mit den LED´s am Lenkrad war mir nicht klar ob das meiner haben sollte - was ich aber nicht aufrufen kann ist die Öltemperatur.

Lt. Betriebsanleitung sollte die bei den "Sportanzeigen" sein, da wo auch die abgerufene Leistung/Drehmoment dargestellt wird.

Hat da jemand eine Idee?

Danke

lg Tommi

@Logik2:

Manchmal ist es simpler als man denkt. Heute auf dem Weg zur Arbeit mal rumgespielt.

Frag einfach Dein Auto mit der Sprachsteuerung nach der Öltemperatur.

Heute probiert:

"Hallo BMW" ..... "Wie hoch ist meine Motoröltemperatur"

Daraufhin antwortet das Auto:

"Die aktuelle Motoröltemperatur beträgt 81°"

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 4. März 2020 um 09:45:32 Uhr:

Heute probiert:

"Hallo BMW" ..... "Wie hoch ist meine Motoröltemperatur"

Daraufhin antwortet das Auto:

"Die aktuelle Motoröltemperatur beträgt 81°"

Danke für den Beitrag! Hab es soeben probiert. Funktioniert bei mir auch. :)

Ich habe es auch noch mit Kühlwassertemperatur probiert, das geht in der Tat dann nicht. Aber am genialsten fand ich die Antwort vom Auto:

"Es tut mir leid, aber diese Daten kenne ich nicht. Datenschutz wird bei BMW ernstgenommen"

Da mußte ich kurz schmunzeln.

Die Frage "Wie hoch ist die Außentemperatur" wurde dagegen wahrheitsgemäß beantwortet.

Das Sprachdialogsystem bei BMW ist noch etwas verbesserungsfähig, da es i.d.R. feste Schlüsselwörter benötigt und noch nicht mit jeder umgangssprachlichen Formulierung klarkommt.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 3. März 2020 um 20:08:58 Uhr:

Die Anleitung ist leider in Bezug auf iD7 an ein paar Stellen falsch, da dort zu viel aus der G30 Anleitung übernommen wurde, was dem G01 aber in der Realität an Features fehlt. Da durfte wohl der Praktikant ran.

Eine BA gehört meines Erachtens zum Produkt ( Auto) ebenso wie Motor, Fahrwerk etc. Sollte man nicht auch die gleiche Qualitätserwartung daran haben dürfen ? Die " nette Formulierung, da durfte wohl der Praktikant.." ist eine hübsche Verniedlichung von einem Mangel der eigentlich eine Frechheit ist, wir haben ein Produkt gekauft welches gemessen am Preis, ein Premium Produkt sein sollte.

Ich weiß, eine Kleinigkeit, nur mir gehen gerade solche Kleinigkeiten, Schlamperei von BMW gewaltig auf den Keks. Ich muß gestehen, der x3 30 e macht gewaltig Spass, aber meine derzeitige Freude ist durch solche oder ähnliche Kleinigkeiten gestört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede