ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:00

Idrive 7 & Live Cockpit Professional - sind die bei allen BMW-Modellen gleich oder gibt es Unterschiede?

Oder anders gefragt: Gibt es Unterschiede zwischen X3 und 3er bzw. 5er?

thx und mfg

Beste Antwort im Thema

So, mein Auto ist zurück vom Softwareupdate für Connected Drive 11/19 für ID7. Und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT JETZT ALLES !! Connected Music, Remote 3D View, sowie On Street Parking.

Dauer ca. 2 Stunden. Danach mussten zahlreiche Einstellungen und Codierungen erneuert werden, ist aber kein Problem.

Dem Servicemitarbeiter die fehlenden Funktionen aufzeigen - dann gibt er auch das ok für das Update.

337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
337 Antworten

@BimmerTom

Die Parkenkarte habe ich seit dieser Woche auch drin. Ohne Update in der Werkstatt. Wurde wohl online behoben.

Zitat:

@$id schrieb am 21. Januar 2020 um 18:29:14 Uhr:

@BimmerTom

Die Parkenkarte habe ich seit dieser Woche auch drin. Ohne Update in der Werkstatt. Wurde wohl online behoben.

Ok, danke für den Hinweis.

Nach dem Update waren übringens ein paar Einstellungen weg bzw. mussten neu vorgenommen werden:

- Schlüsselverknüpfung mit dem Fahrerprofil musste neu bestätigt werden

- Individual Werte (Verbrauch/Fahrstrecke) waren auf 0

- Reifendruckkontrolle musste neu messen bei der ersten Fahrt

- Die Cover meiner importierten Titel auf der Musikfestplatte waren falsch zugeordnet, musste ich löschen und neu importieren

- BMW Connected Musik mußte neu aktiviert werden, die Favoriten waren aber noch hinterlegt

Zur Blinkerlautstärke nach dem Update - ja, jetzt wo ihr es sagt...

Alarmanlage hat vorher schon flutlichtähnlich geblinkt. Da hier 4 verschieden BMWs in den Einfahrten der Nachbarn stehen, habe ich da schon einen ganz guten Vergleich.

Remote 3D View bekomme ich nicht aktiviert. Die App sagt Datenschutz. Das Auto hat den Eintrag nicht. CD Hotline meldet sich nicht zurück. Fahrer frustriert.

.jpg
Asset.PNG.jpg

Geh mal auf die Connected Drive Seite im Webprowser. Da kann man die Datenschutzeinstellungen auch ändern.

Einloggen unter Remote Cockpit - Steuerung

Alles aktivieren und dann Unten auf "an Fahrzeug senden" klicken.

Screenshot-20200122

Vielen Dank für den Tipp. Allerdings existiert der Punkt auch im Remote Cockpit nicht.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Lösche Mal deinen Account im Auto und entferne dein Auto aus dem Account. Dann Auto neu anmelden in der App und den neuen Bestätigungscode vom Auto eingeben.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:29:04 Uhr:

Lösche Mal deinen Account im Auto und entferne dein Auto aus dem Account. Dann Auto neu anmelden in der App und den neuen Bestätigungscode vom Auto eingeben.

Gesagt; getan; läuft :eek: :cool: :D

Nächste gefixte Funktion gefunden:

Navigationsfavoriten aus der Connected App werden jetzt mit dem Auto synchronisiert. Ging vorher auch nicht.

Update der Liste:

- Remote 3D View wird jetzt unterstützt

- Parknow funktioniert jetzt bei mir mit Verknüpfung zum Fahrzeug

- Car Play verbindet sich sofort, das war vor dem Update manchmal ein Glücksspiel und manchmal hat sich das iPhone gar nicht verbunden

- das Blinkergeräusch ist jetzt merklich lauter als vorher. Ich finde es ok, vorher war es bei Musikhören kaum wahrnehmbar

- Die LED der Alarmanlage am Rückspiegel blinkt jetzt deutlich sichtbar rot, dass hat sie in der Form vorher nicht getan glaube ich

- Themenkarte „Parken“ (OSPI) im Navi gefixt

- Navifavoriten aus der Connected App werden jetzt mit dem Fahrzeug synchronisiert

Kann ich irgendwo im Fahrzeug schauen, welcher Software-Stand drauf ist?

Da (u.a.) 3D-View nicht geht, nehme ich an, dass es nicht 11-19 ist. Würde aber gerne Gewissheit haben.

Nein, nur mit z.B. Bimmercode per ODB Interface auslesbar.

https://www.bimmercode.app/de/

Aber glaub mir, Du hast definitiv noch 07-19 drauf. Was ist denn jetzt aus der Forderung nach Update bei (D)einem Händler geworden?

Ich hatte ja auch an BMW Connected per Mail geschrieben und die haben mich (nach ein paar Tagen) zurückgerufen und den Updatebedarf auf 11-19 für mein Fahrzeug bestätigt, was ja bereits vom Händller in die Wege geleitet worden war.

@Ravenous666

Connected Drive ignoriert meine Anfrage seit November. Selbst auf Nachfrage nach dem Update kommt keine Antwort.

Meinen „Freundlichen“ habe ich vor 3 Tagen angeschrieben und explizit nach dem Update 11-19 gefragt - bisher keine Antwort.

Werde die nächsten Tage bei einer anderen Vertretung anfragen. Aber der Support bei BMW ist bis jetzt echt unterirdisch mies! Das habe ich noch nie erlebt.

Hmm, kann ich von meiner örtlichen Niederlassung hier in Deutschland echt nicht sagen. Eine freundliche Mail an meinen Genius mit Kopie an meinen Verkäufer und einen Tag später wurde alles Notwendige für das Update in die Wege geleitet.

Mein Verkäufer hat sich noch entschuldigt, dass das Update nicht vor der Auslieferung erfolgt ist, aber bei Abfrage der VIN im Dezember war halt nichts im System hinterlegt und auch die PUMA war da noch keinem der Berater bekannt, da mein X3 einer der ersten mit iDrive 7 war, der zum Jahreswechsel ausgeliefert wurde und bisher hatte sich vor mir noch kein Kunde gemeldet.

So kenne ich es bei Volvo, Audi und VW. Nicht dass es da keine Mängel gegeben hätte, doch es wurde alles daran gesetzt, diese umgehend zu beheben.

Bei BMW kann ich diese Erfahrung leider nicht teilen. Weder bei der Vertretung, Connected Drive, noch Hauptsitz in Dielsdorf (CH).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Live Cockpit Professional, Idrive 7 - Unterschiede